mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Bollwitz: das mit dem Golf war jetzt Zufall..... Grins Grins

Wobei mir gerade noch eingefallen ist, dass auf dem Auto ja eh noch des Fahrschulschild oben drauf ist....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.06.2012 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss das Logo in einem Kasten eingequetscht sein?
Muss diese Schrift wirklich sein? Ich kanns kaum lesen, wenn das Auto an mir vorbeigefahren ist, weiß ich im Leben nicht, was da stand.
Machs nicht so dunkel, warum schwarz?
Such doch zum grau eine passende, harmonische Farbe und arbeite mit der. Und vielleicht noch einigen Abstufungen davon.

Schau dazu hier mal vorbei: http://kuler.adobe.com/

Und dann würde ich mir andere Logos zu dem Thema ansehen, vielleicht kommen dann noch Ideen. Spiel mit der Anordnung der Schrift, den Größenverhältnissen und den Farben.
 
Anzeige
Anzeige
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. die untere Variante find ich trotzdem besser. Wenn man etwas Zeit zum lesen hat .. *zwinker* Wie gesagt, nochmal hinten auf die Heckscheibe, und es passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elflein hat geschrieben:
... Wobei mir gerade noch eingefallen ist, dass auf dem Auto ja eh noch des Fahrschulschild oben drauf ist....


Hatte sich gerade überschnitten.. *zwinker* Na, dann würde ich erst recht einen der ersten Tele-Marines-Entwürfe nehmen.


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Di 26.06.2012 19:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Erst recht nicht auf einem Fahrschulauto, das in Bewegung ist.


naja, so shnell fahren die ja nun auch wieder nicht.

Aber die Schrift sieht trotzdem aus, als hätten Schulkinder Teile der Klebefolie abgepopelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich finde sie dynamisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz, ich werde aus Deinen Beiträgen gerade wirklich nicht schlau. Meinst Du das ernst mit der Schrift? Falls es ein Scherz ein sein soll, verunsichert es den TO wohl eher.

Ansonsten das, was Illumaus gesagt hat: Kasten weg (!) eine gute Schrift suchen und erst mal damit arbeiten.

Hier gibt es z.B. einige gute, freie Schriften http://www.fontsquirrel.com/fonts/list/style/Sans%20Serif

Ich wäre mit allzu dekorativen Schriften vorsichtig. Das sieht schnell billig aus, so wie bei der Eingangs vorgeschlagenen Schrift. Ich könnte mir ganz gut die Oxygen Bold z.B. vorstellen. http://www.fontsquirrel.com/fonts/oxygen

Ist dann nicht so "dynamisch" aber mal im ernst - als seriöse Fahrschule würde ich mich von solchem Quatsch distanzieren wollen. Es sei denn, die angehenden Autotuner machen dort ihren Führenschein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Bollwitz, ich werde aus Deinen Beiträgen gerade wirklich nicht schlau. Meinst Du das ernst mit der Schrift? Falls es ein Scherz ein sein soll, verunsichert es den TO wohl eher.

Ich meine es ernst: Vom TE vorgeschlagene Typo, am besten mit größtmöglichem Kontrast, also Weiß auf Schwarz - oder umgekehrt. Ich meine, das ist ne Schrift, da guckt man halt 2-mal hin. Und "Fahrschule" hat er ja auf dem Dach. *Thumbs up!*
Ich geh pennen.. N8


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Di 26.06.2012 20:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fahrschule Logo
Designvorschlag für eine Fahrschule
Webseite für Fahrschule - bitte um Kritik !
Ich brauche hilfe- Flyer für Fahrschule
[Kritik] Visitenkarte & Briefbogen für Fahrschule
Visitenkarten für Fahrschule - Leider keine Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.