mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern vom 15.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat] Wie PDF weiter komprimieren? Dateigröße verringern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
yses
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke an alle die mir dabei helfen wollten das Problem zu lösen. Mein Chef kam grad rein und sagte, es hätte sich erledigt. Gott sei Dank, habe es echt schon fast an den Nerven bekommen.
Danke trotzdem für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2004 03:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gut.

War eh im falschen Forum Grins

Guck rechts! verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2004 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur der Info halber: Beim zippen eines PDFs entsteht meines Wissens nach kein wesentlich kleineres Archiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Nur der Info halber: Beim zippen eines PDFs entsteht meines Wissens nach kein wesentlich kleineres Archiv.


kommt immer auf das PDF an. bei Druckpdfs kann es schon noch n paar hundert KB bringen. Meistens hast Du aber recht, weil PDF schon größtenteils die mögliche Komprimierung eines Dokuments ausschöpft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2004 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> Titel editiert.

Bitte benutzt das richtige Unterforum für eure Themen.
> Thema verschoben nach „Software – Print“.


---

aUDIOfREAK hat geschrieben:
in acrobat 6 gibt es unter erweitert den punkt pdf-optimierung. damit kannst du verwendete bilder usw. nochmal komprimieren.

Das ist auch eine der besten Methoden.

Schritt 1 Speichernutzung prüfen und analysieren
Schritt 2 Entsprechende Einstellungen unter „Bilder“, „Schriften“ und „Bereinigen“ treffen

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ansonsten die datei evtl. mit illustrator öffen und mit den einstellen im export rumprobieren. evtl. führt es zu einem besseren ergebnis.

Das vergessen wir mal lieber. Zu riskant, da keine Garantie,
dass alle Objekte 1zu1 interpretiert werden.

Lazy-GoD hat geschrieben:
el_camaleon hat geschrieben:
datei - dateigröße verringern

Schonmal ausprobiert? Vielleicht weiß der ein oder andere ja, dass ich von Adobe-Produkten nix halte... diese Funktion ist zum Beispiel auch ein Grund. Dateigröße verringern und danach ne größere Datei haben... tolle Wurst! :-/

Kein Problem von Adobe Produkten! *bäh*
Die Möglichkeiten im Auswahlfeld sind Voreinstellungen,
die unter Umständen natürlich nicht 100% optimal wirken
können, da wahrscheinlich ihre Kompatiblität zum Inhalt
des PDFs im Vordergrund steht.

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Nur der Info halber: Beim zippen eines PDFs entsteht meines Wissens nach kein wesentlich kleineres Archiv.

kommt immer auf das PDF an. bei Druckpdfs kann es schon noch n paar hundert KB bringen. Meistens hast Du aber recht, weil PDF schon größtenteils die mögliche Komprimierung eines Dokuments ausschöpft.

Genau genommen ist es auch nicht PDF-abhängig, sondern
abhängig vom Unterschied zwischen vorherrschenden
und zusätzlichen Komprimierungsverfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
dIem

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin grad zu faul um alles durchzulesen. aber irgendein schlauer fuchs hier hat mich mal n tipp gegeben. trotz runterechnung aller bilder auf 72 dpi und ähnlichnlichen spielereien wurde ein pdf von mir jedesmal grösser. das lag daran, dass ich immer "normal" gespeichert habe, anstatt in einen neuerstellten file. acrobat schreibt anscheinend bei einer normalen zusätzliche informationen über die editierungen in die datei und daduch wird er grösser. schau mal ob das was hilft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so...jetzt mal ne gute Gelegenheit gefunden um ein kleines Tut per swf-video-tut zu machen...also falls du den Acrobat 6 hast...so machs ich immer...

Klick

Hoffe das hilft weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, viel Spaß wenn die PDF-Datei z.B. interne Verknüpfungen,
schön formatierte Lesezeichen etc. enthält. Diese werden beim
Drucken nicht übertragen und bleiben daher nicht erhalten!

Erweitert > PDF-Optimierung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat 7: was passiert genau bei Dateigröße verringern?
[Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten
[Acrobat 5] Dateigröße extrem bei pdf-x3 ?
Probleme mit Acrobat 6.0 und PDF-Dateigröße
Dateigröße in Indesign verringern
PDF-Dateigröße mit Adobe Acrobat verkleinern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.