mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wettbewerb für Grafikdesigner vom 09.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wettbewerb für Grafikdesigner
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine ausdrucksweise erinnert mich an die vorstellungsgesprächsszene in trainspotting, in der spud auf speed unglaublich schnell unglaublichen mist erzählt, aber wenigstens ehrlich ist hahah
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flightgolfer - ist doch bestimmt ein 2. Account vom Bokser, oder?
Wer so'n Müll schreibt will doch nur von sich ablenken. Außerdem kann man den Rotz kaum in einem Zusammenhang lesen.
Was solls, die Writschaft geht den Bach runter und wir werden wohl alle unsere Flugzeuge verkaufen müssen. Da werde ich dann zur nächsten IDUG wohl oder übel mit dem Auto fahren müssen. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bockser hat geschrieben:

Das Copyright, nach dem Amerikanischen Rechtssystem, kann man hier in Deutschland mit einer Lebenslangen Lizenz auf die Veröffentlichung, die Vervielfältigung und die Verbreitung gleichsetzen. Diese Lizenz kann ich von jedem Kaufen, der sie verkauft.


Nö. In Deutschland gibt es einzig und alleinn das Urheberrecht.
Was das Copyright in den USA angeht brauch hier in D keinen interessieren.
Selbst wenn, regelt das Berner Übereinkommen, wie international verfahren wird.

Es interessiert auch niemanden ob ihr ne GmbH sied.
Es gibt einfavh keinen Anreiz, bei eurem "Wettbewerb" mitzumachen.
Das ist und bleibt ne Lachnummer.
Und zwar die größte, die ich hier im Forum je bemerkt habe. Nach deinem Zweitaccount.
  View user's profile Private Nachricht senden
flightgolfer

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.04.2010 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
flightgolfer - ist doch bestimmt ein 2. Account vom Bokser, oder?
Wer so'n Müll schreibt will doch nur von sich ablenken. *Schnief*


hy,
nein, ich habe die panischen 60 vor augen und bokser ist wohl 29 Jo!
aber,
mist,? Jo!
ich denke bokser hat in diesem forum ausloten wollen, bzw. zur diskussion gestellt :den aufbau einer plattform für gebrauchsgrafiken mit oder durch eine kreativgemeinschaft als win-win im Q.

flash-den als vorbild.-activeden.net-

hier kann man verfolgen das diverse grafische arbeiten teilweise 4-500 x verkauft wurden.
nach adam riese ca. 350 x 40us$= 14 000,- also das 4 -fache einer einzelliquidation.
und mein einwand das ich kein "risiko" sehe, halte ich aufrecht.
gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Bockser
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Minden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
flightgolfer - ist doch bestimmt ein 2. Account vom Bokser, oder?
Wer so'n Müll schreibt will doch nur von sich ablenken. Außerdem kann man den Rotz kaum in einem Zusammenhang lesen.
Was solls, die Writschaft geht den Bach runter und wir werden wohl alle unsere Flugzeuge verkaufen müssen. Da werde ich dann zur nächsten IDUG wohl oder übel mit dem Auto fahren müssen. *Schnief*


Na klar, weil ich so was auch nötig habe. Bis jetzt habe ich jede Frage beantworten können und habe, wie schon vorn beschrieben, mit offenen Karten gespielt. Falls das ganze, für einzelne keinen Anreiz darstellen sollte, dann steht es denen frei nicht an der Aktion teil zu nehmen.

type1 hat geschrieben:
Bockser hat geschrieben:

Das Copyright, nach dem Amerikanischen Rechtssystem, kann man hier in Deutschland mit einer Lebenslangen Lizenz auf die Veröffentlichung, die Vervielfältigung und die Verbreitung gleichsetzen. Diese Lizenz kann ich von jedem Kaufen, der sie verkauft.


Nö. In Deutschland gibt es einzig und alleinn das Urheberrecht.
Was das Copyright in den USA angeht brauch hier in D keinen interessieren.
Selbst wenn, regelt das Berner Übereinkommen, wie international verfahren wird.

Es interessiert auch niemanden ob ihr ne GmbH sied.
Es gibt einfavh keinen Anreiz, bei eurem "Wettbewerb" mitzumachen.
Das ist und bleibt ne Lachnummer.
Und zwar die größte, die ich hier im Forum je bemerkt habe. Nach deinem Zweitaccount.


Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das hier gilt, wenn Du mal genau ließt. Außerdem kann ich alle Rechte, die ich habe, wie schon geschrieben abtreten oder verkaufen.


Es freut mich, dass ein solches Thema eine solche Kontroverse auslöst, dass bedeutet für mich nur, dass wir da wohl auf dem richtigen Weg sind.

Wie gesagt; ich würde mich über Beteiligung freuen. Der Multiscreenhalter ist toll, ich benutze Ihn selber.

(Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit nicht an dem Wettbewerb Teil zu nehmen.)
Vielleicht ließt Du mal die Website ein wenig, die ich im Anhang gepostet habe, an sonste würde ich keine weiten unqualifizierten Kommentare von mir geben. * grmbl *

edit by Nimroy:
Bitte den edit-Button verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 10.04.2010 10:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.04.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja zum piepen was hier abgeht!
Made my Day, vielen Dank dafür!

Wenn man keine Ahnung hat, gern mal die Klappe halten, soll ja ab und zu helfen. Das Copyright gibt es in Deutschland nicht. Und es ist egal, was es in Amerika so gibt, die haben da auch keine KV, also schaffen wir unsere auch ab oder was? Also ein nur mäßiger Vergleich. Und das Urheberrecht, was du sicherlich meinst, lieber Bockser, kann man NICHT verkaufen, auch wenn man gern möchte. Das steht im UrhG. Tut mir leid, da bist du falsch informiert. Ich kann dir Nutzungsrechte verkaufen, das kann ich wohl. Allerdings steht da im UrhG auch, das diese und die Arbeitsleistung "angemessen" vergütet werden müssen. Eine gestaffelte Provision, die mit Erfolg des Verkaufes abnimmt, ist unheimlich "angemessen" und reizt ungemein, sich ins Zeug zu legen, findest du nicht? Wenn du könntest, würdest du sicherlich nur noch Banner entwerfen, so toll ist die Idee.

Sei doch mal ehrlich, du hast keine Ahnung, was auf dem Markt abgeht, was Illustratoren, Grafiker, Mediengestalter leisten und was ein Mehrwert ist. Ohne uns könnt ihr keine Banner verkaufen. Punkt. Ist ganz einfach. Und wenn es in China billig ist, dann müßt ihr nach China gehen. Vielleicht fällt euch ja auf, dass man Deutschland und China nicht so ganz vergleichen kann.

Und den Klempner will ich sehen, der dir bei dem zweiten Besuch wegen ner defekten Wasserleitung nur noch die Hälfte abnimmt, weil er ja letzte Woche wegen der Heizungsrohre da war. Woher kommt das Bild unserer Branche, dass wir gerne für nichts bis wenig arbeiten, dass wir alle vieeel Zeit haben zum Däumchen drehen, dass wir alle keine Ahnung haben und man es ja mit uns machen kann, dass wir uns über eine popelige Bannerreferenz für wen(?) freuen? Ganz ehrlich, wenn ich was erstelle, dann hab ich IMMER die Möglichkeit, es als Referenz zu nutzen, es sei denn es ist was anderes vereinbart. Das ist kein Highlight, was ihr bietet, das ist normal. Noch ein unglaublicher Reiz, am Wettbewerb teilzunehmen.

Überhaupt, Wettbewerb, 100 Bannerentwürfe, die Homepage ist voll, der Kunde denk, wow ich hab Auswahl, ich will aber nur den einen. Aber mit nur drei Entwürfen steht ihr ziemlich blöd da, also machen wir mal n Wettbewerb draus, die Grafiker sind schon so blöd und schlucken das, ohne zu fragen. Ist ne schlaue Idee, an ne volle Website für lau zu kommen. Oh ja, ich vergaß, der erste jeweils aus den Kategorien bekommt ja was, also nicht ganz für lau. Und die Provision wird immer weniger, wenn er richtig gute Arbeit geleistet hat. Das ist super!

Müßte ich jetzt nicht Frühstücken und anschließend Däumchen drehen, würde ich mir die Arme ausreißen, so toll ist die Idee. Oder wander ich lieber nach China aus? Ach ne, China ist ja schon hier, perfekt...
* Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von am Sa 10.04.2010 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.04.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

werden sicher n paar trottel mitmachen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zladdi
Gesperrt

Dabei seit: 10.04.2010
Ort: Geheim LÖLZ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.04.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir nicht alles durchgelesen aber ich hab auf meinem alten computer hunderte grafiekn die ich mal gemacht hatte als ich illustrator gelernt hatte die könnte ich dir für den webshop verkaufen muss mal schauen wo der computer is wahrscheinlich im keller ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Biete Job - Suche Web und Grafikdesigner/in
Grafikdesigner für Partyflyer gesucht
Wir suchen einen Grafikdesigner
Partnerschaft, Grafikdesigner / Screendesign
Hobby - Grafikdesigner gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.