mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen? vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
vetlac0n

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: hier halt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silence12121 hat geschrieben:
Wollen als Ergebnis MByte, definiert als 1.000.000 Bit??? Frage beantwortet sich doch wohl selbst? Voll * * * *...


Habe ich mich in der Prüfung auch gefragt, von wegen MibiByte und MByte ... aber wir haben in der Schule IMMER mit 1024 gerechnet und da der Lehrer die Prüfungen auch korrigiert ... *daumendrück*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jenn_y_lein

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiso total einfach genau wie Englisch und Deutsch...
bei den anderen 2 Bögen bin ich echt geschockt...ich habs mir schwer vorgestellt aber das...Fragen total komisch gestellt und zu wenig Zeit... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PeakPeriod

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließe mich meinen Vorrednern an. Zeit War in K&T zu knapp, viel zu knapp.
In Produktion hätte ich gerne sinnigere Fragen gehabt. Mir scheint es verdammt danach, dass
es viel wichtiger ist, die Fragen richtig zu verstehen als Hintergrundwissen zu haben. 2xmal durchlesen
der Fragen ist bei den zeitlichen Vorgaben mal garnicht drin.

Schade wenn diese beh&%(/.. Fragestellungen einem eventuell ne Note rauben.
  View user's profile Private Nachricht senden
XoiLeP

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jenn_y_lein hat geschrieben:
Wiso total einfach genau wie Englisch und Deutsch...
bei den anderen 2 Bögen bin ich echt geschockt...ich habs mir schwer vorgestellt aber das...Fragen total komisch gestellt und zu wenig Zeit... *Schnief*


Genau, genau einfach zu wenig Zeit (z. B. zum sauber schreiben - Gruß an Herrn W.)
hoffentlich strengt er sich an *ha ha*

ansonsten viel zuviel gelernt und teilweise sehr komische Fragestellungen - man kanns auch schwerer machen als nötig
  View user's profile Private Nachricht senden
Leon B.

Dabei seit: 26.04.2011
Ort: Solingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist es echt mies gelaufen *Schnief*

Am anfang bei Sowi naja. Denke mal ne 4 wirds werden.
So Danach bei K&G ging es auch einigermaßen. Meien einschätzung ne 3.
So aber bei P&T hab ich total versagt. Ich lerne wie ein bekloppter Offset. WO? Wo war eine Frage dazu?
So dann Farbprofile sowieso WTF. Rechnungszeug gestrichen. USW. Wenn ein Wunder geschieht bekomm ich noch ne 4 -
Aber ich rechne mir ner 5.
Eng und Deutsch war komisch, aber ich denke das wird---
Kann ich mit einer 3 evtl eine 5 ausgleichen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
trommelanton

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Wirtschaft,Deutsch und Englisch war ziemlich lässig.

Aber Medienproduktion war richtig scheiße, einfach zu wenig zeit und komische fragen.
Konzeption und Gestaltung etwas besser aber auch ziemlich kacke, vorallem hier war die Zeit sehr knapp.
Hoffen wir mal das beste!

Bei der praktischen soll man 3 Postkarten fürn Gartenarchitekten fentern und einen Wüfel als Verpackung für ein Werbegeschenk, das seh ich mir morgen aber erst genau an....

Wie ist das wenn man Schriftlich jetzt ziemlich verkackt hat aber praktisch spitzenmäßig macht? Man wird doch wohl bestehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
PeakPeriod

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trommelanton hat geschrieben:
Wie ist das wenn man Schriftlich jetzt ziemlich verkackt hat aber praktisch spitzenmäßig macht? Man wird doch wohl bestehen?



Geht nicht.

Hier die Erläuterung der ZFA:

Bestehensreglungen:

Sowohl im Gesamtergebnis als auch im Prüfungsbereich 1 (Praxis) müssen mindestens ausreichende Leistungen erbracht werden.

In drei weiteren Prüfungsbereichen müssen ebenfalls mindestens ausreichende Leistungen erbracht werden.
Es ist kein Ungenügend erlaubt.

Man darf sich nur in einem schriftlichen Prüfungsbereich ein Mangelhaft erlauben, in welchem ist egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chosen One
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: South Carmain Qt.
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviel habt ihr bei Deutsch geschrieben? Mein Text war sehr kurz, habe wirklich nur das "zu beschreibende Teil" beschrieben, nichts Ausführliches.

Englisch war einfach bis auf diese eine c-Aufgabe (glaube ich).

Bei WiSo herschte Zeitmangel. Ich hoffe das wird was. Gestaltungsteit auch viel zu wenig Zeit.

Fragestellung generell Müll. Zum Glück waren die Programmiersachen (XML, SQL, css) einfach.

Ich hoffe die Prüfer sind gnädig. Sehe ich das richtig das die Prüfer aus den lokalen Berufsschullehrern besteht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lehrgang theoretische Prüfung
Theoretische Prüfung in Österreich - Mediendesign
Theoretische Prüfung - Wirtschaftsrechnen - Österreich
Wie läuft eigentlich die theoretische Prüfung ab?
Morgen theoretische Prüfung - Momentan am Arbeitsplatz
ZP 2011 - Praktische Prüfung - Digital - Hardware?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.