mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen? vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
vetlac0n

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: hier halt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omg, sagt mir bitte, dass ich da keine teilaufgabe überlesen habe. habe nur die linien für variable und fixe Kosten und Umsatz eingezeichnet und daraus auf den BEP geschlossen. übrigens keine ahnung wo, weil nur Pfeil dran gemacht und BEP drauf geschrieben. aber kann mich grad nicht erinnern, dass ich das auch ausgerechnet hätte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Hexegreet

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.05.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der BEP musste nicht berechnet werden, also hab ich das auch nicht gemacht *zwinker*
In der Aufgabenstellung wurde verlangt, die Fixkosten, die variablen Kosten, die Gesamtkosten, den Umsatz und den BEP einzuzeichnen. Außerdem sollte man noch den Gewinn kennzeichnen (also das Feld hinter dem BEP ausmalen). Das war's, mehr hab ich auch nicht gemacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tyrell84

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie war das bei Deutsch? Wie sollte man das machen? Ich habe mir die einzelnen Stichpunkte vorgenommen und sowas geschrieben, wie "Eine gute Zeitplanung ist wichtig, damit das Projekt erfolg hat und man sollte Risiken, wie Arbeiterausfall, dabei berücksichtigen."

Wie habt ihr das gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Chosen One
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: South Carmain Qt.
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe schlicht das Teil beschrieben und bin nicht ins Detail gegangen, war auch nicht die Aufgabe glaube ich. WObei es mich schon wundert das ich nur knapp ne halbe Seite zusammen bekommen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
vetlac0n

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: hier halt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.05.2011 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hexegreet hat geschrieben:
Der BEP musste nicht berechnet werden, also hab ich das auch nicht gemacht *zwinker*
In der Aufgabenstellung wurde verlangt, die Fixkosten, die variablen Kosten, die Gesamtkosten, den Umsatz und den BEP einzuzeichnen. Außerdem sollte man noch den Gewinn kennzeichnen (also das Feld hinter dem BEP ausmalen). Das war's, mehr hab ich auch nicht gemacht Lächel


sehr gut, das habe ich auch alles gemacht. dacht schon, ich hätte in der eile eine teilaufgabe übersehen.

deutsch habe ich auch nur beschrieben, was das diagramm aussagt und weil das so wenig war, nochmal etwas in eigenen worten erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiri91

Dabei seit: 10.07.2009
Ort: Heidenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie beruhigt ihr mich,.... bei mir ist es auch alles andere als gut gelaufen! * Keine Ahnung... *
Ich hoff ich bin wenigstens durch... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lehrgang theoretische Prüfung
Theoretische Prüfung in Österreich - Mediendesign
Theoretische Prüfung - Wirtschaftsrechnen - Österreich
Wie läuft eigentlich die theoretische Prüfung ab?
Morgen theoretische Prüfung - Momentan am Arbeitsplatz
ZP 2011 - Praktische Prüfung - Digital - Hardware?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.