mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungs Bewerbung -Mediengestalter Digital und Print GT vom 22.04.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungs Bewerbung -Mediengestalter Digital und Print GT
Autor Nachricht
timmP
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.04.2020 13:22
Titel

Ausbildungs Bewerbung -Mediengestalter Digital und Print GT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mir schon einige Beiträge bzgl Bewerbungen durchgelesen.
Aber hätte eine Frage bezüglich des Bewerbungsportfolios und den Anforderungen der Betriebe.

Zu mir selbst, ich bin 21, ausgelernter Fotograf in der Fachrichtung Produktfotografie.
Nun habe ich mich schon vor der Ausbildung zum Fotografen sehr für den Beruf Mediengestalter Digital und Print interessiert
und möchte diesen Sommer endlich den Schritt machen und versuchen eine Ausbildung zu bekommen.

Nun habe ich schon einige Bewerbungen geschrieben und heute eine Rückmeldung bekommen die mich sehr verwundert hat.
Mir ist bewusst, dass ich als Fotograf kein Fotografen Portfolio nutzen sollte als einzige Referenz.
Deshalb habe ich ein kleines Portfolio für die Bewerbungen erstellt, was ein paar Beispiele beinhaltet wie: Website Layouts, Logos, Mockups, Retusche Beispiele, Visitenkarten.

Mir wurde dann mitgeteilt das ich nicht genügend Vorerfahrungen habe um die Ausbildung zu starten.
Nun wäre meine Frage: was haltet Ihr von diesen Anforderungen und wie kann ich mich weiter vorbereiten dass es evtl das nächste mal klappt?

Liebe Grüße,
Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2020 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat: