mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corporate Design Manual (separation sonderfarbe) vom 24.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Corporate Design Manual (separation sonderfarbe)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redsabba hat geschrieben:
ok für mich hört sich das dann so an das hks besser ist. Ist es nicht gewollt das die Farben auf verschiedenen Druckmedien möglichst gleich aussehen?
Wenn Pantone nur zeigt wie die selbe Farbe auf anderen Medien aussieht ist das doch eher ein Nachteil?

Noch eine Frage zu dem Design Manuell.
Wie sieht das praktisch aus.
Schreibt man jetzt dazu welche Farbe Pal oder Hks ich nehme und welche CMYK werte dafür verwendet werden müssen für den vierfarbendruck?
Also was steht da so alles drinne bezüglich dem Thema hier?
Spontan würde ich sagen RGB, CMYK und den wert für die Farbe im Farbfächer oder?
Hängt sicher davon ab wo die Grafiken gezeigt werden... aber fehlt da noch etwas?


Naja besser kann man nicht sagen. Nur weil Pantone seine Farben nicht auf die Druckmedien abstimmt heisst das ja noch lange nicht das sie farblich mehr abweichen als beipsielsweise bei HKS. Du musst ja bedenken das du für jede Papiersorte eine andere Pantone-Farbe definieren kannst, haben wir beispielsweise auch in dem CD meiner Agentur gemacht. Bei HKS definiert man in der Regel halt nur einen Farbton und das ganze ist dadurch vielleicht übersichtlicher.

CORPORATE MANUAL
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Re-Design
Konzept design
AP Print Design
AP_06 Print Design
Eignungsprüfung Intermedia Design
Richtlinien - Non-Printmedien (Design)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.