mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Suche] Zeichner für ein Kartenspiel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* nu haste meinen text falsch interpretiert, ok für das alta entschuldige ich mich is eigentlich nichma in meinem wortschatz, find da wort selber affig…sorry dafür…keine sorge ich bin nich so schnell sauer zu machen selbst wenn dus versuchen würdest…also nocchmal ganz von vorn und vergiss das mit der krankheit einfach wieder…

ich hatte einfach nich vor immer nur für andere webseiten, layouts, avatare etc. zu basteln…und dafür (egal wie scheiße ichse selbst fand) lob zu kassiern (ich darf ja keeine werbung machen sonst würd ich nen link possten die den 1. entwurf der eigentlich nur zur farbabgleichung war direkt übernommen haben -.-"). Ich weiß selbst wie es is für lau zu arbeiten und außer nem lob nix zu kriegen. Aus eben diesem Grund will ich mir mit diesem kartenspiel etwas verdienen, dieses Spiel ist als Hobbyprojekt entstanden und soll einmal groß rauskommen und vielleicht (irgendwann mal) an ne größere firma (z.B. UpperDeck) verkauft werden.

Sorry wenns so rüberkommt als wär ich sauer gewesen, ich bin nur grad mal im stress im moment hie auf arbeit merkst ja ich schreib nich so schnell zurück...^^"…

also nochma sorry dass ich eben etwas angefressen gewirkt hab


Zuletzt bearbeitet von Syris am Do 22.03.2007 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nuryn
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt bin ich ma dran ^^ hab ja ma alles schnel gelesen zwar hab ich hier nicht wiel zu sagen (schreiben^^")


Ich wird das auch nicht für Lau machen aber ihr müst es doch verstehen wir sind 2 Personen die es als Hobby machen und als wir angefangen hatten wir nur den gedanken für den eigenverbrauch zu spielen (also nur in Bekantenkreis zu spielen) aber als wir mehrer anfragen bekommen hatten von personen die wir nie kanten die nur mal das regelwerk gelessen haben und das schon super fanden dachten wir das aus ein hobbyspiel vieleicht was werden kann dahten wir man kann es ja versuchen.

NICHT WUNDERN MEINE RECHTSCHEIBUNG IST NICHT GERDADE DAS BESTE BESSER GESAGT IST SIE NE NULL^^"

Selbst ich hätte nicht gedacht das dies soweit kommt und ich der vor ein halben jahr nie zeit hatte habe mich an dieses Projekt gesetzt und das mitten in der arbeit und ich bin Bäcker und hatte meistens ne pause von 5 bis 10 min gerade ma zeit auf clo zu gehen.

und ich habe meine ideen auf katongs und pappe und restpapier gschrieben und syris dachte ich bin verrückt.
aber lassen wir ma das.
ich verstehe euch alle ganz und gar ich denke genau so wie sie alle und ich wirde meine zeit auch nicht verschwenden wenn man keine gegenleistung bekommen kann.

Und in dieser welt macht keiner was für Lau^^ und selbst ich der zu hause wohnt und die eltern Vater: Harz 4 empfänger und seit 12 Jahren keine arbeit bekommt und meine Mutter die Krebs hatt und ich kein gelt hatt und alles abgeben mus und nicht ausziehen kann wegen dem Job-Center und ich versucht das was ich habe auch wenn es nur nen € ist zusparen helfe ich wo ich kann oh ich glaube das wollte keiner wissen aber naja ^^"

(ICH GLAUBE DAS ICH NUR MÜLL GESCHRIEBEN HABER ABER NAJA KANN JA SEIN DAS JEMAND VERSTEHT WAS ICH DAMIT MEINEN WILL) gg


*umfall*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja dass ich es verstehe is klar denk ich, aber für verrückt hab ich dich niegehalten *ha ha* naaja jedenfalls es stimmt schon dass für lau arbeiten scheiße is...würd ich auch nie wieder machen aber es stimmt auch, dass wwir am anfang nie draan gedacht hätten da ma son aufriss um dieses spiel zu machen das war am anfang echt einfach nur fun fun fun dann haben wir halt mails bekommen von wegen das regelwerk wär ja megageil und sogar die uralten designs (die hatten wir noch online gestellt, die aller ersten versionen) haben lob geehrtet. Massenhaft leute haben mich unter anderem angeschrieben dass sie die karten gern kaufen wollen. Das war vor glaub nem juten dreiviertel jahr...viertel jahr nachdem wir mit dem projekt angefangen hatten…naja und nu wo wirs rausbringen wollen...fehlen uns die bilder...klar kann ich verstehen dass keiner für lau arbeitet, aber ne gewinnbeteiligung zu versprechen von etwas wo kein schwein weiß ob überhauptn gewinn rauskommt is doch auch keine echte motivation für nen zeichner oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.03.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo, dann versuche ich auch noch mal zu Euch zwei hübschen durchzudringen *bäh*

Dass ihr nicht viel Geld, dafür aber diverse andere Probleme habt, ist angekommen. Das aber nun mal beiseite! Klan hat sich ja nun schon viel Mühe gegeben, mit Tipps und Anregungen. * Applaus, Applaus *
Es geht darum, dass Ihr einen Anreiz für die Zeichner schaffen müßt (Nein, ich meine nicht die Namenserwähnung und auch keinen Sonderdruck Jo! Ich kann nämlich nicht zum nächsten Kunden sagen: Ey, dieses Game hab ich für umme gezeichnet, aber Sie müssen was dafür zahlen.)

Und diesen Anreiz könntet ihr z.B. schaffen, wenn Ihr ein paar Leute echt ins Team holt. Nicht als Zulieferer, sondern als echte Mitwirkende, die aktiv die Motive gestalten und ihre eigenen Vorstellungen umsetzen können. Die mit Euch zusammen die Motiv-Auswahl treffen.
Als Illustrator/Zeichner/Künstler/Grafiker schickt man sehr oft seine Mappen und Arbeitsproben ins Nirwana und hört nie wieder etwas, nicht mal ein "Danke schön". Daher ist die Bereitschaft, unter Euren Bedingungen Zeichnungen einzuschicken sicher nicht sehr hoch. Also, wenn schon für lau, dann sollte es wenigstens Spaß machen!

Und was habt ihr eigentlich gegen "sechzehnjährige Hobbyzeichner" ?? Die wären doch genau Eure Zielgruppe, die es vielleicht noch Geil findet, auf ner Karte erwähnt zu werden. Also, im Grunde ist das doch ne geile Sache, ihr habt ein Spiel entwickelt und wollt es auf den Markt bringen. Jetzt habt ihr halt in nem Forum für (hüstel) Profis * huduwudu! * angefragt. Daher denkt doch mal über die Ratschläge nach. Vielleicht fällt Euch was schönes ein.
Nur so ne Idee: fragt Euren lokalen Fantasy-Dealer, ob er auf Euren Karten oder im Booklet werben möchte > gibt Geld
 
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieder wurd ich falsch verstanden * Nee, nee, nee *

wir haben nix gegen 16 jährige Hobbyzeichner, besonders nicht, wenn sie einen super zeichenstil haben
ich meinte nur dass gerade mit 16 (die gehen noch zur schule) die zeit für so eine aufgabe zu knapp sein
könnte...wenn die von der schule kommen sindse froh ihre ruhe zu haben und nich unbedingt sich ans
zeichenbrett zu klemmen und fürn kartenspiel was zu zeichnen...zumal wir ja ne ganz schöne zahl an
Motiven brauchen die eine oder zwei 16 jährige auch nich allein packen...dasses spaß machen muss is klar
*überleg* das war glaub auch immer ma wieder mein argument für das "für lau" *ha ha* oder wie es einige hier
so amüsant nannten: fürn lutscher *ha ha*

was meinst du mit auf unseren Karten werben? Die karten sollen zum zocken sein nich als Werbefläche dienen
*lach* auf der Webseite vielleicht noch aber doch nich auf Sammelkarten...zumal mir hier in berlin kein genauer
Laden bekannt wäre der den titel Fantasy Dealer verdient hätte *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.03.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, ich dachte, dass jeder Troll ne Werbetafel in die Hand bekommt "Super- Steinpolitur gibts bei Firma xy" *Thumbs up!*
Nee, is mir schon klar, dass das ein Kartenspiel ist und keine Werbefläche. War ja auch nur so'n Gedanke, den man vielleicht mal weiterdenken könnte, z.B. ne Release Party mit Sponsor, oder ein Logo auf einem Flyer o.ä.

Das man hier öfter "falsch verstanden" wird passiert sehr leicht. Meist versucht man viele Gedanken in einem kurzen Post unterzubringen, so dass einiges nicht so klar ist, wie man vielleicht selber dachte. Niemand kann in Deinen Kopf gucken, daher nicht persönlich nehmen. Ooops


Zuletzt bearbeitet von am Fr 23.03.2007 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht für ungut Kollegen, aber "Lol" war nicht der Vorschlag von Nachtfalter sich durch Werbung vielleicht etwas Cash zu verschaffen. "Lol" ist eher, dass ihr ein Projekt startet, null Ahnung habt wie ihr es finanzieren könnt, in ein Forum spaziert wo Leute damit ihr Geld teils verdienen und ihr fragt, "wer machts für lau weil wir kein Geld für das Projekt haben?".

Ich habe langsam das Gefühl egal was man euch vorschlägt, ihr versucht es immer wieder zu untergraben. Sagt man euch, geht arbeiten sagt ihr oder einer ist ja auch wurscht, kann nicht bin krank, sage ich verkauf was bei ebay sagst du habe nix zu verkaufen. Schägt jemand ein legitimes Mittel z.B. Werbung vor meint ihr bloß :lol. Wann versteht ihr, dass zum jetzigen Zeitpunkt hier keiner sagen wird ok ich machs fürn Lutscher.

Und nochmal in aller Deutlichkeit wenn ihr nichts bieten könnt kann euch auch keiner was bieten. Hier sind ne Menge Leute die es machen könnten aber, genau wie ich haben die sicher wenig Lust sich nach der Arbeit hinter den Schreibtisch zu knallen für nothing oder ne gute Tat. Wir sind hier nicht bei den Pfadfindern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Syris

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Klan: Ich habe nie was von Pfadfindern gesagt bzw. geschrieben, aber wennde meinst…außerdem habe ich die idee mit der Werbung ja nicht abgelehnt, sondern nur gesagt, dass auf die Karten selbst keine Werbung kommt. Wenn ich mal langsam an der Webseite weiterbauen und die fertigstellen kann, werd ich da gern Werbung machen!
im übrigen war meine Antwort nicht nur *ha ha* aber auch egal * grmbl *

@Nachtfalter: ich nehms ja nich persönlich mitm falsch verstanden werden, hab mich dran gewöhnt… Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Designer/Illustratoren für Kartenspiel gesucht
Suche Zeichner/in
Suche Zeichner!
Suche Zeichner
Suche Zeichner/Grafiker
Zeichner für Spiel gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.