mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte an Visitenkarten? vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechte an Visitenkarten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:

jaja, hab halt nicht drauf geachtet, meine Schuld * Ich bin unwürdig * zicke halt... *zwinker*


Schon o.k., Zicke. *bäh*


*zwinker*

c_writer
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tine1978 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
entweder du baust dem kunden etz neue visitenkarten, so das dir die alte agentur nix mehr kann, oder dein kunde versucht gegen entgelt die offenen daten zu bekommen. viel mehr möglichkeiten haste nicht...


Meinste jetzt 1:1 nachbauen oder ein neues Design?

Schon nachbauen!? Denke das werde ich machen..


natürlich nicht 1:1 nachbauen sondern was eigenes entwickeln. du kannst dich natürlich an den vorherigen entwurf anlehnen (z.b. selbe fabrben, schrift, etc.). dein entwurf sollte sich aber schon von dem agentuentwurf unterscheiden... sonst werfen die von der agentur dir am ende noch vor du hättest alles nur abgekupfert. da brauchen die nur a bissel schräg drauf sein und die schicken dir (ob gerechtfertigt oder nicht) direkt n anwalt aufn hals...

du kannst die änderungen ja als "verbesserungen" tarnen und das so vor deinem kunden verargumentieren... dann hat dein kunde was er will zu nem vernünftigen preis und euch kann die alte agentur nich ans bein pinkeln.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 07.01.2008 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OKAY! Geschnallt!

Werde erst mal jetzt das Ganze mit dem Typen bequatschen und dann kann man mal weiterschauen. Mal sehen.

Danke aber noch mal!

Ich geh jetzt pennen! * Ich bin müde... *

lg.

Tine
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tine1978 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
der kunde bestellt im zweifelsfall ein produkt und das bekommt er auch. warum soll ich dem kunden dann noch mein know-how kostenlos mit oben drauf geben, nur damit der damit zum nächstbesten hansel rennt, der ihm das umme hälfte billiger weiter verbastelt?


Ähm ist es schlimm wenn ich gern der Hansel bin! Kann die Kohle echt gut brauchen. Und jetzt mal ehrlich 90 Euro alleine nur dafür zu verlangen den Namen und die Anschrift zu ändern, ist schon bissl derb! Oder?

Abzocken muss man den Kunden bei so ner Kleinigkeit doch echt nicht!
Zum mal Folgeaufträge daraus eher nicht entstehen? Oder?! * Keine Ahnung... *


Was ist daran Abzocke?

90 Euro (ich gehe mal davon aus, incl. Mwst.) Sind grade mal knapp 75 Euro netto. Und das ist eine Stunde Arbeit. Ist doch je nach Region an ganz normaler mittlerer Stundenlohn einer Agentur! Verstehe den Unmut gar nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen cd rechte
Hab ich auf das Logo Rechte?
Wer hat welche Rechte ...?
Rechte an Agenturleistungen?
Namentliche Rechte
Rechte an Logodatei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.