mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage. vom 23.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 17:42
Titel

Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich muss mich zum ersten mal online für ein Betrieb bewerben und wollte fragen, was dort alles rein muss?

Bewerbung, Lebenslauf,Arbeitsproben und Zeugnis ist kla aber was noch?

Meine Bewerbung (meine erste) und da wollte ich euch fragen ob das so in ordnung geht und wie viele Arbeitsproben sollte ich max. da hin schicken?(sollte ich ein Fotos von mir einbinden)?



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital & Print

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige ihrer Ausbildung als Mediengestalter gelesen
und möchte mich hiermit bei ihnen um den Ausbildungsplatz bewerben.

Im Juli 2013 werde ich meinen MSA erfolgreich beenden und möchte eine Lehre als Mediengestalter in Digital und Print beginnen weil ich mich für das Gebiete der Mediengestaltung sehr interessiere und ich mich auf dem Gebiet weiterentwickeln möchte.

Mediengestalltung im Bereich Digital und Print ist der ideale Ausbildungsplatz für mich, denn in bezug auf diese Entscheidung habe ich mir viele Gedanken gemacht.

Im Internet habe ich mich über meine Aufgaben, Pflichten und Voraussetzungen ihrer Ausbildungsstelle informiert.

In meiner Freizeit Arbeite ich viel am Computer, dass ist der Grund dafür, dass ich Grundkenntnisse im Hard, Software- bereich als auch in Photoshop besitze. Ich denke, dass es eine gute Grundlage ist die ich für diesen Beruf mitbringe.

Privat in meiner Freizeit erstelle und bearbeite ich Signaturen,Logos,Designs,Profile und Bilder mit Photoshop seit 2 Jahren.

Während meiner Ausbildungszeit werde ich mir alle erteilten Aufgaben fleißig, gewissenhaft und Verantwortungsvoll übernehmen und erledigen. Ich bin ein Teamfähiger, kreativer als auch Organisierter Mensch.

Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch würde ich mich freuen und bedanke mich für ihr Interesse.


Mit freundlichen Grüßen,
Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis
__________________________________________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von blackmg am So 23.09.2012 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musst du nochmal ran. Die stimmt hinten und vorne nicht.

Die Anzeige ihrer Ausbildung? Au weia!

Es heisst nicht mediengestalter in digital...

Und auch nur mit einem l

Du hast dir viele Gedanken gemacht? Aha...

Welche Aufgaben und Pflichten hat denn eine Ausbildungsstelle? Au weia!

Usw...

Von satzbau und Grammatik mal ganz abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Da musst du nochmal ran. Die stimmt hinten und vorne nicht.

Die Anzeige ihrer Ausbildung? Au weia!

Es heisst nicht mediengestalter in digital...

Und auch nur mit einem l

Du hast dir viele Gedanken gemacht? Aha...

Welche Aufgaben und Pflichten hat denn eine Ausbildungsstelle? Au weia!

Usw...

Von satzbau und Grammatik mal ganz abgesehen.


Wie heißt es denn richtig? "mediengestalter in ..."
Was genau mit einem l ? O:
Welche Aufgaben und Pflichten hat denn eine Ausbildungsstelle? was meinst du damit?


Zuletzt bearbeitet von blackmg am So 23.09.2012 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne "in" es sei denn, du bist weiblich.
Du schreibst mediengestalter mit zwei l
Ich mein damit, dass der Satz keinen Sinn macht. So wie viele deiner Formulierungen.

Ich würde eigentlich mehr schreiben? Bin hier aber gerade.mit dem Handy unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.09.2012 19:00
Titel

Re: Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:
Hallo, ich muss mich zum ersten mal online für ein Betrieb bewerben und wollte fragen, was dort alles rein muss?


Alles, was in eine 'normale' Bewerbung auch rein muss.

Zitat:
Meine Bewerbung (meine erste) und da wollte ich euch fragen ob das so in ordnung geht


Nee und jede Rechtschreibüberprüfung hätte viele der Fehler auch festgestellt. Warum nutzt du so was nicht?

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital & Print


http://www.zfamedien.de/ausbildung.php - siehst du da irgendwo ein "&"?

Zitat:
Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige ihrer Ausbildung als Mediengestalter gelesen
und möchte mich hiermit bei ihnen um den Ausbildungsplatz bewerben.


Floskelhaft.

Zitat:
Im Juli 2013 werde ich meinen MSA erfolgreich beenden


Einen Abschluss kann man nicht beenden.

Zitat:
und möchte eine Lehre als Mediengestalter in Digital und Print


Wieso "in"?

Zitat:
beginnen


Komma

Zitat:
weil ich mich für das Gebiete


"das Gebiete"?

Zitat:
der Mediengestaltung sehr interessiere und ich mich auf dem Gebiet weiterentwickeln möchte.


Völlig nichtssagend. Du willst das machen, weil es dich interessiert ... toll.

Zitat:
Mediengestalltung im Bereich Digital und Print ist der ideale Ausbildungsplatz für mich,


"Mediengesta_l_tung im Bereich Digital und Print" ist überhaupt kein Ausbildungsplatz, sondern der falsche Name eines Ausbildungsgangs.

Zitat:
denn in bezug


"in Bezug" - und was soll das bedeuten? Sprichst du auch so komisch?

Zitat:
auf diese Entscheidung habe ich mir viele Gedanken gemacht.


Und das ist die Begründung dafür, dass das der ideale Ausbildungsplatz ist? Das muss man nicht verstehen, oder?

Zitat:
Im Internet habe ich mich über meine Aufgaben, Pflichten und Voraussetzungen ihrer Ausbildungsstelle informiert.


Wo im Internet? Und was sind diese Aufgaben etc.? "Ihrer" groß, und zwischen 'Ihrer* und 'Voraussetzungen' fehlt doch wohl was?

Zitat:
In meiner Freizeit Arbeite


Das ist ein Verb, schreibt man das groß?

Zitat:
ich viel am Computer,


Aha und was machst du da?

Zitat:
dass


da_s_

Zitat:
ist der Grund dafür, dass ich Grundkenntnisse im Hard, Software- bereich als auch in Photoshop besitze. Ich denke, dass es eine gute Grundlage ist


Komma.

Zitat:
die ich für diesen Beruf mitbringe.


Welchen Beruf?

Zitat:
Privat in meiner Freizeit


"Privat" ist überflüssig.

Zitat:
erstelle und bearbeite ich Signaturen,Logos,Designs,Profile und Bilder mit Photoshop seit 2 Jahren.


Der Satzbau ist grauenhaft, nach Satzzeichen kommt ein Leerzeichen, Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben.

Zitat:
Während meiner Ausbildungszeit werde ich mir alle erteilten Aufgaben fleißig, gewissenhaft und Verantwortungsvoll übernehmen und erledigen.


"verantwortungsvoll" ist ein Adjektiv und dass du deine Aufgaben (...) erfüllst, ist eine Selbstverständlichkeit.

Zitat:
Ich bin ein Teamfähiger, kreativer als auch Organisierter


Warum schreibst du zwei Adjektive groß und eins klein?

Zitat:
Über eine Einladung zu einem Persönlichen


Wieder ein Adjetiv.

Zitat:
Gespräch würde ich mich freuen und bedanke mich für ihr Interesse.


"Ihr Interesse"

Nee du, das ist schlecht hin gerotzt. Lies dir mal bitte ein paar ähnliche Threads durch und fang' von vorne an.


Zuletzt bearbeitet von am So 23.09.2012 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich den Betreff nicht in eine Zeile bekomme, schreibe ich auch Mediengestalter Digital & Print.
Erstens sieht das hübscher aus und zweitens sind ja bestimmt nicht alle so Korinthenkacker...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Also wenn ich den Betreff nicht in eine Zeile bekomme, schreibe ich auch Mediengestalter Digital & Print.
Erstens sieht das hübscher aus und zweitens sind ja bestimmt nicht alle so Korinthenkacker...


Und weil Du immer alles so total hübsch machst, hattest Du bisher so einen Bombenerfolg mit Deinen Bewerbungen...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr meine Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung?
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
frage zu bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.