mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung? vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.03.2008 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SL1,

also ich finde dieses Deckblatt schon um einiges besser als das alte Deckblatt.

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.03.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, besser. puh.

aber unpersönlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.03.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
aber unpersönlich.


Da kommt noch sein Foto drauf, dann ist's persönlicher. Lächel

Nein, mal im ernst. Besser als der erste Deckblatt-Entwurf mit den drei Ovalen und dem furchtbar grellen Blau in Kombi mit Rot ist es allemal. Wir würden's wahrscheinlich anders machen, aber ich bin sicher, dass er es nach der Ausbildung auch anders machen würde. *zwinker* Ich find's ok.

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Sa 01.03.2008 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.03.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Deckblatt ist um Längen besser als das alte. Die Typo ist im großen und ganzen o.k. Man möchte fast meinen, dass das nicht ein und dieselbe Person gestaltet haben.

Trotzdem sind einige Unstimmigkeiten vorhanden:

- Die Zahnräder machen wirklich gar keinen Sinn. Zusammengehörigkeit und Kontinuität drückt man sicherlich NICHT mit Zahnrädern aus. Zahnräder lassen viel zu ambivalente Interpretationen zu. Das ist kopflastige, aber nicht sinneslastige Gestaltung. Du willst doch nicht KFZ-Mechaniker werden oder?

- Als Ingenieur muss ich sagen, dass ich dieses Stirnradgetriebe lieber nicht belasten wollen würde. Es unterstreicht also nicht unbedingt technischen Verständnis. Lass die Dinger komplett weg.

- Der Verlauf in der Unterstreichung ist überflüssig

- Die Unterstreichung ist überflüssig

- Die gestrichelte Linie unten ist überflüssig

- Irgendwas stimmt mit Deiner Schrift nicht: Die Ligaturen sind evtl. kaputt, zumindest beim "st". Achte nen bisschen darauf, dass alles richtig rüberkommt.

- "Anlagen" würde ich nicht auf die erste Seite bringen, das gehört an das Ende des Anschreibens.


Lass mal alle diese überlüssigen Elemente weg. Die graue Fläche ist ganz gut, sie strukturiert die Seite und gibt dem ganzen Halt. Das Foto würde ich in jedem Fall in SW einfügen und nicht in Farbe. Mut zur weißen Fläche!
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.03.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ok = gut?

was haben zahnräder mit mediengestaltung zu tun?
und komm jetzt nich mit "das is symbolisch gemeint",
das zäht nicht, das kann in jedem verdammten job
verwendet werden. es ist besser, dennoch nicht gut....
er identifiziert sich mit zahnrädern ... also ich
identifizier mich ja mit bäumen. ^^

weißte, was ich meine?

es ist nicht gut. aber es lässt einen nicht mehr
nach hinten umkippen.

denk mal drüber nach, wer du bist, hasi. was dich aus-
macht. und überhaupt. warum willst du mg werden?

ist es dein traumjob? ja? dann zeig uns das.

Lächel

//bauchbieber: mist, warst schneller. *g


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Sa 01.03.2008 14:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Das Deckblatt ist um Längen besser als das alte. Die Typo ist im großen und ganzen o.k. Man möchte fast meinen, dass das nicht ein und dieselbe Person gestaltet haben.

Trotzdem sind einige Unstimmigkeiten vorhanden:

- Die Zahnräder machen wirklich gar keinen Sinn. Zusammengehörigkeit und Kontinuität drückt man sicherlich NICHT mit Zahnrädern aus. Zahnräder lassen viel zu ambivalente Interpretationen zu. Das ist kopflastige, aber nicht sinneslastige Gestaltung. Du willst doch nicht KFZ-Mechaniker werden oder?

- Als Ingenieur muss ich sagen, dass ich dieses Stirnradgetriebe lieber nicht belasten wollen würde. Es unterstreicht also nicht unbedingt technischen Verständnis. Lass die Dinger komplett weg.

- Der Verlauf in der Unterstreichung ist überflüssig

- Die Unterstreichung ist überflüssig

- Die gestrichelte Linie unten ist überflüssig

- Irgendwas stimmt mit Deiner Schrift nicht: Die Ligaturen sind evtl. kaputt, zumindest beim "st". Achte nen bisschen darauf, dass alles richtig rüberkommt.

- "Anlagen" würde ich nicht auf die erste Seite bringen, das gehört an das Ende des Anschreibens.


Lass mal alle diese überlüssigen Elemente weg. Die graue Fläche ist ganz gut, sie strukturiert die Seite und gibt dem ganzen Halt. Das Foto würde ich in jedem Fall in SW einfügen und nicht in Farbe. Mut zur weißen Fläche!



dann bleibt ja nichmehr viel über^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.03.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL1 hat geschrieben:
dann bleibt ja nichmehr viel über^^

So ist es. Quantität hat noch nie einen guten Gestalter ausgezeichnet. Wenige überlegt platzierte Elemente finde ich wesentlich überzeugender als einen Haufen ungeordneter, unzusammengehöriger, unüberlegter, unzutreffender Elemente.

Denk dran, Dein Photo kommt ja auch noch drauf und das soll schließlich im Mittelpunkt stehen und wirken. Das bisherige Photo kannst Du natürlich vergessen. Für ein gutes Photo musst Du schon ein wenig Geld in die Hand nehmen. Geh zu einem richtigen Photostudio und vereinbar nen Shooting für 30-45 Minuten und such Dir 2-3 gute Bilder aus, lass sie abziehen und als Daten geben. Das kostet zwischen 30 und 70 EUR, dafür hast Du Bilder, die Du einsetzen kannst.
 
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab doch schon bewerbungsfotos....die hatte ich vorher auch schon auf meinem lebenslauf drauf...was ihr gesehen habt war nur noch mal so extra...aufm lebenslauf is n richtiges aber das mach ich dann auch auf die bewerbung....

die bewerbung schlicht ohne irgendwas oder?


Zuletzt bearbeitet von SL1 am Sa 01.03.2008 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.