mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern vom 15.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
yses
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 11:47
Titel

[Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe folgendes Problem und ich hoffe, es kann mir jemand helfen:
Habe ein PDF und will es im nachhinein nochmals komprimieren. Habe leider keine Original Datei mehr, so dass ich es nochmal machen könnte. Gibt es irgendeine Funktion im Acrobat selber die ich verwenden kann? Oder geht das vielleicht gar nicht?
Danke im voraus.
Lg


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Sa 16.10.2004 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! zip, rar * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in acrobat 6 gibt es unter erweitert den punkt pdf-optimierung. damit kannst du verwendete bilder usw. nochmal komprimieren.

ansonsten die datei evtl. mit illustrator öffen und mit den einstellen im export rumprobieren. evtl. führt es zu einem besseren ergebnis. was auch hilft, ist das pdf über den distiller zu erzeugen. der pdf-export von indesign und illustrator erzeugt meist größere files als der distiller.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 15.10.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

datei - dateigröße verringern
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
in acrobat 6 gibt es unter erweitert den punkt pdf-optimierung. damit kannst du verwendete bilder usw. nochmal komprimieren.

ansonsten die datei evtl. mit illustrator öffen und mit den einstellen im export rumprobieren. evtl. führt es zu einem besseren ergebnis. was auch hilft, ist das pdf über den distiller zu erzeugen. der pdf-export von indesign und illustrator erzeugt meist größere files als der distiller.


Bis auf die Illustrator-Geschichte hätte ich ds auch empfohlen. (Aber nur, weil ich mich mit Illustrator nicht auskenne).


OT: Fällt mir grad ein, die Visitenkarten sind da und sind super geworden, absolut farbgetreu!!!
Danke nochmal! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
yses
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das jetzt mal probiert, mit Dateigröße optimieren. Aber es ist immer noch gleich groß. Habe sogar die Versions-Kompatibilität verringert.
Würde das Dokument schon im Illustrator öffnen, aber das Ding hat über 130 Seiten. Wird etwas schwierig.
Gibt es sonst gar nichts? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lüttje-Lage

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Änder doch einfach deine Distillereinstellungen.
Bei Bildkomprimierung nicht Zip komprimiert sondern JPG komprimiert.
Die Bilder auf niedrigere dpi Zahlen runterrechnen, die Fonts nur teilweise und nicht voll einbetten...
Müßte eigentlich was bringen, kann aber gefährlich werden wenn du das drucken willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
yses
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gedruckt wird es nicht, nur fürs web zum runterladen. Aber wenn ich doch schon ein Pdf habe, kann ich das noch in den Distiller ziehen? Nach meiner Erfahrung nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat 7: was passiert genau bei Dateigröße verringern?
[Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten
[Acrobat 5] Dateigröße extrem bei pdf-x3 ?
Probleme mit Acrobat 6.0 und PDF-Dateigröße
Dateigröße in Indesign verringern
PDF-Dateigröße mit Adobe Acrobat verkleinern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.