mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatzwechsel vom 07.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatzwechsel
Autor Nachricht
Valea
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.02.2009 23:33
Titel

Ausbildungsplatzwechsel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe im September 2008 meine Ausbildung zur Mediengestalterin begonnen und habe schnell gemerkt, dass ich in der Firma nix lerne. Ich möchte nun gerne versuchen eine andre Agentur zu finden, bei der ich meine Ausbildung fortsetzen kann, mein Problem dabei ist wie ich den Bewerbungstext schreiben soll. Denn über den momentanen Arbeitsplatz oder Chef Kritik zu üben ist nicht der richtige Weg, aber ich habe keine Ahnung wie ich es machen soll, damit ich erklären kann wieso ich unbedingt wechseln möchte.

Also ich erläutere kurz meine Situation:
Meine Chefin hat ihre Firma noch nicht sehr lange, 3-4 Jahre etwa. Ich bin die erste Auszubildende.
Und sie scheint überfordet mit der Situation, teils is zu wenig Arbeit vorhanden als dass ich was zu tun hätte und sie hat auch nicht wirklich Zeit mir irgendwas zu erklären.
Desweiteren arbeitet sie ausschließlich mit FreeHand, sonst nix, denn sie will sich andre Programme ned holen weil die zuviel kosten, hmm. Zudem interessiert mich Webdesign auch, was ja auch schulisch dazugehört, aber ich in der Firma nicht mal annähernd mal was damit zu tun bekomme, da sie das selber ned kann und somit außer Haus gibt.

Ich hoffe ich habe es gut erklärt und dass mir evtl wer helfen kann.

Mit lieben Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2009 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreibs halt höflich formuliert, dass der Betrieb scheiße ist.
Schreib einfach, dass du dich gerne weiterentwickeln möchtest und du nun einen Betrieb suchst, der dir diese Möglichkeit bietet.

Wenn es dann zu einem Bewerbungsgespräch kommt, wirst du das wohl oder übel eh genauer erläutern müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel - Was ist wichtig?
Hilfe bei Ausbildungsplatzwechsel
[Ausbildungsplatzwechsel] Betrieb gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.