mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Man denkt halt doch eher an Rastafari (oder gehts nur mir so?). Und Kifferei und Fahrerlaubnis beißt sich nunmal.

Nope. Da wäre die Farbkombination grün-gelb-rot, also die andere Richtung.
Und bloß weil dir diese Assoziation kommt, müssen sie noch lange nicht alle anderen haben.

Ich würde dem TE besser raten, erstmal ein paar Beispiele dem Kunden vorzulegen, anstatt hier zu versuchen, es allen recht zu machen. Und wenn dem halt "ACADEMY" ausdrücklich gefällt, wird es halt ein ACADEMY ...
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
footbagfreak hat geschrieben:
Man denkt halt doch eher an Rastafari (oder gehts nur mir so?). Und Kifferei und Fahrerlaubnis beißt sich nunmal.

Nope. Da wäre die Farbkombination grün-gelb-rot, also die andere Richtung.
Und bloß weil dir diese Assoziation kommt, müssen sie noch lange nicht alle anderen haben.


Von allen anderen war auch nicht die Rede.
Ich hab ja gefragt, obs nur mir so geht und wurde bisher auch einmal bestätigt.
Außerdem wissen auch nicht alle, in welcher Reihenfolge die Rasta-Farben stehen.
Und die Farben einer Lichtsignalanlage sind auch eher selten waagrecht angeordnet.
Von daher hinkt die Assoziation auch ein wenig. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
zu machen. Und wenn dem halt "ACADEMY" ausdrücklich gefällt, wird es halt ein ACADEMY ...


Es ist ausdrücklich unser Job, Kunden auch vor Albernheiten zu bewahren und die zu beraten. Und nicht bloß, es ihnen hypsch zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sich ein Kunde aber nicht bewahren lassen will? * Keine Ahnung... *

Ich seh es ja auch als meine Pflicht an, ehrlich darauf hinzuweisen, dass etwas unpassend ist oder ganz und gar nicht geht. Aber wenn es ein Auftraggeber nicht so sieht und partout nicht von seiner Vorstellung abrücken will ... ?
Dann gilt wohl auch für dich: He who pays the piper calls the tune.

Es sei denn, er verlangt z.B. was Ungesetzliches.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 27.06.2012 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
partout nicht


davon war hier bisher nicht die Rede.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
GreenMan hat geschrieben:
zu machen. Und wenn dem halt "ACADEMY" ausdrücklich gefällt, wird es halt ein ACADEMY ...


Es ist ausdrücklich unser Job, Kunden auch vor Albernheiten zu bewahren und die zu beraten. Und nicht bloß, es ihnen hypsch zu machen.


..so sehe ich das auch. Gerade im vorliegenden Fall sollte das einfach zu kommunizieren sein. Der Zweck, den dieses Logo hier erfüllen soll, ist ja leicht definiert - mehr Kunden anlocken. Da kann bodenständige, vernünftige Gestaltung sicher nicht schaden, gerade wenn es an Geld & Erfahrung für Experimente mangelt.

Eine schlechtere Kopie der Konkurenz zu werden ist dagegen keine so geile Idee. Dann kann er gleich Franchisenehmer bei Academy werden um so auf die "coolen" Werbematerialien zurückgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fiedbaam

Dabei seit: 24.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs damit? (Wenns noch gefragt ist)

  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2012 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz OK - jedenfalls besser als alles, was Du zuvor geposted hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fahrschule Logo
Designvorschlag für eine Fahrschule
Webseite für Fahrschule - bitte um Kritik !
Ich brauche hilfe- Flyer für Fahrschule
[Kritik] Visitenkarte & Briefbogen für Fahrschule
Visitenkarten für Fahrschule - Leider keine Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.