mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern vom 15.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
garfield-s

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lüttje-Lage hat geschrieben:
Änder doch einfach deine Distillereinstellungen.
Bei Bildkomprimierung nicht Zip komprimiert sondern JPG komprimiert.
Die Bilder auf niedrigere dpi Zahlen runterrechnen, die Fonts nur teilweise und nicht voll einbetten...
Müßte eigentlich was bringen, kann aber gefährlich werden wenn du das drucken willst.


sie hat doch die originaldatei gar nimmer...
ich weiß leider sonst auch nix mehr... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_camaleon hat geschrieben:
datei - dateigröße verringern

Schonmal ausprobiert? Vielleicht weiß der ein oder andere ja, dass ich von Adobe-Produkten nix halte... diese Funktion ist zum Beispiel auch ein Grund. Dateigröße verringern und danach ne größere Datei haben... tolle Wurst! :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
yses
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe ich, aber ich komme leider kein Stück weiter... Das kann doch eigentlich nicht sein, es muss doch eine Möglichkeit geben!!! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Acrobat > Zusatzmodule > Quite A Box Of Tricks

Das schweizer Taschenmesser unter den Acrobat Plug-Ins

> Download Testversion


Zuletzt bearbeitet von Strehlow am Fr 15.10.2004 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yses hat geschrieben:
gedruckt wird es nicht, nur fürs web zum runterladen. Aber wenn ich doch schon ein Pdf habe, kann ich das noch in den Distiller ziehen? Nach meiner Erfahrung nicht...


du kannst aus dem acrobat heraus aber ein .ps file schreiben (über drucken > postscript file) - das dann in den distiller mit der entsprechend niedrigen einstellung sollte schon noch n paar kb einsparen. richtig klein wirste es natürlich bei 130 seiten nicht wirklich bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yses
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Strehlow
Der Link zur Testversion geht leider nicht. Aber das ist echt cool.

@aUDIOfREAK irgendwie funkioniert das bei mir nicht. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yses hat geschrieben:
@Strehlow
Der Link zur Testversion geht leider nicht. Aber das ist echt cool.


Bei mir geht er... musst halt mal bei google nach 'download "quite a box of tricks"' suchen, da finds schon was, hatte gleich den erst besten genommen (und auch vollständig runtergeladen), is aber 'ftp'. kannst mir auch per pn deine email-adresse geben, dann mail ich es dir, sind nur 600 kb...


Zuletzt bearbeitet von Strehlow am Fr 15.10.2004 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yses hat geschrieben:
@Strehlow
Der Link zur Testversion geht leider nicht. Aber das ist echt cool.

@aUDIOfREAK irgendwie funkioniert das bei mir nicht. *hu hu huu*


was klappt denn genau nicht?

welche acrobat version hast du denn? hast du den distiller installiert?

im acrobaz 6 > datei > drucken > dann n hacken bei ausdruck in datei > dort dann den dateinamen "deinname.ps" eintragen. das .ps file in den distiler mit den entsprechende einstellungen ziehen.

beim acrobat 5 dürfte es ähnlich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat 7: was passiert genau bei Dateigröße verringern?
[Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten
[Acrobat 5] Dateigröße extrem bei pdf-x3 ?
Probleme mit Acrobat 6.0 und PDF-Dateigröße
Dateigröße in Indesign verringern
PDF-Dateigröße mit Adobe Acrobat verkleinern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.