mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung? vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:
der text klingt nach vorlage übrigens. undzwar aus einer von 1990. Sprichst du so?



ich hab keine vorlage benutzt...ich mach morgen glaub ich ma n neues deckblatt und zeig es euch anschließend falls ich das morgen schaffe, da ich auch noch was zu tun hab...mit dem anschreiben bin ich eig zufrieden^^

ich geh vielleicht nach der 10. auf die informatikschule.
kommt das bei medienberufen gut an?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein gewisses gespür für form, farbe und ästhetik sollte man - auch wenn's oft betont wird, ein handwerklicher beruf ist - schon mitbringen.


* Such, Fiffi, such! * kann ich bei dir aber in keinster weise entdecken - selbst in den arbeitsproben nicht.


vielleicht überlegst du es dir besser noch mal, bevor es lauter absagen hagelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel ist mein alter ego.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.02.2008 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL1 hat geschrieben:
...ich mach morgen glaub ich ma n neues deckblatt und zeig es euch anschließend

Nein... bitte!!! * Ich bin unwürdig * Lass das bleiben. Vergiss diese Deckblatt-Sache und schreib erstmal nen gescheites Anschreiben als Volltext. Die Gestaltung kannst Du ganz zum Schluss evtl. noch verändern.

Zitat:
falls ich das morgen schaffe, da ich auch noch was zu tun hab

Was Du hast auch noch was anderes zu tun? Wahnsinn, wir alle nicht. Wir warten hier solange auf Dich. Aber klasse, dass Du Dich so für uns ins Zeug legst.

Zitat:
...mit dem anschreiben bin ich eig zufrieden^^

Ich nicht. Aber ist nicht schlimm. Schick das ruhig so weg (mit Deckblatt bitte!), dann haben andere Bewerber auch noch eine Chance und nen paar Personaler ne nette Zeit.

Zitat:
ich geh vielleicht nach der 10. auf die informatikschule.
kommt das bei medienberufen gut an?

Cool. Wir alle lieben Informatiker. * Ich bin müde... * Vielleicht ist es angesichts Deines offenkundigen linken Händchens für Gestaltung besser, wenn Du Richtung Informatik gehst.

So und jetzt mal im Ernst: Wenn Du wirklich eine Chance haben willst, wach mal auf, komm von Deinem Wölkchen runter und fang an, hart an Deiner Bewerbung zu arbeiten. Ich habe selten ein schlechteres Deckblatt gesehen, was in einem so starken Kontrast zum verhältnismäßig durchschnittlich bis teilweise guten Innenteil stand.

Unglaublicherweise schaffst Du es in einer Bewerbung zu einem gestalterischen Ausbildungsberuf, schwach anzufangen, mit der Gestaltung zu enttäuschen, dann inhaltlich verhältnismäßig gut weiter zu machen um dann umso stärker gestalterisch nachzulassen. Das hat alles kein Konzept und bedarf dringender Überarbeitung.


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.02.2008 01:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öh bauchbieber, sei lieb.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den punkt gebracht - und das war mehr als nett ausgedrückt! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeigt mir dann mal bitte ein positivbeispiel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich geh vielleicht nach der 10. auf die informatikschule.
kommt das bei medienberufen gut an?

Cool. Wir alle lieben Informatiker. * Ich bin müde... * Vielleicht ist es angesichts Deines offenkundigen linken Händchens für Gestaltung besser, wenn Du Richtung Informatik gehst.

ich wollte wissen ob personaler bei medienagenturen was von der gestaltung halten falls ich dannach ne ausbildung machen. nicht ob ihr die informatikschule mögt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr diese Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.