mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wettbewerb für Grafikdesigner vom 09.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wettbewerb für Grafikdesigner
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 11:12
Titel

Wettbewerb für Grafikdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es wenige gibt, die nicht dem schnöden Mammon verfallen sind, gibt es doch einige, die nicht von Papa und Mama gesponsert werden und selber über die Runden kommen müssen Au weia! Lächel

Ich sitze hier in Minden und habe mit meiner Firma zusammen ein Konzept entwickelt, dass der Industrie und dem Handel fertige Gebrauchsgrafiken in einem Katalog anbieten soll. Der Katalog soll in Zukunft im Internet liegen, mit einem Webshop dahinter. Das was man sich dort als Gebrauchsgrafik aussuchen kann wird einem dann ausgedruckt auf PVC-Banner ein Meter 30 mal X zugeschickt für einen relativ günstigen Preis.

Dafür brauchen wir allerdings Grafiken. Grafiken, die für alle, die sich den Katalog anschauen werden gleichermaßen interessant sind.

Zu diesem Zweck schreiben wir kurzerhand einen Wettbewerb aus. Jeder, der uns eine Grafik für einen solchen Banner schickt nimmt an dem Wettbewerb Teil. Die Grafiken, die zugeschickt werden sollen, sollen Druckfertig sein. Das Thema dieses Wettbewerbs (wir wollen noch eine Reihe weiterer Wettbewerbe veranstalten) ist Gastronomie. Alle weiteren Informationen bekommt Ihr auf der Website (Adresse gibt es per PM).

Copyright bleibt natürlich bei Euch. Veröffentlicht wird unter Eurem Synonym und jetzt kommts.

Für jeden verkauften Banner bekommt Ihr eine Provision. *Thumbs up!*

Natürlich könnt Ihr mich auch hier weiter mit Fragen löchern oder Ihr fangt an und schickt mir Mails mit den Grafiken (Mailadresse gibt es auch auf der Seite oder per PM). * Ja, ja, ja... *

LG Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und warum schreibst du nicht gleich die homepage-adresse und (noch besser) alle teilnahmebedingungen und genaueres über die provision und die nutzungsrechte in deinen post?
sorg mal für transparenz, wenn da geheimnistuerei draus gemacht wird, wirkt das momentan grad nicht seriös auf mich.
zumal es in deutschland auch kein copyright gibt, sondern das urheberrecht und das liegt eh IMMER beim ersteller der grafik und ist nicht abtretbar. aber danke, dass wir es trotzdem behalten dürfen *bäh*

sorry für die unterstellung, aber anhand dieser aussagen klingt es nicht grad durchdacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe extra die Website und die Mail-Adresse nicht hinein geschrieben, um nicht den Verdacht von Werbung aufkommen zu lassen. Aber wenn Du meinst, dass das dann nicht seriös wirkt, dann schreib ich sie natürlich rein. Danke für die konstruktive Kritik.

Weis gar ned, ob ich noch nachträglich den Post ändern kann, werds gleich versuchen.

Wenn nicht hier die Website Adresse: www.actionset.de

Und die Mail-Adresse wettbewerb@ae-smartcapital.com

Bedingungen schreib ich in einen neuen Post, falls ich das Post nicht verändern kann.


Zuletzt bearbeitet von Bockser am Fr 09.04.2010 13:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier wie gewünscht weitere Daten zu dem Wettbewerb.

::Thema

Gastronomie Banner

::Unterthemen

Gute Laune Frühstück, Coffee to go, Imbiss (Chinesisch, Japanisch, Thai, Currywurst ...), Happy Hour, Party

::Ablauf

Start des Wettbewerbes 01.04.2010
Teilnahmeschluss der Ideen 31.05.2010
Start der Bewertungsphase 01.06.2010
Ende der Bewertungsphase 15.06.2010
Start der Juryphase 15.06.2010
Bekanntgabe der Gewinner 17.06.2010


::Einreichung der Unterlagen

Ihre Entwürfe sind horizontal oder vertikal mit einer Kantenlänge von 1,30 m als Fixmaß und variabler Länge oder Breite.
Die Vorlagen sind printfertig als pdf-Datei, mit 150 dpi anzuliefern. Binden Sie bitte verwendete Schriftarten in die Datei mit ein. Grafiken und Fotos sollten nicht komprimiert werden.

::Preise:

1. Preis Hauptpreis Multi4screen - Multi4screen - Monitorhalter für 4 Monitore bis 24" (ohne Monitore)

1. Preis je Unterthema Banner Roll up Aluminium 0,80 x 2,00 m
2. Preis je Unterthema Roll up DIN A 3 Aluminium
3. Preis je Unterthema Roll up DIN A 4 Alumimium


Sonderpreis 1 Satz Roll up DIN A 3, A 4, 0,80 x 2,00 m

für Textideen zur Erweiterung der Unterthemen, wie Biergarten, Nordsee-Krabben, Events, Wild, angelehnt an regionale kulinarische Event's oder Aktionen.


::Provisionsstaffel für den Grafiker

Einmaliger oder Erstverkauf = 15,00 €
2. bis 5. Verkauf = 10,00 € pro Stück
6. bis 50. Verkauf = 7,50 € pro Stück
51. bis 100. Verkauf = 6,00 € pro Stück
ab 100. Verkauf = 5,00 € pro Stück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.04.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich das richtig verstanden, alle Grafiken werden ggf. verwendet, sie sollen ja schon druckfertig sein, aber nur die ersten der jeweiligen Unterthemen gewinnen was?
 
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte bitte mach erst einen Wettbewerb für ein neues Homepagedesign * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, alle Grafiken werden ggf. verwendet, sie sollen ja schon druckfertig sein, aber nur die ersten der jeweiligen Unterthemen gewinnen was?



Ich habs so verstanden dass "Gewinner" ermittelt werden, an die diese Preise vergeben werden, und unabhängig davon, kriegt man für jede verkaufte Grafik dann diese 15-5 € Provision Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, alle Grafiken werden ggf. verwendet, sie sollen ja schon druckfertig sein, aber nur die ersten der jeweiligen Unterthemen gewinnen was?



Ich habs so verstanden dass "Gewinner" ermittelt werden, an die diese Preise vergeben werden, und unabhängig davon, kriegt man für jede verkaufte Grafik dann diese 15-5 € Provision Hmm...?!


Genau das stimmt.

(Wir behalten uns natürlich vor Grafiken nicht zu verwenden. *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Wir suchen einen Grafikdesigner
Partnerschaft, Grafikdesigner / Screendesign
Hobby - Grafikdesigner gesucht!
Biete Job - Suche Web und Grafikdesigner/in
Grafikdesigner für Partyflyer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.