mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich is uns dieses Projekt mehr wert als lumpige 100,-€ das wär ja nich das problem…auch deine idee mit dem team is nich schlecht…ich weiß ja, dass du recht hast, so isses ja nich dass ich behaupten würde du hättest unrecht …hey du bisst hier der zeichner…du wirst das sicher besser wissen als ich…das problem is dass du diese 100,-€ da nochmal mit 15 bis 20 multiplizieren darfst allein für den druck…und dann sag mir wie ich einen Zeichner finanzieren soll…ohne mir irgendwo geld zu leihen… * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
paulilith

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh das Problem noch wo anders, nämlich in den allgemeinen regelungen für künstler (weiß jetzt nicht genau wie das heißt), auf jeden Fall kann der Künstler sagen und unterschreiben, dass er das für umme malt oder wenig geld und kann dennoch jederzeit später wiederkommen und kohle (mehr kohle) dafür verlangen, wenn es sich um ein zukünftig kommerzielles projekt handelt, also könntet ihr euch damit auch noch im nachhinein arm machen...das problem hatte meine firma mal. da kam die initiative noch nicht mal vom künstler selbst, sondern von seinem anwalt , der "eigenmächtig" gehandelt und beide seiten hat das geld gekostet, obwohl im vertrag vorher schon ein anderer geringerer betrag vereinbart war...naja, vielleicht nochmal mit den bestimmungen zum thema kunst befassen (musste ich zum glück niht machen, habs nur mitbekommen).ich weiß ist jetzt alles sehr schwammige info, aber das war ziemlich wirr und kompliziert.

Viel Glück auf jeden Fall
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt auch sehr kompliziert, zumal (wenn ich das inne schule damals richtig mitbekommen habe) ein vertrag bindend ist, es sei denn er wird offiziell annulliert… Menno! …oder täusch ich mich da jetzt?

Das blöde is ja nur, wenn ich kein geld hab um nen zeichner zu bezahlen krieg ich höchstwahrscheinlich keine motive, krieg ich keine motive kann ich die karten nich drucken um mindestens das geld was der druck ja gekostet hätte wieder reinzuholen. Menno!

Ich bin natürlich gern bereit über einen Preis zu verhandeln…nur da wir eben keine firma hinter uns haben verfügen wir eben wie erwähnt über ne beschränkte geldsumme im 3 stelligen bereich...und zwar nicht im oberen… * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mal überliest du was ich schreibe absichtlich- ich kann es nochmal konkretisieren: Du brauchst Geld für dein Vorhaben allein für den Druck aber weil du kein Geld hast solltest du welches verdienen

Verkauf was bei ebay, Arbeite als Kellner oder sonst wie aber mach!
Ich glaube nur langsam iohr wollt nichts bis auf ne sehr leere Seite investieren. Jaja schon gut und ne Sonderdings edition die ihr aber auch noch nicht drucken könnt. Selbst wenn du die Motive hast dann musst du spätestens dann das Geld haben HALLO?

Gehst du dann zur Druckerei und sagst : "Bitte drucken sie die auf 200 mg/Papier in Vollfarbe, möglichst mit gestanzten runden Rändern und erwarten sie kein Geld- ich habe keins- aber sie bekommen eine namentliche Erwähung und ein paar der Karten.

Und kommt mir nicht mit ihr seid Schüler oder in die Richtung- ich bin Azubi , Schüler, Mensch der gerne mal gammelt und jemand der versucht noch nebenbei was auf die Beine zustellen <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 22.03.2007 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe dich nicht überlesen, und ich arbeite von 08:00 bis mindestens 17:00 jeden tag (außer wochenende) als bezahlter praaktikant in einer software firma…allerdings nich im entwicklungsbereich sonst hätt ich nich nebenbei die zeit hier zu sein… * grmbl * …bei ebay was verkaufen is ne lustige idee…das problem is nur dass ich da nix hab was ich da verkaufen könnte…in der gastronomie, im bau oder im pflegebereich darf ich aus gesundheitlichen gründen (die ich hier nicht konkretisieren werde) nicht arbeiten…was hast du eigentlich imme mit der seite, schon in meinem ersten post habe ich gesagt dass die weder fertig noch aktuell is…also lass die seite doch endlich mal außen vor die hat momentan gar keine aussage außer dass sie da is -_-"...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr redet aber über das Game- wo finde ich Texte, Anreize oder Regelwerk? Wie wäre es mal was über euch? Warum das Ganze ? Sinn?

Es gibt mehr als Bau/ Gastronomie und Pflege - das mit dem gesun. Bereich zählt für mich nur teils - mach was anderes was du kannst. Wieso kommt mir dass so bekannt vor dieses Argument. Wirklich nichts gegen dich aber ich höre nicht zum ersten Mal dass einer ne geile Idee hat, er aber kein Geld hat und wenn man sagt geh arbeiten dann kommt diese Sache mit der gesundheitlichen Einschränkung dann kommt jemand wie ich und sagt- ach komm du schaffst das und du wirst sauer und musst doch sagen wie krank du bist und wie verständnisvoll man dafür sein muss. Das ahtet dann aus.

Aber: Wenn man vor hat was zu unternehmen muss man auch in den saueren Apfel beissen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd sicher nicht sauer ich bin nen sehr ausgeglicherner mensch, aber du willst dass ich nu doch konkretiesier was ich mit gesundheitlichen problemen meine?...alta ich bin epileptiker…nu zufrieden? ok dann weiter im text! und das krankeitsthema vergessen wir ma schnell wieder ok? danke

so: du willst wissen, wo du texte, und z.B. das regelwerk findest? das wirst du finden, sobald das spiel rauskommt, ich stelle keine Bilder oder Texte online wenn ich nich mindestens nen Datum ha ab wann es sinnvoll is, ich will einfach nich dass da einer versucht sich diese sachen anzueignen...

so zu meinen interessen: schau in mein profil dann siehste wofür ich mich interessier und dann siehst du auch was ich mache

Eine info über mich und den grund wieso wir dieses spiel machen kann ich dir liefern…

Ich heiße René bin 21 Jahre alt und aus Berlin

Da ich selbst leidenschaftlicher Sammelkartenspieler und hobbygrafiker bin
habe ich zusammen mit meinem Kumpel Micha (Nuryn) ein Projekt gestartet
dieses projekt begann zuerst nur aus der Motivaation was zu machen was
Micha und ich neben anderen bekannten Sammelkartenspielen zocken können.
Nach einer weile merkten wir aber, dass wir mit diesem projekt durchaus geld
verdienen könnten, wir befassten unsintensiver mit dem Spiel, entwickelten zahlreiche
Regelungen und enige verschiedene Kartenvorlagen. Bis wir uns endlich für ein design
entschieden hatten vverging etwa ein halbes jahr. In der Anfangszeit des Spiels haben
wir Bilder aus Google gesucht und auf die Karten angepasst. Da wir diese Blder natürlich
nicht benutzen dürfen, sind wir seit dem (etwa ende 2006) auf der suche nach Zeichnern…

den rest kennst du denk ich mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das meine ich: du wirst sauer und klärst mich über deine Krankheit auf nach der ich garnicht gefragt habe.
Ausserdem bin ich nurn Jahr älter als du also komm mir nicht mit "Alta".

Ob ich nun zufrieden bin? Nö. Es erklärt sich dadurch für mich immernoch nicht (Ob Epileptiker or not) warum jemand mit einem Projekt Geld machen will, kein Startkapital zurücklegen möchte oder weiß wie, aber erwartet das Leute die dich nicht kennen, darum habe ich zu deiner Person gefragt, weil ich ja Nichts auf der Seite gefunden habe- (ich könnte ja mal rein aus Interesse daran, geguckt haben) zunächst für lau arbeiten sollen.

Merkst du überhaubt, dass ich dich nicht anfressen will, sondern dir konzeptionell Anreize versuche zu geben?


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 22.03.2007 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Designer/Illustratoren für Kartenspiel gesucht
Suche Zeichner/in
Suche Zeichner!
Suche Zeichner
Suche Zeichner für PC-Spiel!
Suche Zeichner/Grafiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.