mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wettbewerb für Grafikdesigner vom 09.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wettbewerb für Grafikdesigner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Ich versteh das Konzept nicht.
Wenn ich generische Gastronomie-Grafiken am besten als Vektor erstelle, setze ich die bei iStock oder ähnlichen Bildagenturen ein.
Da verdiene ich eine ähnliche Provision und habe eine etablierte, weltweite und seriöse Plattform.


Wir sprechen mit dem Service ein anderes Klientel an. Wir verkaufen nicht die Grafiken, sondern ein fertiges Produkt, einen PVC-Banner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bockser hat geschrieben:
Wir verkaufen nicht die Grafiken, sondern ein fertiges Produkt, einen PVC-Banner.


Ok, aber wer soll PVC-Banner mit generischen Inhalten überhaupt kaufen?
Egal ab Restaurant oder Frittenbude, die wollen doch Ihr Logo drin haben, also geht das doch eh nur individualisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die drucken das doch on demand oder nicht?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Bockser hat geschrieben:
Wir verkaufen nicht die Grafiken, sondern ein fertiges Produkt, einen PVC-Banner.


Ok, aber wer soll PVC-Banner mit generischen Inhalten überhaupt kaufen?
Egal ab Restaurant oder Frittenbude, die wollen doch Ihr Logo drin haben, also geht das doch eh nur individualisiert.


hoyden hat geschrieben:
die drucken das doch on demand oder nicht?!


Natürlich soll die Frittenbude auch den Pfeil nach rechts oder Links mit der Angebe "150 Meter rechts" oder "500 m links" gedruckt bekommen.
In dem Preissegment, in dem wir uns bewegen wird allerdings kein Logo benötigt, falls dass dann doch sein soll können wir das bestimmt auch lösen.

Ja, wir drucken on demand.


Zuletzt bearbeitet von Bockser am Fr 09.04.2010 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn also keiner son banner bestellt, den ich für euch gestaltet habe, seh ich keinen cent trotz arbeit * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoyden hat geschrieben:
wenn also keiner son banner bestellt, den ich für euch gestaltet habe, seh ich keinen cent trotz arbeit * Ich bin ja schon still... *


Den Markt können wir nicht beeinflüssen. Aber wir können auf dem Markt unsere Plattform bewerben, also dann auch Deine Arbeit.

Im schlimmsten Fall hast Du an einem Wettbewerb teil genommen und ein paar schöne Grafiken gemacht....

Im besten Fall, gewinnst Du den Hauptpreis und verdienst gutes Geld nebenbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja auch immer der Meinung: Wer mitmacht, macht mit, und wer nicht will der lässt es.
Aber grade bei euerm Ding frage ich ich: Wo ist da der Anreiz?
Das Ding ist für jeden der etwas tut, sowas von unsicher, weil niemand weiß, für wen er eigentlich arbeitet.

Wenn ihr wenigstens ne Nummer wärt, aber euch kennt auch kein Schwein. Da kann man sein Zeugs ja noch nichtmal als gescheite Referenz verwenden.

So macht doch da niemand mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Bockser hat geschrieben:
Staffelpreise. Das gleiche passiert hier auch.


ähh. nein.

Die Grafik ist deswegen gut, weil der Grafiker weiß, was er/sie tut. Er/sie hat die Erfahrung, Dinge zu bauen, die gut funktionieren, die ankommen und die sich ohne Probleme produzieren lassen. Das ist ein Knowhow, das normalerweise höher bezahlt werden muss (also mit einem höheren Stundensatz), denn schließlich bedeutet es für Euch einen gehörigen Mehrwert.

Ihr aber gebt diesem Grafiker dieselben Konditionen wie jedem anderen und bestraft ihn/sie sogar noch dafür, dass er/sie gut ist. Nun stellt sich mir die Frage: wollt Ihr keine guten Leute haben?

Im übrigen läuft es bei allen Microstockportalen so, dass die Leute, die erfolgreicher Motive verkaufen, bessere Konditionen bekommen und mehr Geld verdienen. Was Ihr da treibt, ist ja vergleichbar. Also macht vergleichbare Konditionen.


Ich habe mit meinem Boss gesprochen. Wir werden das Provisionsmodell nicht ändern. Er sagt, dass dieses Modell erfolgreich in den USA und China funktioniert. Er hat Recht, wenn ich mir anschaue, was ich für minimales Geld in China kaufen kann ... Die Goldgräberzeiten sind vorbei und wir zielen auch nicht auf dem Mark der individuellen Grafikerstellung ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Partnerschaft, Grafikdesigner / Screendesign
Hobby - Grafikdesigner gesucht!
Biete Job - Suche Web und Grafikdesigner/in
Grafikdesigner für Partyflyer gesucht
Wir suchen einen Grafikdesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.