mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber DSA ist eine etablierte Marke am Markt und die machen es auch nicht anders (was das ganze nicht besser macht) aber denen laufen die guten Illustratoren hinterher um sie ins Portfolio schreiben zu können, unglaublich aber wahr die bekommen echt gute Illus für diesen Spottpreis und da steckt häufig mehr als nur eine Stunde Arbeit drin. Bei vielen anderen Fantasy Produktionen ist das leider auch nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kian hat geschrieben:
Ich sehe das ganze nun mal so: Wenn jemand kommt und sagt "wir haben da ne Top Firma aufgebaut die soll mal so richtig rocken aber der der das Logo macht soll es möglichst aus Good-will machen" dann finde ich das merkwürdig. …


Wieso findest du es merkwürdig, dass wir Jo! erstmal Jo! nur zeicher suchen die uns einfach aus Freude am Zeichnen mal helfen würden? Wie nun 3 oder 4 (oder 5?) mal erwähnt, könnten wir uns derzeit 1 Zeichner bei 50€ pro Bild leisten…dann ist nur am Ende irgendwann (wenn wir für die erste Auflage genug Bilder haben) kein Geld mehr da um die Karten auch zu drucken Jo! und was haben wir dann gewonnen? gar nichts…


Zuletzt bearbeitet von Syris am Do 22.03.2007 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gibt doch schonmal nen Anhaltpunkt. Wenn die von Dsa-Truppe, Zeichner beschäftigen pro Pic zu sagen wir 30 eu aber ihr nur einen für 50 eu dann müsstet ihr überlegen - nehmen wir zwei für 25- und dann geht das so:

Geht doch mal davon aus das 1 fertiges , vorskizziertes outline/vollfarb Artwork zu teuer ist, dann wie wäre es mit ner Art Team? Ihr sucht einen der konzeptioniert vorgibt, (meinetwegen einer von euch der beschreibt was er sucht z.B. Vorgabe Troll möglichst mit bösen Blick und Keule in Sumpflandschaft) einen der die Viecher und Fantasygesellschafft zeichnet (in Outlines oder einer der reinzeichnet weil der der skizziert eh den Arsch auf Grundeis hat und keine Elfen und Trolle mehr sehen will) und einen der die Colo macht? Das löst auch euer Problem der verschiedenen Stile. Ihr macht geile gleichartige Deckmotive mit dem Team und keiner muss sich direkt den Arsch für goodwill aufreissen.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 22.03.2007 15:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kian hat geschrieben:
Das gibt doch schonmal nen Anhaltpunkt. Wenn die von Dsa-Truppe, Zeichner beschäftigen pro Pic zu sagen wir 30 eu aber ihr nur einen für 50 eu …


Das mit den 50€ war ein »könnnte«…kein »ist«…wir haben derzeit nicht die Kohle… * Nee, nee, nee *

Kian hat geschrieben:
Geht doch mal davon aus das 1 fertiges , vorskizziertes outline/vollfarb Artwork zu teuer ist dann wie wäre es mit ner Art Team- ihr sucht einen der konzeptioniert vorgibt, (meinet wegen einer von euch der beschreibt was er sucht) einen der die Viecher und Fantasygesellschafft zeichnet und einen der die Colo macht? Das löst auch euer Problem der verschiedenen Stile. Ihr macht geile gleichartike Deckmotive mit dem Team und keiner muss sich direkt den Arsch für goodwill aufreissen.


Diese Idee ist an und für sich nicht übel…löst aber unser aktuelles Problem nicht dass wir trotzdem bislang keinen Zeichner haben…jedenfallls sehe ich im Moment nicht wie diese Idee das lösen würde… Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute mal butter bei die fische, nur wer investiert kann auch was verdienen.

hört auf hier die ganze zeit um den heißen brei zu reden.

mein gott, ihr habt momentan kein geld dafür, tja das passiert, aber anstatt euch einsichtig zu zeigen und einen fairen deal auszuhandeln versucht ihr die zeichner mit lutschern abzuspeisen.


Zuletzt bearbeitet von pcfan am Do 22.03.2007 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Nichts kommt Nichts. Ich verweise nochmals darauf, dass ihr bekommt was ihr gebt. Wenn ihr nichts habt was ihr Leuten /Zeichnern geben könnt ja was soll man da machen? Wie soll ich euch eigentlich noch begreiflicher machen dass Zeichnen auch wenn einige meinen es wäre ne "Mal eben-tätigkeit" , auch bezahlt wird- zumindest der Aufwand. Versteh mich doch richtig. Ihr sagt wir wollen was machen- ich sage dann lasst euch was einfallen- dann wieder wir haben kein Geld - ja man dann müsst ihr mit was anderem punkten. Was ihr macht ist kein wer hat Bock auf ein Projekt sonder "wir haben keine Kohle wer machts bitte für lau" . Du kannst noch sooft sagen ja aber wir haben kein Geld. Das Problem löst sich auch nicht solange ihr verlangt dass einer es- wenn auch nur vorerst für lau macht.

Wenn ich ne geile Idee hätte würde ich mir denken wie mache ich mit wo hole ich mir Hilfe - aber der Schwerpunkt liegt auf wie mache ich mit. Wenn ihr sagt: ja wir haben das Game ja über ein Jahr gemacht fehlt nur noch dies und das- jemand der euer Deck zeichnen soll den intressiert auch die Mühe nicht er denkt "Wayne?" wieviel arbeit darin steckt. Was für ne Motivation soll er haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
leute mal butter bei die fische, nur wer investiert kann auch was verdienen.

hört auf hier die ganze zeit um den heißen brei zu reden.

mein gott, ihr habt momentan kein geld dafür, tja das passiert, aber anstatt euch einsichtig zu zeigen und einen fairen deal auszuhandeln versucht ihr die zeichner mit lutschern abzuspeisen.


nicht mit lutschern Grins mit ner Erwähnung und ner Limitierten Sonderauflage Grins

aber jetzt mal im ernst, wie einsichtig soll ich mich denn noch zeigen, ich weiß dass es auf dieser welt so ziemlich nix umsonst gibt (außer den tod und sogar der kostet einen alles)...ich habe doch gesagt dass wir die bilder bezahlen würden…nur eben nicht sofort von anfang an…was nützen uns die schönen superbilder von 30 bis 50€ das stück wenn wir keine kohle mehr haben um die karten zu drucken? dann können wir wiedern jahr oder 2 oder 3 warten bis wir das geld mal zusammen haben…gleich vor weg Kredite jeglicher art kommen nicht in Frage und was Investitionen angeht…wir haben in diesem einen jahr auch nich nur zeit und Arbeit in dieses Spiel investiert sondern auch einiges an geld und das dann bisher nur für testdrucke auf meinem heimdrucker…

Ich versteh ja was ihr meint, das problem is aber einfach mal die kohle
…ohne kohle keine bilder ohne bilder keine motive ohne motive keine karten ohne karten keine kohle…
das is so der dilemma-kreis…wie gesagt das mit der anteiligen beteiligung is ja schön und gut...das wäre aber so wie ich das sehe auch keine echte motivation weil dann immer im kopp schwirrt "wenn das nix wird hab ich gar nix bekommen *hu hu huu* "


Zuletzt bearbeitet von Syris am Do 22.03.2007 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe da was interessantes gelesen: dir ist bekannt, dass ein sehr bekannter Herr mit ner sehr bekannten Marke mit Apfel als Logo seinen Taschenrechner damals verjubelt hat... warum hat er das? Nicht weil er das Ding nicht mochte... Er brauchte Startkapital! Kapier das doch. Ihr wollt später die Zeichner bezahlen- dafür werdet ihr Geld haben müssen das werdet ihr dann in Absicht mit den Karten verdient haben also wollt ihr damit Geld machen. Die Idee ist doch ok aber:

Ihr könnt nichts verkaufen wenn ihr unbezahlte Arbeitskraft (idr bezahlt) als Summe X schonmal einkalkuliert aber das Risiko nicht bei euch liegt.

Ich verat mal was: Es gibt Leute die haben ne geile Idee die machen aus Anfangs 100€ (die sie dann investieren) viel Geld und andere die haben auch ne geile Idee und auch 100€ aber die machen Pleite und verlieren die 100 aber das ist das Risiko.

Ihr werdet nicht besonders erfolgreich sein wenn ich nicht mal vorhabt 100 euro für nen Anfang zu investieren. Man aus dem Projekt soll doch was werden- das muss euch doch mehr wert sein als das ihr die Seite fertig habt für was dass ihr ohne diese Hilfe nicht verkaufen könnt


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 22.03.2007 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Designer/Illustratoren für Kartenspiel gesucht
Suche Zeichner
Suche Zeichner/in
Suche Zeichner!
Zeichner für Browsergame gesucht !
Suche Zeichner für PC-Spiel!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.