mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für Fahrschule Hilfe Ideenstau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elflein hat geschrieben:
außer, dass ich orange auf schwarz eine schöne Farbkombi finde.

...Seines soll halt in die gleiche "Stilrichtung" gehen


Da stellt sich mir jetzt die Frage, warum Du vorher die ganze Zeit mit gelb rot grün gearbeitet hast ...

Was ist denn das überhaupt für eine Fahrschule? Ein-Mann-Betrieb? Dann wäre "Academy" und jede andere Kunstbezeichnung eher albern, sondern einfach der Name des Betreibers angemessen (im Sinne von "persönlicher Betreuung").

Sind überhaupt schwarze Autos vorhanden? Ich gehe ja nicht davon aus, dass er sie für das Logo umlackieren wird.

Wie wirbt er bisher seine Kunden? WIe sieht die Konkurrenzsituation aus? Ist ja was anderes, ob er die einzige Fahrschule am Ort oder 3 in einer Straße sind.

Und schraub bitte die Frequenz Deiner Entwürfe runter, schalte den Computer aus und fang an zu scribbeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja also Drogen und Fahrschule passen nun wirklich nicht zusammen....

Hab die Schrift mal ein wenig verändert, kann sein dass Abstände noch nicht ganz stimmig sind, will nur mal sehen, ob es in die richtige Richtung geht.... Die Punkte wurden zum Streifen in nur noch grün, hatte mir für das Fahrzeug ein schönes Lime Green (nicht Kawa Grün) und die Schrift in Weiß matt vorgestellt....

Okay, Meinungen?




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elflein hat geschrieben:
Die Punkte wurden zum Streifen in nur noch grün, hatte mir für das Fahrzeug ein schönes Lime Green (nicht Kawa Grün) und die Schrift in Weiß matt vorgestellt....


Grüner Streifen auf grünem Fahrzeug? Genial! *Thumbs up!*

/ Achso, nee. Du meinst die Farbe des Streifens. Das Fahrzeug bleibt schwarz. Oder wie?


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Mi 27.06.2012 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika g:
Also wie gesagt das Academy Logo ist nicht von mir und abkupfern will ich es nicht, deshalb kein orange auf schwarz in einer Schrift die daran erinnern könnte, die Fahrschule gibt es hier in der Nähe im Übrigen....

Und die Fahrschule für die ich das mache ist vorerst ein ein Mann Betrieb, wie in meinen Entwürfen soll auch nur Fahrschule und Name verwendet werden.

Gelb Rot Grün waren einfach meine Assoziation mit Straße und Fahrschule, wenn man so will nicht nur die Ampel sondern auch die Stufen die man durchmacht bis zum Führerschein Rot= Theorie, Gelb = Fahrstunden, Grün = Führereschein

an Drogen hatte ich dabei nunmal nicht gedacht...bei der nächsten Autofahrt und Ampel muss ich sicher lachen Grins

Und das Fahrzeug ist schwarz, wenn er nun noch ein helles kaufen sollte kann man die Schrift dann ja in schwarz oder anthrazit anlegen.

Konkurrenzsituation: Fahrschuldichte ist ziemlich hoch, fast alle verwenden ein Lenkrad oder eine Straße im Logo, oder Verkehrszeichen.... Farblich haben fast alle einen sehr großen Rotanteil.

und ach monika, dein Zebra macht mir gute Laune * Applaus, Applaus * das erinnert mich irgendwie an mein Pferd mit Streifen das "guckt" auch so.... Grins Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
elflein
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
elflein hat geschrieben:
Die Punkte wurden zum Streifen in nur noch grün, hatte mir für das Fahrzeug ein schönes Lime Green (nicht Kawa Grün) und die Schrift in Weiß matt vorgestellt....


Grüner Streifen auf grünem Fahrzeug? Genial! *Thumbs up!*

/ Achso, nee. Du meinst die Farbe des Streifens. Das Fahrzeug bleibt schwarz. Oder wie?


UUUUPS..... Ja das Fahrzeug bleibt schwarz..... Grins Der Streifen soll grün sein.... Fahrzeugvollfolierung wäre auch etwas zu teuer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.06.2012 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist zum vorgänger schon deutlich besser. nur dieses dreieck als A will mir nur noch nicht so recht passen. es wirkt iwie kleiner als die anderen. du könntest den mittelstrich vlt mal weglassen? er müsste auch noch untern etwas breiter werden, denke ich.
die typo (bis auf das A) ist aber quasi unverändert vom original, oder?
 
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist das zu langweilig. Sieht auf dem Auto ganz ok aus, aber aufm Briefkopf? Büschn wenig irgendwie.
Schriftzug und ne Linie. * Ööhm... ja? *
Das "A" bei FAHRSCHULE hat doch Potenzial für Farb- und Formspielereien.
Wie schon erwähnt wurde, ein paar Ideenskizzen könnten Wunder wirken.

Man könnte ja auch noch ein wenig brainstormen, was einem zur Fahrschule noch einfällt,
außer Lenkrad, Ampel und Verkehrszeichen:

Schaltknüppel, Pedale, Gaspedal, Reifen, Führerschein (also, das Dokument),
Beschleunigungsstreifen, …
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:

Das "A" bei FAHRSCHULE hat doch Potenzial für Farb- und Formspielereien.



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fahrschule Logo
Designvorschlag für eine Fahrschule
Webseite für Fahrschule - bitte um Kritik !
Ich brauche hilfe- Flyer für Fahrschule
[Kritik] Visitenkarte & Briefbogen für Fahrschule
Visitenkarten für Fahrschule - Leider keine Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.