mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplatzwechsel vom 17.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplatzwechsel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.05.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gerade noch so in der probezeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grafik_Maus

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: Oberhausen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.05.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MEDIENGESTALTERIN IN GESTLTUNG/TECHNIK (PRINT) BRAUCHT HILFE

Hi zusammen,

ich weis alle wie ihr euch fühlt. Unterforderung, Angst das die Firma Pleite geht, keine Aufträge, kein Verständnis nur leere Versprechungen, jetzt schon Angst vor den Prüfungen, Magenschmerzen wenn man zur Arbeit geht und Tränen in den Augen vor erschöpfung und enttäuschen wenn man diese bei Feierabend verlässt.

Dies plagt mich seit 4 Monaten, nichts läuft mehr nur leere versprechungen, alles was für die Katz. Ich kann auch eure Ängste versteh die ihr habt weil ich diese auch hab.

Ich suche nämlich auch eine Ausbildungsstelle fürs zweite Lehrjahr und einige Tipps hier habe ich mir soeben zu Herzen genommen. Mit dem Lehrer sprechen oder der IHK (obwohl die nciht viel machen kann wie ihc höre) ich werde mcih auch nochmals bei alten Stellen berweben.

Hab da aber noch Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

• Wann sollte ich Kontalt mit der HK aufnehmen?
• Wie sollte ich am besten Vorgehen?
• Wann sollte ich von meinen vorgehen meinem „Chef“ berichten?
• Wie erkläre ich ihm wenn ich auf ein Bewerbungsgespräch muss?
• Wie lange dauert so eine Kündihgung?? (Bin nicht mehr in der Probezeit)

ect...bitte ich brauche da echt ne kleine Unterstützung, sonst verlässt mich da der Mut.
Der job ist echt nen Traum nur nichtunter diesen Umständen, und eigentlich wollte ich noch soviel erreichen *hu hu huu*

Grüße aus Oberhausen
die Jennie

PS.: Falls mir jemand genauer weiterhelfen kann hier meine E-Mail Adresse: reusch.jennifer@yahoo.de
Danke!!!! *hu hu huu* *Schnief* Lächel Grins *ha ha*
An alle die es gut mit mir meinen und mir helfen


Zuletzt bearbeitet von Grafik_Maus am Do 07.05.2009 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hypnotize711

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Weinsberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.05.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hat sich bei jemanden etwas getan?

also ich war heute auf der IHK bildungsmesse...war aber irgendwie ein totaler reinfall..
hab mich mit einer firma unterhalten..die nehmen aber keine "springer"...naja bin dann auch eher deprimiert nach hause..
aber davor habe ich noch mit einem mann von der ihk geredet..und hab auch adressen von firmen bekommen, welche mediengestalter ausbilden (meine firma war auch dabei ^^)...naja nachdem ich bei ihm heulend zusammen gebrochen bin...(nach aussage meines freundes bin ich nicht nah am wasser gebaut, sondern steh mitten im ozean^^)..ehm ja..er hat mir jetzt mal seine visitenkarte gegeben und soll mich nächste woche wegen nem termin melden..

hab mich gestern auch mit nem fachlehrer unterhalten und hab ihm halt erzählt wies in meiner firma zu geht und das mich seitdem auch viele selbstzweifel plagen...er hat mir gesagt dass ich die gar nicht bräuchte und wenns nich rund läuft soll ich eben kündigen und er wird auch mit meinem klassenlehrer reden...er meinte auch dass er total schockiert ist wie es teils in den betrieben ab geht. dass man da sofort als vollwertiger mitarbeiter rangenommen wird...find es ja nicht schlimm die methode weil man lernt ja auch was..aber wenn ich keinen richtigen ausbilder hab, der sich wirklich um mich kümmert..dann weiß ich auch nicht.. Menno!
meine angst vorm betriebwechsel wäre der..dass es in der firma genauso zu geht...also dass sich kein ausbilder wirklich um mich kümmert und dass man mir die sachen einfach hinwirft und sagt "mach" obwohl ich in dem bererich nicht zu viel ahnung hab :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Hypnotize711

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Weinsberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so mal wieder was neues Lächel

nachdem mein chef mich und andere mitarbeiter im wochenmeeting richtig blöd angemacht hat * Ich muß mich mal kurz übergeben... * und mir dann nochmal über 1 stunde nen vortrag gehalten hat...(hab des gespräch mal aufgenommen -.-)

musst ich mal wieder total flennen *hu hu huu* (nachdem mein chef weg war)

die buchhaltung hatte mich dann gefragt wie ich die ansprache heute morgen fang..ja hab ich ihr halt meine ansicht erklärt und dass der chef sich noch 70 minuten zeit genommen hatte mir nen vortrag zu halten...da bin ich dann total weggeknickt und hab mit ihr dann auch darüber gesprochen dass ich zur ihk etc geh..und sie unterstüzt mich darin komplett Jo! und sie meinte auch ich soll ruhig der ihk erzählen wies hier zugeht...

ich bin froh dass sie hinter mir steht *Schnief* sie hat auch gemeint ich muss mich hier net kaputt machen lassen und es wirklich das beste für mich und meine nerven ist wenn ich kündige und etwas in meiner nähe suche..und einfach nervlich erstmal wieder hoch komm..

was der chef zu mir sagte, fand ich teilweise richtig mies -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du arme, ich glaube bei den Firmen muss man echt verdammtes Glück haben. Ich hab komischerweise damals die Probezeit überstanden aber seit dann 1,5 Jahre was neues gesucht und alles war scheisse. Entweder ein Raucherclubarbeitsplatz oder viel zu wenig Geld, Überstunden etc und erst 1 Monat vor der ZP hab ich was neues gefunden und echt Glück gehabt damit.

Die IHK hilft einem nicht, da hab ichs damals auch versucht als meine alte Firma pleite ging, da musst du echt selbst rumfragen.

Frag mal in deiner Schule nach den Betrieben wo die Leute jetzt AP machen, da dürfte wieder was frei werden und du kannst die Leute vorher mal fragen wie es da so war.
  View user's profile Private Nachricht senden
Grafik_Maus

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: Oberhausen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fang gleich an zu heulen......
Endlich weis ich das ich nicht alleine bin...
nur habe ich nciht das Glück, dass ich mit i.jemanden aus dem Betrieb reden kann.
Bei mir sieht es da eher schlecht aus als gut *Schnief*

Naja ich habe immer noch Hoffnung, dass ich was finden kann, was mich weiterbringt....
Natürlich drücke ich euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das es bei euch auch besser wird
oder ihr was findet *hehe* bin ja kein egoist *Thumbs up!*

Lg Jennie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hypnotize711

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Weinsberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafik_Maus hat geschrieben:
Ich fang gleich an zu heulen......
Endlich weis ich das ich nicht alleine bin...
nur habe ich nciht das Glück, dass ich mit i.jemanden aus dem Betrieb reden kann.
Bei mir sieht es da eher schlecht aus als gut *Schnief*

Naja ich habe immer noch Hoffnung, dass ich was finden kann, was mich weiterbringt....
Natürlich drücke ich euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das es bei euch auch besser wird
oder ihr was findet *hehe* bin ja kein egoist *Thumbs up!*

Lg Jennie


rede doch mit uns...ist vllt nicht so hilfreich als wenns ein mitarbeiter wär...aber ich zb kann nachvollziehen wie es dir geht :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Siaris

Dabei seit: 29.08.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So! Ich habe vor kurzem auch meinen Ausbildungsplatz gewechselt und zwar wegen extrem Mobbing.
Ich kann euch also kurz und knackig erzählen wie es bei mir abgelaufen ist:

Nach einem halben Jahr (also Probezeit war schon vorbei) hab ich das nicht mehr ausgehalten. Ich habe im Internet nach anderen Agenturen gesucht die noch Azubis gesucht haben und mich einfach drauf los beworben. Tatsächlich hatte ich Vorstellungsgespräche bei mehreren (!) Agenturen. Ich bin zum Hausarzt gegangen und der hat mich darauf hin krank geschrieben, damit ich meine Bewerbungsgespräche wahrnehmen konnte.
Da man selbst ja leider nicht Kündigung sollte (weil man ja sonst den Beruf nicht mehr ausüben konnte) hat mir mein Hausarzt auch direkt vorgeschlagen das per psychologischem Zeugnis den Ausbildungsvertrag zu beenden, falls es keine andere Lösung gab.
Nun gut... Ich hab die Bewerbungsgespräche wahrgenommen und mich schließlich für eine Agentur entschieden. Daraufhin habe ich die IHK angerufen, die mir geraten hat einen sogenannten Aufhebungsvertrag mit meinem Chef auszuhandeln. Dieser jedoch stellte sich queer und wollte mir ihn nicht geben. Wenn ich gehen wolle, sollte ich doch kündigen. Da dies natürlich nicht möglich war, habe ich mit mehreren(!) Leuten den IHK gesprochen. Die haben dann der Agentur Druck gemacht und schließlich haben sie mich gehen lassen.
Also entweder der Arzt, die IHK oder ihr selber... Irgendwer kann euch da erfolgreich raushauen.
Natürlich nur, wenn ihr trifftige Gründe habt!

War ein harter Kampf aber...
LASST EUCH NICHT ALLES GEFALLEN!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel
Ausbildungsplatzwechsel - Was ist wichtig?
Hilfe bei Ausbildungsplatzwechsel
[Ausbildungsplatzwechsel] Betrieb gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.