mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung? vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
SL1 hat geschrieben:
Zitat:
ich geh vielleicht nach der 10. auf die informatikschule.
kommt das bei medienberufen gut an?

Cool. Wir alle lieben Informatiker. * Ich bin müde... * Vielleicht ist es angesichts Deines offenkundigen linken Händchens für Gestaltung besser, wenn Du Richtung Informatik gehst.

ich wollte wissen ob personaler bei medienagenturen was von der gestaltung halten falls ich dannach ne ausbildung machen. nicht ob ihr die informatikschule mögt


Ich versteh die Frage nicht. Was hat Gestaltung mit dem Besuch einer Informatikschule zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
OT aber ich wollte mal fragen wie groß denn so eine Seite sein soll wenn man die Bewerbung als PDF verschicken will denn wenn es A4 sein soll wird die Datei doch zu groß bei ein paar Seiten.


Hä? Wieso denn das? Meine Bewerbung hat 12 Seiten im Format A4, ist gestaltet und ich habe ca. 20 Arbeitsproben drin. Die Datei ist nichtmal ganz 2 MB groß. Kommt halt drauf an, wie Du es machst.

@bauchbieber: Also nach Deinem letzten Posting bist Du mir jetzt fast schon wieder sympathisch geworden. Und irgendwie hast Du ja auch recht. Und ich meine Ruhe. *zwinker*

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Fr 29.02.2008 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@freaky_78: Wieviel dpi benutzt du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
@freaky_78: Wieviel dpi benutzt du denn?


300 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.02.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
Star_Scream hat geschrieben:
OT aber ich wollte mal fragen wie groß denn so eine Seite sein soll wenn man die Bewerbung als PDF verschicken will denn wenn es A4 sein soll wird die Datei doch zu groß bei ein paar Seiten.

@bauchbieber: Also nach Deinem letzten Posting bist Du mir jetzt fast schon wieder sympathisch geworden. Und irgendwie hast Du ja auch recht. Und ich meine Ruhe. *zwinker*


Wie freaky_78 richitg sagt, kommt es darauf an, wie Du die PDF erstellst. Grundsätzlich gilt:
- Graustufen oder wo es geht Bitmap verwenden
- Farbe nur dort, wo es zwingend erforderlich ist
- Gescannte Zeugnisse in den Tonwerten unten freiziehen (kein Grauschleier)
- keine unnötige Farbtiefe, 8bit pro Kanal ist locker genug
- Graustufenbilder/Bitmaps sind mit TIFF/LZW-Komprimierung kleiner zu speichern, farbige als jpg
- Für Photos reichen meist 100dpi, Für Text häufig 150-200dpi
- keine Profile einbetten, da diese die Datei nur unnötig groß machen
- Grafiken komprimieren
- so wenig wie möglich verschiedene Schriften und Schnitte einsetzen, keine Untergruppen einbetten
- alle unnötigen Pro- und Epiloge, DSC-Kommentare und sonstigen Vorstufen-Schrott rausschmeißen


@freaky: Dann belassen wir es doch einfach dabei, wird sind sowieso weit im OT. Wahrscheinlich haben wir beide ein wenig Recht.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 29.02.2008 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab nochmal ein schlichtes Deckblatt gemahct, wo man soo viel eigentlisch garnicht versuaen kann.
Is mir einfach wichtig, dass irgendwas über der Bewerbung nochmal drüber ist. Das "Geschwurbel" an der Bewerbung und am Lebenslauf ist jetzt weg.

Die Zahnräder am Deckblatt könnten vielleicht noch weg aber ich fänds sonst irgendwie so leer und die Zahnräder sagen ja auch was aus^^. Zusammengehörigkeit (in dem Fall zwischen Bertrieb und Bewerber), Beständigkeit und Gleichmäßigkeit wie bei einem Uhrwerk. Naier kann man deuten wie man will, sind halt Zahnräder.

Ich hab gerade gemerkt, dass die Schrift oben dunkler ist als unten. Das änder ich glaub ich noch. Gibt noch viel zu ändern.
Ich hab auch mehrere Versionen in verschiedenen Farben und einmal auch unter der Überschrift statt der durchgezogenen Linie so Vierecke gemacht. Dann ist mir nur aufgefallen, dass die n bisschen "T-Com-mich" aussehen und hab se deswegen halt einfach durch die Linie ersetzt.

Will jetzt nur von euch wissen ob das Deckblatt wieder so gaarnicht geht oder es mit nen paar kleinen Verfeinerungen und eventuell auch der Enfernung von den Zahnrädern einigermaßen seinen Zweck erfüllt.

Bewerbungsfoto kleb ich nachträglich rauf. Hätte es jetzt auch einscannen können aber ich hoffe ihr habt n bisschen Fantasie.

Lange Rede kurzer Sinn. Deckblatt: http://img407.imageshack.us/img407/2633/neuesdeckblattia6.jpg

Sorry! Jetzt geht der Link.

Der Rahmen ist nur für den Kontrast zwischen Borwser und Deckblatt. Der kommt natürlich dann weg.


Zuletzt bearbeitet von SL1 am Fr 29.02.2008 22:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.02.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * Ich seh nix. Kannste das nochmal hochladen?
 
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 05:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bauchbieber und freaky_78 - Vielen Dank für eure echt sehr nützlichen Tipps *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr diese Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.