mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfaches CMS... gibt es das? vom 10.05.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Einfaches CMS... gibt es das?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein im Backend ist für die Artikel keine Blätterfunktion vorhanden.
Und natürlich kann man die (wahrscheinlich) recht einfach rein-
fummeln, das ist aber eigentlich nicht Sinn & Zweck der Sache
wenn ich nen fertiges System einsetze, dass ich dann doch wieder
Sachen reinfummeln muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mambo ist das genialste CMS, individuell anpassbar, komplett opensource, einfach zu bedienen, aber hat hier und da auch kleine bugs.
27" (hält sich heut mal kurz)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.05.2005 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mambo ist meiner Meinung nach kein "richtiges" CMS, sondern eher ein recht ausgeklügeltes Portalsystem/Nuke.

Ich hab mal was dazu geschrieben:
http://www.mediengestalter.info/forum/10/cms-wer-kann-was-empfehlen-17717-6.html
 
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.05.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich dachte immer Portale sind CMSe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Mambo ist meiner Meinung nach kein "richtiges" CMS, sondern eher ein recht ausgeklügeltes Portalsystem


also ein CMS ist doch ein ContentManagementSystem, und mambo lässt mich, dem versierten Redakteur und dem Harleyshopbesitzer problemfrei den COntent editieren ohne hard_zu_scripten.

Demnach sehe ich Mambo als CMS. *Thumbs up!*

Wenn ich deinen (tendenziell langen) Beitrag richtig überflogen habe, mukierst du, das Mambo Tabellenverhaftet ist, undmodule nicht anpassbar seien. Wie du schon sagst, xml fähigkeit und tabellenfreiheit wird in der 5.0 kommen. Module sind doch "relativ" anpassbar, hast ja genügend mäglichkeiten im template die verschiedensten module zu gestalten und einzupassen (top, blabla, inset, oben, unten, bunt...etc) insofern: volle Freiheit.

Ich zitiere dich:
Zitat:
Mambo ist das Nuke, dass ich immer wollte


Für mich und meine unfähigen Kunden ist Mambo mehr als genial. Der kleine bis Mittelstand ist damit sehr gut bedient. Viele gute Komponenten, module und mambots sind erhältlich.
Fastperfekt, würd ich sagen Grins

27"
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.05.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mööp hat geschrieben:
und ich dachte immer Portale sind CMSe?


du solltest heute das denken lassen... * Mal bisschen die Nase pudern... *
 
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.05.2005 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso, weil du wieder scheiße laberst?

CMS ist alles was mit Inhaltspflege über den Browser zu tun hat. Ein Gästebuch ist ein CMS, ein Forum ist ein CMS, phpNuke ist ein CMS und auch Mambo ist ein CMS.

Allerdings kann man CMSe wiederum in mehrere Sparten aufteilen, dennoch bleibt es ein CMS.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gemachgemach! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfaches CMS
Ein einfaches CMS
ganz einfaches CMS
Suche einfaches, sehr schlankes CMS
Suche ein einfaches CMS + Forum (oder doch Portal?)
einfaches deutsches und kostenloses cms gesucht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.