mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfaches CMS... gibt es das? vom 10.05.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Einfaches CMS... gibt es das?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
thesser

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe viel mit CMS zu tun, bisher konnte ich nicht wirklich sagen, dass kostenlos gleich gut ist.
Hirn brauchen die meisten.

Ich durfte letztens eins anschauen, dass demnächst auf den Markt kommt.
Der Hersteller war glaub ich puzzWorks.
Hat mich sehr beeindruckt.

Gruß

// die paar sachen kannst die doch schnell selbst zusammen bauen...

// edit: doppelpost in zukunft unterlassen,
// dafür gibbet die edit funktion


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mo 16.05.2005 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thesser hat geschrieben:
Ich habe viel mit CMS zu tun, bisher konnte ich nicht wirklich sagen, dass kostenlos gleich gut ist.
Hirn brauchen die meisten.


hast du vielleicht ne empfehlung?

ich häng da gerade etwas in der luft...
mambo/contenido/PHPWCMS/... Meine Güte!


bevor es in vergessenheit gerät:

TOC hat geschrieben:
PHPWCMS scheint mir doch das richtige für meinen einsatzzweck zu sein, was ich jedoch noch nicht gefunden habe ist die möglichkeit einer news-seite...

bzw einem newsarchiv und der möglichkeit beispielsweise die 3 neuesten meldungen in einem bereich auf der startseite mit titel und zB 50 zeichen text einzubinden (wie es typo3 ermöglicht)...


niemand ne antwort?

mfg toc
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.05.2005 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mööp hat geschrieben:
wieso, weil du wieder scheiße laberst?

CMS ist alles was mit Inhaltspflege über den Browser zu tun hat. Ein Gästebuch ist ein CMS, ein Forum ist ein CMS, phpNuke ist ein CMS und auch Mambo ist ein CMS.

Allerdings kann man CMSe wiederum in mehrere Sparten aufteilen, dennoch bleibt es ein CMS.


uiuiui....
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.05.2005 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mööp hat geschrieben:
wieso, weil du wieder scheiße laberst?

CMS ist alles was mit Inhaltspflege über den Browser zu tun hat. Ein Gästebuch ist ein CMS, ein Forum ist ein CMS, phpNuke ist ein CMS und auch Mambo ist ein CMS.

Allerdings kann man CMSe wiederum in mehrere Sparten aufteilen, dennoch bleibt es ein CMS.

Hey technikk du Dummschwätzer, willkommen zurück.

CMS hat nicht zwangsläufig was mit nem Browser zu tun - auch wenn sich dein Horizont darauf beschränkt. Ansonsten nennt man das was du meinst wCMS - wo wir schon beim Klugscheißen sind.
 
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.05.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist völlig korrekt, affenhirn und genau das meinte ich mit dem Wort Sparten in meinem vorherigen posting.

ich möchte an dieser Stelle gern nochmal die Aussage von Schinken aufgreifen, um die es geht:
Zitat:
Mambo ist meiner Meinung nach kein "richtiges" CMS, sondern eher ein recht ausgeklügeltes Portalsystem/Nuke.


So, das ist Kacka. Mambo ist ein wCMS und damit zugörig einer Sparte von CMSen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schade eigentlich... aber wenns persönlich wird ist zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfaches CMS
Ein einfaches CMS
ganz einfaches CMS
Suche einfaches, sehr schlankes CMS
Suche ein einfaches CMS + Forum (oder doch Portal?)
einfaches deutsches und kostenloses cms gesucht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.