mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16.12.2018 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen? vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Chosen One
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: South Carmain Qt.
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 15:05
Titel

Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestaltungsteil war imo sehr hart.

Weiss jemand wie bewertet wird? Ab 50 Punkte ne 4 usw.?
  View user's profile Private Nachricht senden
BinaDog

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir lief Sozi total mies.
Deutsch/Englisch die erste Aufgabe war komisch, aber ok
und die anderen zwei waren auch so lala, ja eher ok

Eine 5 darf man haben oder? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raisis

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WiSo fand ich sehr angenehm und auch Deutsch und Englisch waren kein Problem.

Bei Konzeption und Gestaltung hat mir absolut die Zeit gefehlt, sodass ich eine Aufgabe gar nicht richtig lösen konnte, sondern nur schnell etwas hingeschmiert habe. Fand hier die Aufgaben aber teilweise auch arg bescheiden, z.B. zum Thema Farbe im Screendesign.

Medienproduktion ging schon, habe mich aber bei den Rechenaufgaben ewig aufgehalten...
  View user's profile Private Nachricht senden
RoosterBooster

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde auch interessieren ab wieviel punkten es die 4 gibt... eine 5 kann man sich erlauben?

gestaltung fand ich auch ziemlich schwierig und die zeit hat vorne und hinten nicht gereicht, aber die IHK wills kurz und bündig auch bei einer bildbeschreibung *Schnief*
produktion war zwar besser aber trotzdem alles andere als einfach
  View user's profile Private Nachricht senden
silence12121

Dabei seit: 20.12.2010
Ort: Bad Doberan
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir ist von bis alles dabei.

WISO war einfach., da Konnte ich bloß mit der ersten gebundenen Aufgabe nichts anfangen, die hab ich auch gestrichen.

Deutsch und Englisch... Naja Deutsch ist wohl keine Rede wert, und Englisch ging so, war aber auch relativ easy.

K&G, war meiner Meinung nach auch einfach, auch wenn die Fragestellungen mal volldaneben waren.

Bei Farbe im Screnndesign... da soll mal einer drauf kommen dass die keinen Farbklang sondern n Farbklima haben wollen... gestrichen.

Medienprod...
Gott sei dank waren es die Dateisysteme. Und sonst...
Wollen als Ergebnis MByte, definiert als 1.000.000 Bit??? Frage beantwortet sich doch wohl selbst? Voll * * * *...
Fragen nach dem Faktor, haben aber als "Einheit" das Verhältnis angegeben... Bei sowas fragt man sich, wer soll die Fragen verstehen, und vor allen dingen auch die Prüfung bestehen, wenn die solchen Mist schon in den Aufgabenstellungen verzapfen.

Aber ich hoffe, dass ich überall durchkomme. Hab eigentlich im großen und ganzen ein gutes Gefühl.
  View user's profile Private Nachricht senden
silence12121

Dabei seit: 20.12.2010
Ort: Bad Doberan
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ja, man darf eine 5 haben, aber der Rest muss mindestens eine 4 sein, und insgesamt muss man über 50% liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raisis

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie man sich das Ergebnis des theoretischen Teils ausrechnen kann? Google spuckt nur etwas für die alte Prüfung aus. Keine Ahnung, ob da jetzt etwas anders berechnet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs total in den sand gesetzt, dass es so schlimm werden würde, hätte ich nie erwartet *Schnief*

hier mal der notenschlüssel:

100 - 92 sehr gut
91 - 81 gut
80 - 67 befriedigend
66 - 50 ausreichend
49 - 30 mangelhaft
29 - 0 game over * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lehrgang theoretische Prüfung
Theoretische Prüfung in Österreich - Mediendesign
Theoretische Prüfung - Wirtschaftsrechnen - Österreich
Wie läuft eigentlich die theoretische Prüfung ab?
Morgen theoretische Prüfung - Momentan am Arbeitsplatz
ZP 2011 - Praktische Prüfung - Digital - Hardware?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.