mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wettbewerb für Grafikdesigner vom 09.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wettbewerb für Grafikdesigner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:
Bitte bitte mach erst einen Wettbewerb für ein neues Homepagedesign * Nee, nee, nee *


Wenn es in meiner Macht stände ....

Allerdings wird der Shop ein eigenes Design bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je beliebter eine Grafik ist, umso weniger Provision gibt es - was ist das denn für eine Marktwirtschaft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Je beliebter eine Grafik ist, umso weniger Provision gibt es - was ist das denn für eine Marktwirtschaft?


Das hat ja nix mit der Beliebtheit zu tun. Wenn ich etwas einkaufe, bekomme ich überall Staffelpreise. Das gleiche passiert hier auch.

Beispiel:
Ich lasse einen Grafiker eine Stunde für mich arbeiten und zahle dafür 45€, und dann lasse ich Ihn, weil er gut war ein Jahresprojekt für mich machen, dann zahl ich keine 45€ mehr, sondern nur noch 25€ pro Stunde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum ist der Grafiker der leidtragende?

Du verkaufst diese Grafik - sagen wir mal der einfachheithalber als beispiel - für 50 €.
Wenn das 100 Leute kaufen, kriegst du von jedem 50 €. Warum gibst du dann im Gegenzug dem Grafiker weniger ab? Je mehr du verdienst, umso weniger verdient der Grafiker, der die eigentliche Arbeit gemacht hat, das ist ja wohl mal alles andere als fair * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Und warum ist der Grafiker der leidtragende?

Du verkaufst diese Grafik - sagen wir mal der einfachheithalber als beispiel - für 50 €.
Wenn das 100 Leute kaufen, kriegst du von jedem 50 €. Warum gibst du dann im Gegenzug dem Grafiker weniger ab? Je mehr du verdienst, umso weniger verdient der Grafiker, der die eigentliche Arbeit gemacht hat, das ist ja wohl mal alles andere als fair * Keine Ahnung... *


Im Endeffekt macht derjenige einmal eine Arbeit zu 1 bis 4 Stunden und verdient dafür danach ohne einen Finger zu krümmen Geld. Und wir haben kein Limit eingeführt. Also im günstigsten Fall verdient man an der Sache besser, als wenn man Seine Arbeitszeit verkauft. Ich finde das schon fair.

Aber angenommen Du sagst später, weil die Grafik weg geht wie geschnitten Brot, Du möchtest mehr habe, dann werden wir uns sicherlich einig, da Du ja auch das Recht hast die Grafik zurückzuziehen, was dann auch für uns ein finanzieller Schaden währe. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bockser hat geschrieben:
Staffelpreise. Das gleiche passiert hier auch.


ähh. nein.

Die Grafik ist deswegen gut, weil der Grafiker weiß, was er/sie tut. Er/sie hat die Erfahrung, Dinge zu bauen, die gut funktionieren, die ankommen und die sich ohne Probleme produzieren lassen. Das ist ein Knowhow, das normalerweise höher bezahlt werden muss (also mit einem höheren Stundensatz), denn schließlich bedeutet es für Euch einen gehörigen Mehrwert.

Ihr aber gebt diesem Grafiker dieselben Konditionen wie jedem anderen und bestraft ihn/sie sogar noch dafür, dass er/sie gut ist. Nun stellt sich mir die Frage: wollt Ihr keine guten Leute haben?

Im übrigen läuft es bei allen Microstockportalen so, dass die Leute, die erfolgreicher Motive verkaufen, bessere Konditionen bekommen und mehr Geld verdienen. Was Ihr da treibt, ist ja vergleichbar. Also macht vergleichbare Konditionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das Konzept nicht.
Wenn ich generische Gastronomie-Grafiken am besten als Vektor erstelle, setze ich die bei iStock oder ähnlichen Bildagenturen ein.
Da verdiene ich eine ähnliche Provision und habe eine etablierte, weltweite und seriöse Plattform.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Bockser hat geschrieben:
Staffelpreise. Das gleiche passiert hier auch.


ähh. nein.

Die Grafik ist deswegen gut, weil der Grafiker weiß, was er/sie tut. Er/sie hat die Erfahrung, Dinge zu bauen, die gut funktionieren, die ankommen und die sich ohne Probleme produzieren lassen. Das ist ein Knowhow, das normalerweise höher bezahlt werden muss (also mit einem höheren Stundensatz), denn schließlich bedeutet es für Euch einen gehörigen Mehrwert.

Ihr aber gebt diesem Grafiker dieselben Konditionen wie jedem anderen und bestraft ihn/sie sogar noch dafür, dass er/sie gut ist. Nun stellt sich mir die Frage: wollt Ihr keine guten Leute haben?

Im übrigen läuft es bei allen Microstockportalen so, dass die Leute, die erfolgreicher Motive verkaufen, bessere Konditionen bekommen und mehr Geld verdienen. Was Ihr da treibt, ist ja vergleichbar. Also macht vergleichbare Konditionen.


Es steht Dir natürlich frei, nicht mit zu machen.

Ich werde das allerdings mit meinem Boss besprechen ob das Provisionsmodel überarbeitet werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Biete Job - Suche Web und Grafikdesigner/in
Grafikdesigner für Partyflyer gesucht
Wir suchen einen Grafikdesigner
Partnerschaft, Grafikdesigner / Screendesign
Hobby - Grafikdesigner gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.