mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: praktikant - nutzungsrechte vom design vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> praktikant - nutzungsrechte vom design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach deinen schilderungen bezweifle ich das mit dem anwalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
usy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du niiiiiiiiiiiiiiiiiie...situationen, wo du dich wo erkundigst hast, informiert hast...und dann kam doch noch irgendwo eine kleine lücke auf, die eben NEU ist...noch nie eingetreten ist....man sich im vorfeld gar nicht denkt...

ich habe mich natürlich informiert, aber nicht expliziet genau auf diese situation!
das nächste mal bin ich schlauer... keine frage!

und sorry, ich meine es ist doch normal, dass es eben wenn man sich NEU selbstständig macht auch ab und an unerwartet dinge eintreten, die nicht optimal laufen...

versteh ich echt nicht..eure DRAUF HAU METHODE!

und nur zur info...mein anderer praktikant war super happy und hat total viel gelernt und war sechs monate bei...also soooo schlimm kann ich dann wohl nicht sein..


* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, wenn Du doch schon einen Praktikanten hattest und fuer den sicherlich auch BG/whatever-Beitraege und Verguetung gelatzt hast, kann ich Deine Vorgehensweise keinesfalls nachvollziehen. Selbst schuld. Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 11.07.2007 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte grade angefangen zu schreiben, als nimroys post in der kommentar-history erschien. //edit: und viele weitere *zwinker*
dem ist nichts hinzuzufügen.

entweder nimmst du mal klar stellung zu dem, was hier an rückfragen gepostet wird, oder du lässt es, und nutzt diese plattform lediglich um dich auszukotzen. dann sei aber nicht bös, wenn der thread hier dicht gemacht wird. der hat dann nämlich keinen problembezogenen nährwert mehr.

abschließend sei gesagt, dass die IHK-anwältin bisher deine sicht der dinge kennt.
das ist EINE sicht.
zu einer verhandlung gehören ZWEI seiten, die gehört werden.
zum jetzigen zeitpunkt würde ich liebend gern mal die andere seite hören. vielleicht wär der fall dann ansatzweise verständlich. du schaffst es jedenflls nicht, wirklich licht ins dunkle zu bringen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 11.07.2007 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wieder einer, der sich durch praktikanten arbeit bereichert * Applaus, Applaus *

nice shot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solltest vielleicht selber erstmal ein praktikum machen. oder mal besser mit dem Urheberrecht befassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
usy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

also ja MEINE sicht klar....die ist aber nun mal widerrum die, die unter zeugen auch so kommunziert habe! eindeutig. alles andere wäre dann eben ein missverstädnis.

und ich will mich hier auf keinen fall auskotzen nur leider ging dieser thread an irgendeiner stelle in einen "ANGRIFF" auf meine person über. also in keinem falle konstruktiv.

der ton macht die musik auch beim schreiben!

es wurde von euch hier nur....ständig...suggeriert..wenn du so blöd bist, wenn du das nicht besser machst,....etc. dann bist selber schuld...

ich habe versucht meinen standpunkt zu erklären und vielleicht - mag sein - kommt nicht alles so an, wie ich das gerne hätte. aber ich wollte natürlich auch nciht die ganze sachlage im detail so genau hier rüberbringen. vielleicht ist das ja das problem.

und trotzdem...dass ich auch gewisse dinge eingesehen habe...mit dem schriftlich ....hakt man als hier noch weiter drauf rum!

für mich ist diese siuatino nun mal neu und klar kann man im nachhinein sagen, hätt ich anders/besser etc. machen können.

so und ich für meinen teil, war interessiert mich auszutauschen sonst hätt ich hier nicht geschrieben. aber es wäre einfach schön, wenn dies ohne diese "angriffslustige" art ginge, die für mich eindeutig hier zum vorschein kommt.

konstruktiv ja...und selbst wenn ich manche punkte eurer meinung nach nicht ausreichend beantwortet habe...war dies in diesem sinne keine absicht.

und nach wie vor, hab ich hier wohl grundsätzlich das problem, dass man mich als BÖSE hinstellt, wo ich mich auf keinen fall sehe! ich hab normalerweise solche probleme GAR NICHT!

in diesem sinne,
bedanke ich mich dennoch
alles gute
usy

usy hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
und wieder einer, der sich durch praktikanten arbeit bereichert * Applaus, Applaus *

nice shot.


dies ist zum beispiel ein zitat, wo ich sagen muss, dass dies einfach NIVEAULOS ist. und selbst grosse agenturen haben praktikanten, wo es kein geld dafür gibt.

und ein praktikum ist noch immer eines...nämlich, dass man praktische erfahrungen sammeln kann! und immerhin bekommen meine praktikanten ja geld!


[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 11.07.2007 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis jetzt wissen wir immer noch nicht, was vereinbart wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Nutzungsrechte für Interface-Design
Hat man als Praktikant Urheberrechte?
praktikant & fehler
Azubi/Praktikant - Copyright an Arbeiten
Praktikant, Chef, offene Dateien und kein Vertrag
Nutzungsrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.