mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte am Kundenlogo vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechte am Kundenlogo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht darf ich dich daran erinnern, dass du an erster Stelle ausfallend geworden bist. Ganz im Vertrauen, von einem Troll zum anderen. Lächel
c_writer hat geschrieben:
Wenn Du es nicht lesen kannst, findet sich vll.jemand anderes, der Dir das in Piktogramme übersetzt.

Im übrigen war mein Stil in keinster Weise aggressiv. Das liest sich anders. Du bekommst wahrscheinlich diesen Eindruck, da die Mitmenschen um dich herum vielleicht eingeschüchtert sind, und du daher keine klaren Herausforderungen mehr gewohnt bist. Aber das ist das MGI, hier ziehen Einschüchterungen nicht. Hier bist du einer unter vielen.


Ich werte deinen Rückzieher aber eher so, dass du selbst kein passendes Beispiel bringen kannst, weil es ein solches nicht gibt. Also hat der Baer von etwas gesprochen, dass es scheinbar nicht geben kann. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 31.10.2007 02:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.10.2007 03:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Vielleicht darf ich dich daran erinnern, dass du an erster Stelle ausfallend geworden bist. Ganz im Vertrauen, von einem Troll zum anderen. Lächel


c_writer hat geschrieben:
Wenn Du es nicht lesen kannst, findet sich vll.jemand anderes, der Dir das in Piktogramme übersetzt.


Auf

Astro hat geschrieben:

Hm? HM???


war das die passende Antwort und alles andere als ausfallend. Du erwartest doch auf solche Grunzlaute keine tiefschürfenden Erklärungen?

Zitat:
Im übrigen war mein Stil in keinster Weise aggressiv.


Wenn das da:

Astro hat geschrieben:

Juristisches Blabla, (...) Du kannst noch so viele seelenlose Paragrafen aufzählen, Fremdwörter aufblitzen lassen und dir dabei schlau vorkommen. (...) Her damit! Ansonsten gibst du nur heiße Luft von dir.


in Deinen Kreisen normal ist, bitte. Ich empfinde es als agressiv. Wie üblich, wenn Dir etwas nicht passt oder zu abstrakt für Deine Scheibenwelt ist. Dass ich der Überbinger der Botschaft bin, stört Dich nicht. Du willst die Botschaft nicht hören, also wirst Du persönlich. Auch 'ne Art von Triebabfuhr. Passt zu Deinen Grunzlauten. *ha ha*

Zitat:
Ich werte deinen Rückzieher aber eher so,


Wie Du das wertest, dass ich Dir nicht den Hintern nachtrage, ist mir wurscht.

Der Schluss, den Du daraus ziehst, ist wie üblich falsch und wieder ad hominem:

Zitat:
dass du selbst kein passendes Beispiel bringen kannst, weil es ein solches nicht gibt. Also hat der Baer von etwas gesprochen, dass es scheinbar nicht geben kann. Lächel


Wenn Du weniger Zeit auf Fehlschlüsse und Projektionen verwenden würdest und etwa mehr auf Recherche, hättest Du inzwischen ein Dutzend Logos zusammen, die urheberrechtlich geschützt sind - vom Wikipedia-Logo bis hin zum Bundesadler.

Besonders peinlich für Dich: Letzteres Beispiel ist sogar in dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel genannt, den Du offenkundig _nicht_ gelesen, aber gleich mal als "Juristisches Blabla" abgetan hast.

Das zeigt, dass es Dir nicht um Inhalte geht. Sondern um Gesäftel.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie uneinsichtig... Ein bisschen Mäßigung würde dir gut tun. Und wahrscheinlich Entspannung. Vielleicht legt sich das mit dem Nervenkostüm dann wieder. Viel Erfolg!


Vielleicht kann und möchte jemand anderes, dem es um die Inhalte geht und nicht um eine rätselhafte Antipathie, die Diskussion auf normale Weise weiterführen bis es c_writer besser geht. Ich bin natürlich an einem Logo-Beispiel aus der freien Wirtschaft interessiert. Beim Bundesadler kann man im in Wiki genannten Fall nicht unbedingt von einem klassischen Logo reden.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen btt, genug gestresse...

Mich würde interessieren wie es weitergeht bei dem Streit des Threaderstellers!
  View user's profile Private Nachricht senden
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann ein Logo die nötige Schöpfungshöhe erreicht, das entscheidet im Zweifelsfall ein Gericht. Und an dem Beispiel (SED-Logo/Bundesadler) sieht man ja die Kontroverse.

Aber ganz ehrlich, darum geht es doch hier gar nicht, oder?

Also muß man doch auch nicht seitenlang über derartiges streiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braunerbaer hat geschrieben:
Und an dem Beispiel (SED-Logo/Bundesadler) sieht man ja die Kontroverse.


Ich wuerde den Bundesadler eher als Hoheitszeichen einordnen. Fuer solch einen Vergleich in diesem Fall taugt die Henne nun nicht wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine herren, das copywriter (or however) sich hier immer noch bei jedem Pups so echauffieren respektive in den Vordergrund drücken muss iss schon bedenklich. Gibt es denn keine lustigen, bunten, virtuellen Spielwiesen auf denen Du dich mit deinesgleichen trollen kannst!? * Keine Ahnung... * Es ist kaum zu ertragen wie selbstherrlich du daherkommst - grausam. Mich würde an dieser Stelle mal ne ganz persönliche Frage interessieren - hast du Freunde!? Also so richtige!? Nicht nur die Jungs aus deinem Bücherkreis? (nix gegen Bücherkreise an dieser Stelle, das möchte ich explizit hervorheben bitte, danke).

Hast du die Kontinente dieser Welt bereist? Die Frauen (oder meinetwegen auch Männer) geliebt und gehasst, dich am Boden gefühlt und kurz darauf wieder unglaubliche Hochgefühle erleben dürfen!? Warst du schon mal so richtig stumpf betrunken? (ja auch das gehört mal dazu gelebt zu haben und nicht nur dumm daherzureden) - hast du erlebt wie es ist den freien Fall zu erleben!? Kuturen und Völker kennenlernen und VERSTEHEN dürfen!? Einen Sonnenuntergang mit Menschen die dir wichtig sind auf der Spitze eines 4000ers erleben dürfen!? Mal nen Liter Kakao auf Ex getrunken!? Dir beim Wellenreiten die Rippen gebrochen und übelste Schürfwunden zugefügt!? Deinen Besten Kumpel beim sterben begleiten müssen/dürfen? Mal Drachen geflogen um das unglaubliche Gefühl von WIRKLICHER Freiheit erlebt zu haben?! Für mich lesen sich deine Posts immer wie jemand der sehr viel von der Theorie weiss, aber in der Praxis zu feige ist es umzusetzen...

So und nun zurück zum Thema... *hehe* *ha ha* * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von wem redest du genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen cd rechte
rechte an datei?
Wer hat welche Rechte ...?
Logo Rechte
Rechte an Logodatei
Rechte an Agenturleistungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.