mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen? vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
jane182

Dabei seit: 27.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das Ding mit der Zeit war echt so ne Sache...
vor allem im Gestaltungsteil!!!

Was habt Ihr denn so gestrichen? Oh Gott bei mir wars Mikrotypographie, sowas hätt ich da nie erwartet und dann die Geschichte mit den Platzkosten...
In Medienproduktion waren Softwarelizenz und Datensysteme die Steicher, obwohl im Nachhinein hätts ich irgendwie doch gewusst mit FAT und so...

ja und Deutsch war bei mir auch sehr wenig Text, hab sonne knappe halbe Seite geschrieben und war nach 10 min fertig mal sehen ob das denen reicht???


Zuletzt bearbeitet von jane182 am Di 17.05.2011 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PeakPeriod

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chosen One hat geschrieben:
Ich hoffe die Prüfer sind gnädig. Sehe ich das richtig das die Prüfer aus den lokalen Berufsschullehrern besteht?


Also unser Lehrer ist drin. Ist unterschiedlich denke ich. Hab Deutsch auch echt knapp gehalten.
Unser Lehrer meinte zudem noch "ganz nett" man schätzt sich in der AP meist schlechter ein als man
dann tatsächlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teilzwei

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich warum ich überhaupt gelernt hab....ich hab so n Aufriss dafür gemacht und es ist so ein geringer teil davon nur dran gekommen. Dazwischen noch Fragen die man ohne Vorwissen beantworten kann + Inhalte von denen man noch nie gehört hat....super <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Raisis

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chosen One hat geschrieben:
Ich hoffe die Prüfer sind gnädig. Sehe ich das richtig das die Prüfer aus den lokalen Berufsschullehrern besteht?
Jepp Lächel

Zitat:
und dann die Geschichte mit den Platzkosten...

War das aber nicht nur normale Prozentrechnung? Da wurde doch eigentlich nur gefragt, wie viel Anteil die Stellen a, b, c an den Gesamtkosten haben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
XoiLeP

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chosen One hat geschrieben:

Ich hoffe die Prüfer sind gnädig. Sehe ich das richtig das die Prüfer aus den lokalen Berufsschullehrern besteht?


Siehste richtig (Herr Warta - BS Müritz, mein damaliger Klassenleiter und Herr Bose - Ausbilder im ÜAZ)


Zuletzt bearbeitet von XoiLeP am Di 17.05.2011 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kenny Ken

Dabei seit: 08.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Prüfungen war absolut mies.. ich hab mit vielen gerechnet, aber nicht mit solchen unverständlichen Fragen!!
Woher sollte man denn wissen was Wireframes sind??? Ich bin Webdesigner und der Webbereich war eigentlich mein Ass.. un dann sowas.. Wireframes! Ich büffel nicht 3 Jahre um dann in der Abschlussprüfung sowas gefragt zu werden!!
Bin übrigends KoVi !

Ich hoff einfach nur dass ich bestehe...
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
ich habs total in den sand gesetzt, dass es so schlimm werden würde, hätte ich nie erwartet *Schnief*

hier mal der notenschlüssel:

100 - 92 sehr gut
91 - 81 gut
80 - 67 befriedigend
66 - 50 ausreichend
49 - 30 mangelhaft
29 - 0 game over * Ich geb auf... *


nicht den sand in den kopf stecken! das wird schon...dann rock dir 50 % bei der praktischen *Thumbs up!*

der einzige teil, der im vergleich zu den andern schwieriger war, fandsch medienproduktion...
aber ansonsten janz jutes jefühl...

und was zum teufel ist trapping (-> das wusste echt niemand)? *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Di 17.05.2011 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
XoiLeP

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="$tefan"]
ghostface hat geschrieben:


und was zum teufel ist trapping (-> das wusste echt niemand)? *ha ha*


Traping = Farbannahmeverhalten bei Offsetdruckfarben (bei nass in nass, aussparen, überdrucken etc.)
=>HOFFE ICH, ZUMINDEST HAB ICHS SO FÜR DIE PF GELERNT


Zuletzt bearbeitet von XoiLeP am Di 17.05.2011 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lehrgang theoretische Prüfung
Theoretische Prüfung - Wirtschaftsrechnen - Österreich
Wie läuft eigentlich die theoretische Prüfung ab?
Theoretische Prüfung in Österreich - Mediendesign
Morgen theoretische Prüfung - Momentan am Arbeitsplatz
ZP 2011 - Praktische Prüfung - Digital - Hardware?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.