mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichner für Browsergame gesucht ! vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Zeichner für Browsergame gesucht !
Autor Nachricht
Marco M.
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 09:45
Titel

Zeichner für Browsergame gesucht !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wenn ich uns zwei Hamburger Jungs einmal vorstellen darf:

Marco, 27, Fachinformatiker, Spezialist für Microsoftprodukte, Migration & Support, Clients und Serverprodukte, Telefonanlagen, uvm.
Christian, 23, Fachinformatiker, Spezialist für C# Entwicklung, .Net Entwicklung, Elektrotechnik, uvm.

Wir arbeiten derzeit an einem Browsergame und suchen für diese Zwecke einen guten Zeichner.
Es sollen alles 2D Bilder sein, die später in Flash (AS 3.0) umgesetzt werden.
Es sollte ein Comicstil sein, der sich nicht zu ernst nimmt aber auch nicht zu böse rüberkommt und weibliche Charaktere dürfen nicht zu sexy sein, da das Spiel für Spieler ab 14 Jahre erlaubt sein soll!

Die Welt in der es spielen soll ist eine Mischung zwischen einer Hightech-Welt und Magiern. Das Spielprinzip ist anderen Browsergames natürlich ähnlich und zeitbasiert.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass wir natürlich auf diesem Wege jemanden suchen, der uns hilft, weil er wirklich Lust darauf hat und nicht primär wegen dem Geld….
Auch wenn das natürlich hiermit nicht ausgeschlossen wird, darüber müsste man aufgrund der hohen Menge der Bilder vorher sprechen!

Im späteren Verlauf ist es dann evtl. auch möglich die Zusammenarbeit weiter auszubauen.
Planung, Programmierung, Wartung und ein Server, mit Datenanbindung von 100Mbit/s und 5Tb Traffic stellen wir.

Wer also schon immer mal „mehr“ mit seinen Zeichnungen anfangen wollte als sie nur in seinem Blackbook stehen zu haben und vielleicht mit einer Perspektive auf mehr - soll sich einfach mal bei mir melden und dann sehen wir weiter Lächel

Viele Grüße
Marco


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 05.07.2010 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chimon

Dabei seit: 07.07.2010
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.07.2010 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Also wenn ich das richtig verstanden habe sucht ihr erstmal nur Zeichner für Charakterfiguren, richtig?

Ich hätte wohl Interesse, auch einfach nur um mal zu sehen was man so aus den Zeichnungen machen kann.
Braucht ihr dann sofort Computergrafiken sprich Linearts und so oder reichen grobe Entwurfsskizzen?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marco M.
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chimon,

ja, wir suchen Hauptsächlich jemanden für Charakterfiguren, sprich überzeichnete Gesichter, Hände müssen nicht realistisch aussehen.

Vielleicht hast du ja sogar Erfahrung mit Fabelwesen/Anime

Die Computergrafiken brauchen wir nicht sofort, anhand der Skizzen können wir erstmal gucken, ob es vom Stil her passt Lächel

ich schreibe dir gleich nochmal eine PN

Viele Grüße
Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeichner für Spiel gesucht
Zeichner gesucht für Comicfigur!
Zeichner für ein Spieleprojekt gesucht!
Zeichner für Buchprojekt gesucht
Grafiker 2D/3D für Browsergame gesucht
Designer für Browsergame gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.