mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.06.2012 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typo ist nicht gerade eine stärke von dir, oder? gut ist keines davon. wenn du von dieser schrecklichen typo nicht los kommst, dann ist der rest auch egal. das problem dieser typo ist, das man sie einfach nur schwer lesen kann. wenn das fahrzeug unterwegs ist und man die schrift aus der entfernung und bei der fahrt erst noch entziffern muss... kannste knicken.

unten rechts: die typo klebt viel zu sehr an der punkt-linie, fahrschule ist zu sehr gesperrt, evtl mal alles in versalien.
die anordnung von logo darüber, finde ich besser. aber die typo geht halt nicht.

was dieser kindergarten-marketing-strategie angeht, "im gedächtnis bleiben, weil ich anders bin", kann ich dir nur sagen, dass wird mit dem logo nicht funktionieren. anders ist nicht gleich besser. wenn du es nicht schaffst bei den 17jährigen sicherheit, vertrauen usw zu erzeugen, suchen sie sich jemand anderen. wenn ich den namen schon nicht richtig lesen kann... du verstehst worauf ich hinaus will? Lächel

richtig machen ist besser als einfach nur anders. du kannst aber auch einfach auf bollowitz hören, wenn dir das besser schmeckt. *zwinker*

ich will dir nix ans zeug flicken, versuche nur ehrlich zu sein.
 
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, auch wenn das hier eigentlich schon gar nicht mehr diskutiert wird...
Ich fand die Idee mit dem Fahrspurstreifen (also 4-6) ganz gut.
Ampel finde ich etwas abgedroschen.
Ich hätte an den Entwürfen 4-6 weitergearbeitet, mit anderer Schrift.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2012 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gingerhead hat geschrieben:
...Ampel finde ich etwas abgedroschen. Ich hätte an den Entwürfen 4-6 weitergearbeitet, mit anderer Schrift. * Keine Ahnung... *


Dem möchte ich auch zustimmen. Natürlch auch in anderer Typo. Die Assoziation zur Ampel finde ich nicht zwingend schlecht, aber ich finde in dieser Ausführung könnte fast jeder x-beliebige Text darunter stehen...


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Mi 27.06.2012 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2012 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die krawallige „Dynamik“-Typo ist einfach nur billig und in sich unharmonisch – seriös und vertrauenserweckend geht anders. Dazu fehlen noch eine schwarze Heckscheibe mit Kenwood-Aufkleber und ein Assi-Subwoover im Kofferraum. Und dazu lässig den Arm raus.

Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht, und es es handelt sich um eine explizit ausgeklügelte Zielgruppenansprache.

Auch bei Verwendung „richtiger“ Schriften: Unmotiviertes Sperren geht gar nicht. Wenn schon, dann wird aus Gründen eines harmonischen Schriftbildes Versalsatz diskret spationiert – muss man aber Ahnung von haben, sonst geht’s in die Hose. Ist wie Ketchup auf Pâté en croûte.
  View user's profile Private Nachricht senden
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ich arbeite noch mal drüber....

Was haltet ihr denn allgemein von dem Logo?


  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elflein hat geschrieben:
Okay ich arbeite noch mal drüber....

Was haltet ihr denn allgemein von dem Logo?




Die Schriften passen nicht zusammen.

Von den Effekten und den Farben her würde ich eher sagen: Logo für Fernsehsender Lächel * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Deutschen wird das Genitiv-S nicht mit Apostroph getrennt ... Bernds Fahrschule!

Grüße

Edit: Laut neuer Rechtschreibung ists in Ausnahmefällen wohl erlaubt! Ich werd mich nie dran gewöhnen


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Mi 27.06.2012 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"ACADEMY" ist ja dann doch wohl übertrieben für eine Fahrschule. Die Benutzung des ® ist übrigens reglementiert.

Und der Apostroph in Bernd's ist nicht nur grammatikalisch sondern auch typografisch falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fahrschule Logo
Designvorschlag für eine Fahrschule
[Kritik] Visitenkarte & Briefbogen für Fahrschule
Webseite für Fahrschule - bitte um Kritik !
Ich brauche hilfe- Flyer für Fahrschule
Visitenkarten für Fahrschule - Leider keine Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.