mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
echt abenteuerlich hier.


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in wie fern? wie meinstn du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi, seelenverwandte TCG- Freaks,

Ich kenn' euer Problem nur allzu gut. Wir hatten hier das selbe Problem mit einem Kleinserien- Tabletop, wo es allerdings nicht um Zeichner, sondern um Modellierer ging. Kleinere Sachen haben wir noch selbst gemacht, aber für zwei unsrer Fraktionen mussten dann Profis ran.

Wir hatten auch kaum Startkapital, aber durch eisernes Sparen haben wir uns ein wenig Kapital aufgebaut, aus dem wir uns mittlerweile recht gut finanzieren können. Wir haben zwei sehr gute Modellierer verpflichten können, die (teils aus Spass an der Freud, teils für ein wenig Geld) nebenbei für uns arbeiten. Zwar bekommen wir so nur ein bis zwei Modelle (von ca. 25 anvisierten) pro Quartal, aber die Sache läuft und wir nutzen die Zeit für das Feintuning des Wichtigsten: des Regelwerks.

Nebenbei feilt das eigene Projektteam auch an den eigenen Fähigkeiten, was unseren Ausstoss doch ein wenig erhöht (aus dem "Tröpfeln" ist ein Rinnsal geworden).

Was ich damit sagen will: Hört auf, herumzuheulen. Von nichts kommt nichts, und wenn ihr nicht ein bisschen eurer Zeit und eures Geldes extra opfert, wird das Projekt im Sande verlaufen. Schaut mal, was eure 16jährigen liefern- entspricht es euren Vorstellungen? Dann fragt ernsthaft an, ob sie (im "schlimmsten" Fall gegen kleines Entgelt) ein paar Zeichnungen erstellen- immerhin ein Anfang.

Nehmt die "Wartezeit", um euer Regelwerk zu verfeinern, probiert alle möglichen Kartenkombinationen aus. Das ist mehr Arbeit, als ihr denkt (wir sind zu fünft an unseren Nahkampfregeln rund sechs Monate gesessen). Überlegt euch, eure Fraktionen zu reduzieren, zB Menschen und Orks (auch das hervorragende alte "Star Wars" CCG kam mit "Dark Side" und "Light Side") aus. Wenn ihr mal eine "Grundbox" habt, könnt ihr euch über Expansions (Elfen, etc.) Gedanken machen.

Sucht euch Partner. Es gibt genügend kleine Spieleverlage, die versuchen, im umkämpften TCG/ CCG- Markt Fuss zu fassen. Baut vielleicht Beziehungen zu einer Druckerei auf. Sucht einen zielgruppengerechten Laden, der für euch die Werbetrommel rühren kann und in seinen Spielergruppen Aufmerksamkeit für euer Projekt macht, vielleicht lernt ihr auf diesem Weg jemand kennen. Durchforstet auch Seiten für Hobbyzeichner wie DeviantArt oder Elfwood, findet Zeichner, die eueren Vorstellungen entsprechen und schreibt diese an.

Dieses Forum ist aber leider das Falsche- hier geht's um Leute, die mit solchen (und ähnlichen) Jobs ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die können es sich nur schwer leisten, zu ihrem (oft galeerensklaven- ähnlichen) Arbeitspensum noch Arbeit "für lau" dranzuhängen.

Ich wünsche euch alles Gute.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Di 27.03.2007 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Threadersteller- nen besseren Gedankenanstoß kann man sich wohl kaum wünschen Lächel

@ Yarrick gute Sache und gute Tipps - dem gibt es doch eigentlich Nichts hinzuzufügen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Hoi, seelenverwandte TCG- Freaks,

Ich kenn' euer Problem nur allzu gut. Wir hatten hier das selbe Problem mit einem Kleinserien- Tabletop, wo es allerdings nicht um Zeichner, sondern um Modellierer ging. Kleinere Sachen haben wir noch selbst gemacht, aber für zwei unsrer Fraktionen mussten dann Profis ran.

Wir hatten auch kaum Startkapital, aber durch eisernes Sparen haben wir uns ein wenig Kapital aufgebaut, aus dem wir uns mittlerweile recht gut finanzieren können. Wir haben zwei sehr gute Modellierer verpflichten können, die (teils aus Spass an der Freud, teils für ein wenig Geld) nebenbei für uns arbeiten. Zwar bekommen wir so nur ein bis zwei Modelle (von ca. 25 anvisierten) pro Quartal, aber die Sache läuft und wir nutzen die Zeit für das Feintuning des Wichtigsten: des Regelwerks.

Nebenbei feilt das eigene Projektteam auch an den eigenen Fähigkeiten, was unseren Ausstoss doch ein wenig erhöht (aus dem "Tröpfeln" ist ein Rinnsal geworden).

Was ich damit sagen will: Hört auf, herumzuheulen. Von nichts kommt nichts, und wenn ihr nicht ein bisschen eurer Zeit und eures Geldes extra opfert, wird das Projekt im Sande verlaufen. Schaut mal, was eure 16jährigen liefern- entspricht es euren Vorstellungen? Dann fragt ernsthaft an, ob sie (im "schlimmsten" Fall gegen kleines Entgelt) ein paar Zeichnungen erstellen- immerhin ein Anfang.

Nehmt die "Wartezeit", um euer Regelwerk zu verfeinern, probiert alle möglichen Kartenkombinationen aus. Das ist mehr Arbeit, als ihr denkt (wir sind zu fünft an unseren Nahkampfregeln rund sechs Monate gesessen). Überlegt euch, eure Fraktionen zu reduzieren, zB Menschen und Orks (auch das hervorragende alte "Star Wars" CCG kam mit "Dark Side" und "Light Side") aus. Wenn ihr mal eine "Grundbox" habt, könnt ihr euch über Expansions (Elfen, etc.) Gedanken machen.

Sucht euch Partner. Es gibt genügend kleine Spieleverlage, die versuchen, im umkämpften TCG/ CCG- Markt Fuss zu fassen. Baut vielleicht Beziehungen zu einer Druckerei auf. Sucht einen zielgruppengerechten Laden, der für euch die Werbetrommel rühren kann und in seinen Spielergruppen Aufmerksamkeit für euer Projekt macht, vielleicht lernt ihr auf diesem Weg jemand kennen. Durchforstet auch Seiten für Hobbyzeichner wie DeviantArt oder Elfwood, findet Zeichner, die eueren Vorstellungen entsprechen und schreibt diese an.

Dieses Forum ist aber leider das Falsche- hier geht's um Leute, die mit solchen (und ähnlichen) Jobs ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die können es sich nur schwer leisten, zu ihrem (oft galeerensklaven- ähnlichen) Arbeitspensum noch Arbeit "für lau" dranzuhängen.

Ich wünsche euch alles Gute.


ok...also nochma zum mitschreiben:

Regelwerk: haben wir
Kartencombos: haben wir
Verlag & Druckerei: haben wir
Hobbyzeichner: haben wir
Laden: haben wir
Werberührer: haben wir

uns fehlen NUR die motive...aber wie erwähnt, wir haben einige Hobbyzeichner, wir hatten denen auch geld angeboten (natürlich kleine summen) wurden abgelehnt...in der Zwischenzeit prüfen wir gerade das Angebot eines Zeichners der sich hier per PN bei uns gemeldet hat um zu helfen (ja auch für ne kleine entgeltung bzw ne beteiligung) statt nur "kluge" ratschläge zu geben und ständig zu überlesen dass alles da is außer motive...nebenbei bemerkt das wird mein letzter Post in diesem Forum sein, ich wünsche also noch einen schönen abend und sage hiermit tschüss *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschwinde!
* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
verschwinde!
* grmbl *


Ehrlich, Ehrlich... *balla balla*


----


Du hast was vergessen @ schnorrer#1:

Arsch offen: haben wir

* Ich geb auf... *

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok doch noch ein Post:

1. wir sind keine Schnorrer wennde meinst mich hier dämlich vollblaken zu müssen spar dir einfach deine dämlichen kommenare, du hast von nüscht nen plan meinst aber mich hier doof machen zu müssen * Du kannst mich mal... *

2. keine sorge ich werd hier verschwinden...aber es war klar dass sobald einer schreibt dass er kein bock mehr hat hier seine zeit zu verschwenden sich gleich die deppen mit sprüchen wie "verschwinde" melden, die einfach nur blöde sprüche bringen wollen *zwinker*

und nein ich bin noch nichmal sauer *zwinker* das sähe anders aus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Designer/Illustratoren für Kartenspiel gesucht
Suche Zeichner
Suche Zeichner/in
Suche Zeichner!
Zeichner unter euch?
Zeichner für Buchprojekt gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.