mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung? vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 19:27
Titel

Wie findet ihr meine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
Hab schon öfter in diesem Forum rumgeguckt oder bin über Google drauf gestoßen. Hab mich grad mal angemeldet um euch meine Bewerbung um nen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter zu zeigen.

Ich bin jetzt 16 und mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss. Fragt sich nur wie gut^^. Meine Noten sind nich so wirklich gut.
Also in Mathe hab ich ne 4, in Englisch auch und in Deutsch ne 2. Von den Nebenfächer ist vielleicht noch Kunst interessant, wo ich auch ne 2 habe.
Falls ihr noch weitere Noten wissen wollt schreib ich die noch dazu.
Meine Interesse usw seht ihr dann ja in der Bewerbung.

Also, ich hab keine Ahnung ob die Bewerbung und vorallem das Blatt mit den eigenen Werken so gut rüberkommt.
Ich weiss auch nicht ob mich mit den Noten überhaupt jemand nimmt, da Mathe und Englisch ja schon Wichtig sind.
Hab auch schon 3 Bewerbungen losgeschickt und bis jetzt eine Absage bekommen.

Also über sinnvolle Kritik und Beratung ob es nen Sinn macht mich mit den Noten als MG zu bewerben würde ich mich sehr freuen.

Ich bin im Zeitdruck, da es im Bereich Bremen, Oldenburg nicht so viele Agenturen gibt, die ausbilden und die meisten auch bald jemanden haben werde bzw schon jemanden haben.


Hab alle bei imageshack hochgeladen um euch das downloaden zu ersparen^^.
Dass das Anschreiben keine Anlage ist und dass unter dem ANschreiben Anlage stehen sollte ist mir jetzt auch aufgefallen bzw klar geworden aber ich lad das jetzt nich nochmal hoch.


Deckblatt: http://img162.imageshack.us/img162/5483/decklblattvc3.jpg

Anschreiben: http://img181.imageshack.us/img181/8513/bewerbungsanschreibentb9.jpg

Lebenslauf: http://img181.imageshack.us/img181/6104/lebenslaufju5.jpg

Work (kleine Arbeitsprobe halt): http://img256.imageshack.us/img256/2685/worked5.jpg

Das ganze dann natürlich noch mit Zeugnis und inner Bewerbungsmappe^^.


Bei den Texten (Anschreiben, Lebenslauf) müsst ihr ranzoomen ums lesen zu können glaub ich.

Schon mal danke im Vorraus Grins


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 27.02.2008 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.02.2008 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Poste doch bitte die Texte als Volltext und nicht als Bilder, das macht die Korrekturen gerade in Bezug auf Rechtschreibung und Ausdruck in der Angangsphase leichter.

Das Deckblatt kannst Du getrost auf den Papierkorb ziehen, denn damit stellst Du Dir nicht gerade ein gutes Zeugnis aus. Ich werde nicht detailiert darauf eingehen, da sich die Mühe nicht lohnt. Mach das neu oder noch besser: lass es weg.

Die Typographie scheint auf den ersten Blick im großen und Ganzen in Ordnung zu sein. Dieses Geschwurbel auf Anschreiben und Lebenslauf lässt Du bitte weg. In den Arbeitsproben kannst Du Dich graphisch schon eher austoben. Ich würde Dir allerdings raten, darauf zu verzichten. Die Perspektiven der eingedrehten Arbeitsproben stimmen nicht, Zeichnung, Schatten und graphische Stilmittel sind konzeptlos eingesetzt. Allein mit diese schlechten Präsentation Deiner Arbeiten hast Du keine Chance (ohne etwas zu den Arbeiten selbst zu sagen).

Mach bitte eine einfache weiße Seite, 8-10pt-Bildtext, 4-5mm Abstand zum Bild und einfache flache Bilder mit 0,5pt Rahmen. Sonst nichts. Die DVD kannst Du mit Schatten freistellen.

Alle weiteren Korrekturen bitte ausgehend von den Texten.
 
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber: *ha ha* *Thumbs up!*


threadersteller: die gestaltung scheint mir
sehr fragwürdig. nach allen regeln der kunst
versaut Lächel

verbessern kann man daran nichts (gestaltung!).

aber bevor du neu machst, schau dir ein paar
beispiele an, das hilft oft.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 19:56
Titel

Re: WIE FINDET IHR MEINE BEWERBUNG ZUM MEDIENGESTALTER?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Bauchbieber hat schon alles gesagt, dem schließe ich mich an...
...
SL1 hat geschrieben:
Also in Mathe hab ich ne 4, in Englisch auch

Wieso schreibst du dann in deinen Lebenslauf:
SL1 hat geschrieben:
Englisch (gut in Schrift und Sprache)

Kommt nicht gut wenn du das schreibst und im Zeugnis 'ne 4 präsentierst...

"Ausreichend" wäre dann wohl passender... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 27.02.2008 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwar schonmal danke an euch, dass ihr so schnell geantwortet habt aber sagt mir auch mal wieso es "versaut" ist und nicht nur, dass es versaut ist^^

könntet ihr mir mal n paar positive Beispiele zeigen? ich finde i-wie nix *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von SL1 am Mi 27.02.2008 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lernt doch mal bei den Topics CAPS-LOCK auszuschalten, das bringt auch nicht mehr Klicks aufs Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.02.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@maily: Warum heißt Du jetzt "banni"??? Hab ich da wieder irgendwas nicht mitbekommen?

Sachliche Kritik am Deckblatt (Achtung das wird jetzt schwere Verschwendung von Lebenszeit...)
- die trikolonische Epanalepse ist illiterat - anders ausgedrückt das mit den 3 Bildern ist fürn * Du kannst mich mal... *
- das Bild selbst genügt technisch nicht den Ansprüchen, die man an ein Bewerbungsphoto stellen mag
- die Kleidung genügt stilistisch nicht den Ansprüchen, die man an einen Mitarbeiter stellen mag
- der Bildhintergrund erlangt trotz seiner Belanglosigkeit hohe Immanenz. Warum?
- eine Gegenlichtaufnahme ist das schrecklichste, was man für eine Bewerbung produzieren kann.
- die Spiegelung dieser altbackenen ovalen Bildrahmen ist unnötig, unästehtisch und technisch beim Druck kritisch
- die "Einbuchtung" der Überschrift im Hintergrund ist gestalterisch fraglich
- der Schatten an der Überschrift ist überflüssig
- die Ausrichtung der Überschrift ist katastrophal - weder mittig, noch rechts, noch linksbündig
- Das Abdecken des Spiegelbildes führt das Stilmittel ad absurdum, zumal das Abdeckelement selbst auf einer anderen bildlichen Ebene schwebt.
- Die Überschrift "Anlagen" ist zu weit weg vom Block
- Die Überschrift ist zu wenig Aussagekräftig, es fehlt die genaue Berufsbezeichnung
- Die Fächeneinteilung widerstrebt jeglichen gestalterischen Grundregeln
- ...

ich könnte Dir noch mindest 20 weitere Gründe nennen. Ehrlich gesagt, ist mir meine Zeit aber zu schade. Ich hoffe das reicht Dir als Begründung. Falls diese Gründe Dir nicht einleuchten sollten, sehe ich gestalterisch wenig Hoffnung.

EDIT: Ach ja: Hände in den Taschen auf einem Bewerbungsphoto geht ÜBERHAUPT GAR NICHT! NO WAY!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 27.02.2008 21:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 27.02.2008 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der text klingt nach vorlage übrigens. undzwar aus einer von 1990. Sprichst du so?
 
 
Ähnliche Themen wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.