mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wettbewerb für Grafikdesigner vom 09.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wettbewerb für Grafikdesigner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
flightgolfer

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.04.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:


Die guten Arbeiten wurden vielleicht so oft verkauft. Wenn man bei Euch seine Arbeiten so oft verkauft, kriegt man aber keine 30 EUR, sondern 5. Den Unterschied kannst Du ausrechnen, ja?


ich ja, mit verlaub, du auch? Mädchen!
entwurf standardbanner ca 1std, ok??
durchschn. activeden entwurf ca.50 std, ok???
das ist ein leistungs-oder aufwandverhältnis von 1:50 , ok?

provisionsverhältnis 5(15) zu 30 euro= min. 1:6 ,also generiert bokser doch ein ca. 8 x höheren cash flow für den nackten entwurf.

aber...
vor vielen jahren an der uni hab ich den spruch zur kenntnis nehmen müssen:

der grafiker ist das kamel , auf dem der kaufmann zum erfolg reitet.

bokser bietet hier doch wohl eine permanente präsenz und für kundenorientierte gebrauchsgrafiken eine mögliche dauerhafte einnahme.
mmmhhhmmm motto : einmal "grafiert "- 100mal kassiert
und...
wer in aufträgen schwimmt interessiert sich naturgem. für solche angebote nicht. ich denke bokser reflektiert eher auf die vielen kreativen ,die kein bock auf babara salesch oder so haben.

bokser , ich denke dein problem wird die mammut- marketing aufgabe sein ,an den POS zu gelangen.

hhmmm.. wir haben ca. 185000 frittenbuden. bei nur 0,1% der zielgruppe käme ganz schön was zusammen.

tipp: versuch es mit mehrfach- oder multihandelsvertretern,als bei-oder huckepackspecial.(achtung Jo! §84 hgb)

dem bietes du 20 euro von den 80-oder 90 für den vertrieb, dann passt das verhältnis wieder und ist leistungsgerecht.
viel glück

monika_g hat geschrieben:
Dann ist es doch für Euch auch kein Risiko, eine vernünftige Gewinnbeteiligung anzubieten.


Zitat:
="bokser]Ich habe noch mal mit meinem Boss Rücksprache gehallten. Da es ja wirklich so ein Problem für einige hier ist, dass die Provision gestaffelt wird, habe ich mich dafür bei meinem Boss stark gemacht, dass es eine einheitliche Provision gezahlt wird.


hy,
bokser, schau mal im dasauge.de nach,sind gute und auch realistische leute da Aha!

tip:
da bieten mehrere us- boys ihre std. sätze auf 15 -20 us$ an. (je angefangene std)
dann hast du auch gleich dein ++copyright++
die kapieren die themen auch schnell und technisch sind die auch nicht schlecht.
beim ami-system kommen die ganz schnell auf 25-30 std.abrechn.h. pro tag-abrechnung aber...
kommunikation ist wohl nicht dein problem,(zeitverschiebung)
habe gesehen das du nachts um2 im chat warst.

tip.
vielleicht schreibst du deinen wettbewerb für studenten, schüler und auszubildende aus.
die haben den spruch - nur bares ist wahres - noch verinnerlicht und freuen sich über kleines -richtiges geld -
is ja keine powerkampagne für bmw ,daimler oderbayer oder so. - eben gebrauchsgrafiken Jo!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 10.04.2010 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludde

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Kassel
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mach' nicht mit.
Jaja, ich weiß - ich müsste das hier gar nicht schreiben. Aber ich hatte so Lust darauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bockser hat geschrieben:
...

(Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit nicht an dem Wettbewerb Teil zu nehmen.)

...


gott

sei

dank
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel.

Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen. Ich selbst betrache die Situation aus Augen eines Azubis Lächel.
Die Geschäftsidee an sich find ich erstmal ganz gut. Könnte hin hauen.

Die Geschichte mit der Provision find ich allerdings auch noch nicht perfekt ... wir haben hier viele gute Grafiker im Forum die wirklich klasse Artworks abliefern und damit ihr Geld verdienen. Entweder du bzw. euer Unternehmen einigt sich mit den Leuten hier oder du schreibst es an Schüler und Azubis aus und kriegst 0815 Dönerladen-Banner.

Je besser sich das Produkt verkauft desto weniger Provision ... mag in China funktionieren. In China kannst du auch ne Lagerhalle kaufen, 20 Betten rein stellen und dann 40 Leute im 12Std.-Takt online Gold in World of Warcraft farmen lassen.

Lasst doch jeden Banner bei 90euro starten und je besser er sich verkauft desto teurer wird er. Die Gewinnbeteiligung bleibt dann stetig bei 20%. Wenn sich ein Produkt 20x verkauft rutscht der banner auf 110euro hoch.

Ist doch fair, oder hab ich mich verrechnet? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zieh die mütze aus, is sommer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benM hat geschrieben:

Lasst doch jeden Banner bei 90euro starten und je besser er sich verkauft desto teurer wird er. Die Gewinnbeteiligung bleibt dann stetig bei 20%. Wenn sich ein Produkt 20x verkauft rutscht der banner auf 110euro hoch.


Äh. Da man davon ausgehen muss, dass es keine begrenzte Anzahl von Banner gibt, ist eine Preissteigerung bei steigender Nachfrage absoluter Mumpitz!
Und wieso soll ich als Kunde mehr bezahlen, weil andere Kunden vor mir das gleiche Produkt kauften?
Wenn es absehbar/sehr wahrscheinlich ist, dann produziert man mehr und verringert höchstwahrscheinlich die Produktionskosten, was sinnvollerweise eine Preisminderung nach sich zieht.

Zukunftstip: Bleib bloß Arbeitnehmer. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flightgolfer hat geschrieben:
hhmmm.. wir haben ca. 185000 frittenbuden. bei nur 0,1% der zielgruppe käme ganz schön was zusammen.

Dann akquiriere mal 185.000 Frittenbuden und schau, wie lange Du gebraucht hast, 0,1 % zum Kauf eines Deiner famosen Banner zu überreden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit ein bißchen Spam... äh ... breit gestreuter Kalt-Aquise ist das doch kein Problem und in ein paar Sekunden erledigt Grins

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 27.04.2010 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Biete Job - Suche Web und Grafikdesigner/in
Grafikdesigner für Partyflyer gesucht
Wir suchen einen Grafikdesigner
Partnerschaft, Grafikdesigner / Screendesign
Hobby - Grafikdesigner gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.