mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 16:57
Titel

Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

bin neu hier, habe aber schon viele Freds von euch gelesen, mir gefällt euere konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Achja kurz zu mir, ich bin nicht "Besonderes" das heißt weder ausgebildete Grafikdesignerin, Mediengestalterin noch sonst was. Ich "spiele" in meiner Freizeit ganz gerne mit Corel Draw und helfe hie rund da mal Freunden und Bekannten weiter ein paar grafische Kleinigkeiten zu erstellen. Also bitte nicht ganz so streng mit mir sein.

Nun, zum Thema, ich wurde von einem Freund gebeten das Logo seiner Fahrschule etwas aufzupeppen. Die Schriftart wurde vorgegeben und die Farbe der Schrift, wenn möglich 70 % grau, ansonsten will er einen Eyecatcher, etwas was die Leute dazu bewegt noch mal hinzuschauen. Okay bei meiner Recherche hab ich rausgefunden, dass afst alle Fahrschulen in der Umgebung entweder ein Auto, ein Lenkrad oder ein Stop Schild verwenden, also fallen diese Symbole raus. also etwas anderes...Seht euch selbst an was ich "angestellt hab"... Nr. 4,5,6 wurden übrigends vom "Auftraggeber" vorgeschlagen...

Achja eines noch, das Logo soll vor allem auf den Fahrzeugen selbst, sowie im Schaufenster angebracht werden, spielt für Briefpapier und Visitenkarten so gut wie keine Rolle....




Uploaded with ImageShack.us


Zuletzt bearbeitet von elflein am Di 26.06.2012 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriftart ist unumstößlich vorgegeben? Dann wird's leider nix mit einem vernünftigen Logo, denn diese Schriftart ist eine Katastrophe - die erinnert mich eher an billige Discoflyer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerhin keine Comic Sans *zwinker*
Aber ja ist sie...
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du nicht wenigsten für das Wort Fahrschule eine andere Schrift nehmen?
Das müsste doch machbar sein.

Wenn es ein Freund von dir ist, dann bring ihm sanft bei, dass er ansonsten zu viele Probleme kriegt, weil das keiner lesen kann. Erst recht nicht auf einem Fahrschulauto, das in Bewegung ist.


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Di 26.06.2012 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Achja eines noch, das Logo soll vor allem auf den Fahrzeugen selbst, sowie im Schaufenster angebracht werden, spielt für Briefpapier und Visitenkarten so gut wie keine Rolle....


Dann würde ich dir zu einer ein- bis zweifarbigen Variante raten, da das Logo im Idealfall geplottert wird.
Zudem würde ich auf viele einzelne und vor allem zu kleine Elemente verzichten, da dies auch nicht so ideal zum Plottern ist.
Mehr Farben > mehr verschiedenes Material > teurer.
Mehr Teile > mehr Aufwand > teurer.

Man korrigiere mich, falls ich daneben liege.


Zuletzt bearbeitet von natalie-dg am Di 26.06.2012 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay also andere Schrift...hmmm mal überlegen....

@natalie-dg: Ja wird geplottet, aber sooo aufwändig ist das noch nicht...also ich persönlich tendiere zu den Kreisen oder den 3 Streifen...Da geht das, die kleinen Strichlein wären wohl etwas too much...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Schrift nicht schlecht: Ist was anderes. Die sticht nun echt raus, wenn man sich mal andere Fahrschulen anschaut. Kann ich mir gut auf nem Golf Gti hintendrauf vorstellen.. *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Di 26.06.2012 17:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal so 5 min "wie würde es auf dem Auto aussehen?"...Das mit der Lesbarkeit stimmt auf jeden Fall die Tele-Marines ist nicht optimal... Menno!



Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fahrschule Logo
Designvorschlag für eine Fahrschule
[Kritik] Visitenkarte & Briefbogen für Fahrschule
Webseite für Fahrschule - bitte um Kritik !
Ich brauche hilfe- Flyer für Fahrschule
Visitenkarten für Fahrschule - Leider keine Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.