mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatzwechsel vom 17.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatzwechsel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ob deine familie deinen chef nun kennt oder nicht, erzähl denen einfach wie es ist !!
und wenn sie dich dann nicht unterstützen oder dir nicht glauben ist eh auf sie gesch...
ich glaub auch manchmal ich muss bald zum psycho aber die scheiss ausbildung zieh ich das eine jahr jetzt noch durch, ich bin immer der einzige aus meiner klasse der sich auf schule freut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hypnotize711

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Weinsberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

somse hat geschrieben:
also ob deine familie deinen chef nun kennt oder nicht, erzähl denen einfach wie es ist !!
und wenn sie dich dann nicht unterstützen oder dir nicht glauben ist eh auf sie gesch...
ich glaub auch manchmal ich muss bald zum psycho aber die scheiss ausbildung zieh ich das eine jahr jetzt noch durch, ich bin immer der einzige aus meiner klasse der sich auf schule freut Lächel


meine fam unterstützt mich NULL :/ bin deshalb auch vor nem dreiviertel jahr von daheim ausgezoogen und seitdem kaum kontakt mit irgendwern gehabt..

ich freu mich auch immer auf die schule Grins

naja im 2. jahr würd sich des echt kaum noch lohnen *Schnief* des eine jahr vergeht auch wie im flug >.<
aber werd echt reif für den psycho >.< *wein*




@ soulfee : danke soulfee für den tipp Lächel

problem ist aber dass er bestimmt sich nicht auf den sofortigen aufhebungsvertrag einlassen würde

da hätt ich ja dann noch 4 wochen und ich denke, dass ich da bestimmt die hölle durchmachen würde >.<
dann würd ich mich krank schreiben lassen oder so Grins
aber des wollt ich mir nicht antun :/

ich besuch in 2 wochen ne IHK bildungsmesse und schau da mal ausschau ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Froschn
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.04.2009 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey

hypo, hast du wenigstens kollegen mit denen du gut auskommst?
mir hilft es, mit denen zu reden oder einfach nur mit ihnen zu lachen, auch wenn es in einer ausbildung nicht immer einfach ist, und man manchmal alles hinschmeissen will, so manches mal auch öfter...hilft es ungemein, (selbst wenn dein chef zur familie gehört) nicht alles so nah an dich rankommen zu lassen.

ich geh seit montag mit einer ganz anderen einstellung zur arbeit, und siehe da, mein chef hat sogar (!!!!) mit mir geredet, was das letzte mal im januar vorgekommen ist. ich hab mich lange zeit schwer damit getan den beruflichen stress und ärger nicht mit nach hause zu nehmen und mir dadurch meinen feierabend zu versauen, mittlerweile, sobald ich mich abmelde ist firma , firma.... und ich hab feierabend, sicherlich denkt man noch über das ein oder andere nach.

will nicht sagen das ich nun alles super klasse toll finde, aber es erleichtert die sache doch ungemein wenn man sich denkt " man mein chef ist vll ein a...." lächeln und winken... das ist mein motto.... für die klapse ist noch zeit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hypnotize711

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Weinsberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Froschn hat geschrieben:
hey

hypo, hast du wenigstens kollegen mit denen du gut auskommst?
mir hilft es, mit denen zu reden oder einfach nur mit ihnen zu lachen, auch wenn es in einer ausbildung nicht immer einfach ist, und man manchmal alles hinschmeissen will, so manches mal auch öfter...hilft es ungemein, (selbst wenn dein chef zur familie gehört) nicht alles so nah an dich rankommen zu lassen.

ich geh seit montag mit einer ganz anderen einstellung zur arbeit, und siehe da, mein chef hat sogar (!!!!) mit mir geredet, was das letzte mal im januar vorgekommen ist. ich hab mich lange zeit schwer damit getan den beruflichen stress und ärger nicht mit nach hause zu nehmen und mir dadurch meinen feierabend zu versauen, mittlerweile, sobald ich mich abmelde ist firma , firma.... und ich hab feierabend, sicherlich denkt man noch über das ein oder andere nach.

will nicht sagen das ich nun alles super klasse toll finde, aber es erleichtert die sache doch ungemein wenn man sich denkt " man mein chef ist vll ein a...." lächeln und winken... das ist mein motto.... für die klapse ist noch zeit Lächel


ich hab paar kollegen..das mit dem auskommen ist so ne sache..also mit dem azubi ausm 3. versteh ich mich ganz in ordnung, dann haben wir einen der bei uns gerade probe arbeiten tut. da ist des auch so lala..man versteht sich halt..joah und mit zwei weiteren kolleginnen komm ich auch gut aus. mit der einen kann ich auch super über meine chefin lästern Grins
ein anderer denkt wohl ich wär total dumm...keine ahnung ob des damals nur so gesagt worden ist..:/ aber manche denken wohl dass ich nicht wohl mitdenke *Schnief*

dienstag ist egtl immer so am besten, da sind zwei freie mitarbeiterin da und die eine macht immer witze..das ist echt gut dann :/ aber sonst...

jop versuch derzeit alles zu schlucken. meine chefin hat heut bissle blöd rumgemault...

ist bei mir genauso..geh auch mit der einstellung hin: allen honig ums maul schmieren, ja und amen sagen, und alles toll finden was die meinen..wenn meine chefin mir was erzählt, tu ich sie als ob ich interesse hätte und stell auch paar fragen..ich renn der auch hinterher weil sie ja für mich verantwortlich ist..und ich solang ich zu ihr geh muss ich net zu mein ausbilder der mich öfters blöd anmacht -.- hat sie aber auch schon...

feierabend..naja Grins ich lass es schon sacken...aber manchmal stürz ich mich ins total frustessen :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heey ich hoffe das klappt alles bei dir :/
hast mir ja in der schule schon bissle erzählt wie dein chef dich manchmal behandelt ... normal ist das garnich mehr >.<

lass dich nicht unterkriegen!!! *mal lieb drück*
  View user's profile Private Nachricht senden
Hypnotize711

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Weinsberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elli0510 hat geschrieben:
heey ich hoffe das klappt alles bei dir :/
hast mir ja in der schule schon bissle erzählt wie dein chef dich manchmal behandelt ... normal ist das garnich mehr >.<

lass dich nicht unterkriegen!!! *mal lieb drück*


heut war wieder ein soo frustrierender tag *Schnief*
meine chefin sagt dies und mein chef sagt jenes -.-
die widersprechen sich ständig..vor allem mein chef.. *Schnief*
musste jetzt wegen dem nen auftrag vorziehen so dass ich kaum zeit für nen andern hatte..hab dann so banner gemacht, des dem kunden gezeigt...joah und der hat mich am telefon richtig platt gemacht -.- das es ja kein hand und fuß hätte..dabei hab ich mich an seinen visitenkarten und homepage orientiert..hatte aber auch nix vorgegeben..wenn jetzt meine chefin wieder kommt ich bin unzuverlässig reißt bei mir langsam echt der geduldsfaden.. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch einen ausbildungsplatz wechsel hinter mir (von print zu nonprint). und das war das beste was ich je gemacht habe.
zumal ich mit meinem chef sowas von garnicht klar gekommen bin. da hieß es immer ich wäre ne null, etc.
als der spruch fiel, das war nach ca. 3 monaten, hatte ich von der ihk so eine ausbildungslist angefordert und ein paar angerufen und bewerbung hingeschickt.
nach 2 wochen hatte ich dann einen neuen platz mit wirklich tollen kollegen/chefs und neuen herausforderungen und dort habe ich bis jetzt eine menge gelernt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hypnotize711

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Weinsberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beach-Bomb hat geschrieben:
ich habe auch einen ausbildungsplatz wechsel hinter mir (von print zu nonprint). und das war das beste was ich je gemacht habe.
zumal ich mit meinem chef sowas von garnicht klar gekommen bin. da hieß es immer ich wäre ne null, etc.
als der spruch fiel, das war nach ca. 3 monaten, hatte ich von der ihk so eine ausbildungslist angefordert und ein paar angerufen und bewerbung hingeschickt.
nach 2 wochen hatte ich dann einen neuen platz mit wirklich tollen kollegen/chefs und neuen herausforderungen und dort habe ich bis jetzt eine menge gelernt.


ich hoff ich hab auch soviel glück >.< hast du dann während der probezeit gekündigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel
Hilfe bei Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel - Was ist wichtig?
[Ausbildungsplatzwechsel] Betrieb gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.