mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte am Kundenlogo vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechte am Kundenlogo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
die_jule
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Schwabenland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also,

es ist tatsächlich einfach NUR der mann der steuerberaterin, kein pro

klar ist das alles nur aus zweiter hand, ich kann schliesslich keine einsicht in die unterlagen verlangen *zwinker* ich hab nur gepostet was mein kunde mir erzählt hat, es ist ja nicht so dass ich hier expliziten juristischen rat erwarte, nur meinungen *zwinker*

was das patent angeht, der kerl hatte meinem kunden gesagt, er hätte auf das logo ein patent angemeldet, mein kunde hat sich davon total einschüchtern lassen, bis ich ihm gesagt hab dass er da nachhaken soll, und dann rückte der kerl damit raus, dass er urheberrecht gemeint hätte ^^

natürlich kennt ausser den vetragspartnern höchstens noch der anwalt die getroffenen vereinbarungen, ich hab nur weitergegeben was mein kunde mir sagte, und er sprach von ner stinknormalen rechnung, wie man sie laut ihm so macht

dass der kerl alle verwender des logos anschreibt weiss ich von meinem kunden, ja, denn der wurde daraufhin von all jenen angerufen weil sie fragten, was denn da los sei

der kunde hat für das logo bezahlt, warum es dennoch nachgebaut wurde kann ich nicht beurteilen, das war vor meiner zeit

und die 7.900 euro hat der kerl sich ausgerechnet mit der begründung, das wären die einnahmen, die ihm entgangen wären, sprich, die er verdient hätte wenn mein kunde alle nachfolgenden aufträge über ihn gemacht hätte

* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

es ist tatsächlich einfach NUR der mann der steuerberaterin, kein pro


Und das weißt du woher? Vom Kunden? * Ööhm... ja? *

die_jule hat geschrieben:

und die 7.900 euro hat der kerl sich ausgerechnet mit der begründung, das wären die einnahmen, die ihm entgangen wären, sprich, die er verdient hätte wenn mein kunde alle nachfolgenden aufträge über ihn gemacht hätte

* Ich bin müde... *


Gut, und wenn aber genau DAS vertraglich zugesichert war? Auch wenn es nur ein mündlicher Vertrag sein sollte. Ich glaube nicht, dass der Anwalt hier mal eben einfach so aus Spaß an der Freude zu einem Vergleich rät.


btw. Urheberrecht wird nicht angemeldet.


Zuletzt bearbeitet von braunerbaer am Di 30.10.2007 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
die_jule
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Schwabenland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braunerbaer hat geschrieben:
Gut, und wenn aber genau DAS vertraglich zugesichert war? Auch wenn es nur ein mündlicher Vertrag sein sollte. Ich glaube nicht, dass der Anwalt hier mal eben einfach so aus Spaß an der Freude zu einem Vergleich rät.


nicht das ich wüsste, und ich hab meinen kunden genau das ausdrücklich gefragt

braunerbaer hat geschrieben:
btw. Urheberrecht wird nicht angemeldet.


* Ja, ja, ja... *


Zitat:
Und das weißt du woher? Vom Kunden?


jap, wie alle meine infos stammt auch diese von meinem kunden


Zuletzt bearbeitet von die_jule am Di 30.10.2007 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich finde solche "Threads" einfach nur lächerlich.

Es gibt keine genau definierte Frage, es gibt keine Fakten etc.

Der einzige der alle Fakten kennen sollte neben den Beteiligten, der Anwalt, rät zum Vergleich. Das lässt in meinen Augen gewisse Rückschlüsse auf die tatsächliche Sachlage zu.


Zuletzt bearbeitet von braunerbaer am Di 30.10.2007 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
die_jule
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Schwabenland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*seufz*

naja, bisher fand ich den meinungsaustausch hier ganz nett, es wird ja keiner gezwungen sich daran zu beteiligen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braunerbaer hat geschrieben:
der Anwalt, rät zum Vergleich. Das lässt in meinen Augen gewisse Rückschlüsse auf die tatsächliche Sachlage zu.


es gibt tatsächlich viele Anwälte, die das Urheberrecht nicht zu ihren Kernkompetenzen zählen (wenn sie dafür im Arbeitsrecht die große Nummer sind, ist das ja auch kein Problem). Von daher ist es nie verkehrt, sich einen Profi zu suchen und die zweite Meinung einzuholen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Durchschnittslogo ist ja urheberrechtlich gar nicht geschützt.

Aber mir geht es ja vielmehr darum, dass hier stille Post gespielt wird, und zu viele Ungereimtheiten und Unklarheiten bestehen um hier auch nur ansatzweise eine Auskunft geben zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braunerbaer hat geschrieben:

Aber mir geht es ja vielmehr darum, dass hier stille Post gespielt wird, und zu viele Ungereimtheiten und Unklarheiten bestehen um hier auch nur ansatzweise eine Auskunft geben zu können.


die_jule hat geschrieben:
ich hab nur gepostet was mein kunde mir erzählt hat, es ist ja nicht so dass ich hier expliziten juristischen rat erwarte, nur meinungen *zwinker*


Erst lesen dann meckern, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen cd rechte
Namentliche Rechte
Rechte für Schriftarten
Rechte zur Schriftennutzung?
logo rechte.
Rechte für Imagefilm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.