mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21.09.2020 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Designer/Illustratoren für Kartenspiel gesucht vom 24.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Designer/Illustratoren für Kartenspiel gesucht
Autor Nachricht
Brueni92
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 21:03
Titel

[Suche] Designer/Illustratoren für Kartenspiel gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag allerseits,

Nach langem Suchen im Internet, bin ich schlussendlich auf diese Seite gestossen, die mir vielleicht helfen könnte.

Ich und ein Freund möchten ein Kartenspiel erstellen. Genauer soll es ein TCG werden (Trading Card Game). Bekannt aus diesem Genre dürften Yu-Gi-Oh oder Pokemon sein. Nun haben wir die Regeln und Motive schon alle fertig. Allerdings fehlen uns die nötigen Qualitäten/Fähigkeiten die Karten auf einem guten Niveau zu illustrieren (Das Design ist ja ein Hauptfaktor für den Erfolg des Spiels).

Um eins vorneweg zu nehmen: Der Schwergewicht ist auf Dinosaurier ausgelegt, wobei wir grossen Wert auf realistische Darstellungen legen (Korrekte Anatomie). Vorlagen können wir aber liefern.

Was wir uns erhoffen, sind kreative Köpfe, die von der Skizze bis zum fertigen, farbig-digitalen Bild alles machen können(Oder aufgeteilt im Team alles machen können). Insgesamt sind es dann für den Anfang 60 Karten für ein vollständiges Spiel.

Zum Monetären: Wir sind beide Studenten und daher arme Schlucker. Allerdings erwarten wir natürlich keine Gratisdienstleistungen. Das wäre unfair und frech. Wieviel wir insgesamt an Kapital bereitstellen können, wissen wir noch nicht. Schreibt doch einfach mal, was ihr euch vorschwebt. Ev. kann auch über eine Gewinnbeteiligung geredet werden, dann aber bei einer längerfristigen Anstellung (Nach 60 Startkarten, sollte sich das Spiel entwickeln auf über 100, aber davon sind wird noch weit entfernt).

Es ist klar, dass das nicht ein Künstler allein bewerkstelligen kann. Daher würden wir gerne ein kleines Team zusammenstellen. Damit aber die einzelnen Style ein in sich stimmiges Spiel abgeben müssen wir Illustratoren mit ähnlichen Zeichenstylen finden. Daher wären Portfolios (am besten Online) sehr geeignet.

Bei uns sind alle willkommen, sowohl Hobbyzeichner als auch Profis, die Arbeit muss einfach stimmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Biite schreibt uns an brueni92@facebook.com, damit wir die Idee in die Praxis umsetzen können.

Danke schon im voraus.
Bei Fragen einfach schreiben oder kommentieren.


Zuletzt bearbeitet von Brueni92 am Mo 24.10.2011 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bezahlt gehört das in die Jobbörse. Mit allen Kontaktdaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.10.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heißt "langfristige anstellung" einfach nur zusammenarbeit oder tatsächlich ein angestelltenverhältnis?
 
Brueni92
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist wohl eher als Zusammenarbeit zu verstehen, ein angestelltenverhältnis dürfte nur sehr schwer zu bewerkstelligen sein, zumal wir aus der Schweiz sind und weder einen Arbeitsplatz bieten können, noch ein festes Gehalt, da das alles von den Einnahmen abhängt (Klar ohne richtiges Startkapital *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.10.2011 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte nur sicher gehen... also als freier mitarbeiter. Lächel
 
 
Ähnliche Themen Illustration für ein Brettspiel, Illustratoren gesucht
illustratoren portfolio
[Suche] Zeichner für ein Kartenspiel
Comic-Illustratoren gesuch
Illustratoren und Shirtdesigner aufgepasst!
2D-Trickfilmprojekt sucht zusätzliche Illustratoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.