mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Hier gibt es z.B. einige gute, freie Schriften http://www.fontsquirrel.com/fonts/list/style/Sans%20Serif

Kannte ich noch nicht. Danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die "Kästen" waren eigentlich nur als Hintergrund gedacht ( Wie wirkt das Logo auf weiß bzw schwarz) , sollte er Visitenkarten wollen, würde ich diese evtl komplett schwarz machen mit weißer Schrift und nicht das Logo in den Kasten quetschen.

Danke Bollwitz irgendwie macht das Mut, die Schrift vielleicht doch umzusetzen, werde aber auch mal schauen wie es mit der vorgeschlagenene Schrift aussieht.

Achja die Farben habe ich deshalb gewählt, weil die an eine Ampel erinnern und er gerne einen Eyecatcher haben wollte, da fand ich die Akzente in den drei Farben eigentlich ganz gut, oder seht ihr das ganz anders?

Danke auch für den Link für die freien Schriftarten!

Achja und ich denke eine Fahrzeugbeschriftung wirkt vor allem dann, wenn das Auto entweder vor einem in der Schlange steht oder geparkt am Straßenrand, die wenigsten Fahrzeugbeschriftungen erschließen sich im Vorbeifahren oder? Also finde ich zumindest...Wichtiger ist doch, dass man sich von den anderen (regionalen Konkurrenten) abhebt und im Gedächtnis bleibt oder?

Klärt mich auf falls ich falsch liege, freue mich auch weiterhin über konstruktive Kritik. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elflein hat geschrieben:

Danke Bollwitz irgendwie macht das Mut, die Schrift vielleicht doch umzusetzen


weil einer sagt, dass er sie gut findet? Lustig. Und wenn Du schon ausprobierst, dann kuck Dich doch bei Fontsquirrel mal selbst um, da gibt es schon noch ein paar mehr Schriften.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So noch mal mit Variationen, schwarzer HG diesmal nicht so Kastenmäßig... Grins

Und gleich noch mal wie siehts auf dem Auto aus





Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2012 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WIrkliche Variationen sind das ja nicht. Bist Du auf der Flucht oder warum haust Du hier im 20-Minutentakt Sachen raus. Nimm mal ein bisschen Tempo raus und zeig nur das, was Du selbst gut findest und nicht wahllos alles, was Du gemacht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt wird es Krampf. Schlaf mal lieber eine Nacht drüber und reflektier morgen nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriftkombination ganz unten rechts find ich nicht schlecht!

Achja, wollte ja pennen gehn..


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Di 26.06.2012 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechts unten finde ich jetzt auch ganz OK. Quaetsch den Text mal nicht so eng an deine Ampellinie, dann sieht's auch gleich etwas wertiger aus.

Auf dem Auto gefällt mir die "undynamische" Typo (linkes Foto) besser, wobei da noch Potential da ist.

Die Idee mit den drei Ampelfarben ist zwar nicht wahnsinnig innovativ, aber doch schon mehr, als die meisten anderen Fahrschulen so an Corporate "Design" haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fahrschule Logo
Designvorschlag für eine Fahrschule
[Kritik] Visitenkarte & Briefbogen für Fahrschule
Webseite für Fahrschule - bitte um Kritik !
Ich brauche hilfe- Flyer für Fahrschule
Visitenkarten für Fahrschule - Leider keine Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.