mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung? vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.03.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL1 hat geschrieben:
ich hab doch schon bewerbungsfotos....die hatte ich vorher auch schon auf meinem lebenslauf drauf...


Au weia! Ich habe echt nicht die geringste Idee, warum Du diese Ganzkörper-Gegenlicht-Urlaubsphotos dann noch zusätzlich auf das Deckblatt bringen willst. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber das hier ist Dein Lebenlauf oder? Wo bitte ist da ein Bewerbungsbild?

Zitat:
was ihr gesehen habt war nur noch mal so extra...

Wie "so extra..."? So extra daneben oder was? Um zu zeigen, dass Du auch noch wesentlich schlimmer als im Lebenslauf gestalten kannst oder um uns zu schocken? Oder so extra, weil Du das Deckblatt separat verschickst?

Zitat:
aufm lebenslauf is n richtiges

Ein "richtiges"? Wolltest Du vorher mit Kuli daneben schreiben: "Bitte nicht anschauen, das ist das falsche, das richtige Foto ist auf dem Lebenlauf"?

Zitat:
aber das mach ich dann auch auf die bewerbung....

Ich würde es auf das Deckblatt machen und nicht noch zusätzlich auf den Lebenslauf. Das setzt allerdings voraus, dass es ästhetisch und technisch ein gutes Bild ist. Denn das ist Dein erster Eindruck und den zu korrigieren ist schon schwer.

Zitat:
die bewerbung schlicht ohne irgendwas oder?

Bewerbung ist Bewerbung uns sonst nichts weiter. Der Zweck steht im Vordergrund und diesen sollst Du mit der Gestaltung transportieren, aber bitte auf zurückhaltende und subtile Art und nicht mit falsch illustrierten Stirnradgetrieben, Eier-Bilderrahmen, Verlaufslinien, hässlichen Urlaubsphotos vor nem Industriehafen mit Händen in den Taschen oder sonstige überflüssige Geschmacklosigkeiten.

Konzentriere Dich auf die Typographie und die Flächenaufteilung. Für Dich gilt alles, was für alle anderen Anfänger ebenso gilt: Schrift, Linien und Flächen sind zu begründen, Farben zu vermeiden, zumindest aber zu gegründen, Illustrationen und Bilder sind verboten, so sie nicht unbedingt erforderlich sind. Erlaubt sind 1 Portrait-Bewerbungsphoto, 3-5 Arbeitsproben, keine Effekte, keine Spiegelungen, keine extremen Farbkorrekturen, keine Transformationen und nur eckige Rahmen, keine Freisteller so es nicht unbedingt erforderlich ist, keine Verlauf- oder Eckeneffekte.

Du hast einen riesigen gestalterischen Koffer vor dir: Schrift, Linie und Fläche - eine Vielfalt, mit der viele Gestalter ihr ganzes Leben verbringen und die schon so manchen in den Wahnsinn getrieben hat. Bevor Du den Koffer öffnest, solltest Du Dir Deine Werkstoffe zurecht legen. Dazu zählt ein fehlerfreies Manuscript und ein farbkorrigiertes Bewerbungsphoto guter Qualität. Das habe ich aber schon ganz vorne gesagt: Poste Deine Texte als Volltext hier.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 01.03.2008 16:17, insgesamt 5-mal bearbeitet
 
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.03.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die Zahnräder nicht so schlimm, sieht man doch eh fast gar nicht. *ha ha*

Wie gesagt, ich finde das neue Deckblatt ok. Nicht gut, aber ich glaube, dass es schlimmeres gibt und wenn er Glück hat, wird er damit nicht sofort ausgesiebt (kann ja sein, dass die anderen Bewerber sowas abgeben wie hier der 1. Versuch).

Wenn wir ihm hier eine genaue Anleitung geben, wie sein Deckblatt bzw. die ganze Bewerbung auszusehen hat, dann wird sein potentieller neuer Arbeitgeber in die Irre geführt. Das sollte auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein. Ein wenig SL1 darf schon drinstecken in der Bewerbung.

Also meinen Segen für Deckblatt Nr. 2 hast Du. Versuch einfach Dein Glück - wenn's klappt, ist's toll und wenn nicht, dann kannst Du es anders nochmal versuchen oder eben die Berufswahl überdenken.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Sa 01.03.2008 17:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ich schick noch 1-2 bewerbungen auf gut glück ab und geh dann n jahr auf die informatikschule wenns nix wird...ich mache dann in den sommerferien mal n praktikum und bewerb mich dann warscheinlich nächstes jahr nochmal

und wundert euch nich wenn ich hier im threat für längere zeit inaktiv bin...ich bin bis nächsten freitag auf klassenfahrt
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SL1,

dieses New York-Bild aus deinen Arbeitsproben würde ich weglassen. Ich bezweifle, dass du das selbst gemacht hast. Die Schrift bestimmt schon, aber das Bild sicher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ypsilon hat geschrieben:
Hallo SL1,

dieses New York-Bild aus deinen Arbeitsproben würde ich weglassen. Ich bezweifle, dass du das selbst gemacht hast. Die Schrift bestimmt schon, aber das Bild sicher nicht.



nur die schrift selber gemacht und bisschen was an der licheinstrahlung geändert.....ich lasses raus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.