mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Qualität des Forums vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Qualität des Forums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?
Ja, schon immer gewesen.
60%
 60%  [ 165 ]
Nein, leider nicht mehr.
39%
 39%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 273

Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal Hand aufs Herz.

"Wer von euch "ALT-Usern" hat am Anfang als Newbie die Suche benutzt und alle Regeln sofort gelesen und beachtet und nie eine für euch jetzt simpel erscheinende Frage gestellt?"

Ich möchte mal behaupten Niemand... damit erübrigt sich die Diskussion.

Es wird immer Neulinge geben die hier einfach so reingeplatz kommen und für uns einfach erscheinende Fragen stellen. Daran kann man nichts ändern es sei den man macht die Sache unnötig kompliziert und bürokratisch.

Es wird auch niemand je die Zeit haben alle Regeln, sämtliche Threadthemen in der Suche abzusuchen um zu kucken ob es jenes Topic schon einmal gab. Zeigt bitte Verständnis dafür...

Natürlich gibt es auch bekloppte User (mich meinetwegen eingeschlossen) dieses Forums sowie Leute mit nem Stock im Arsch und welchen die neutral sind. Aber die Mischung aus vielfältigen Persönlichkeiten macht gerade deshalb die Qualität eines Forums aus. Und ich finde das Forum hier ist gut balanciert mit allen nötigen Charakteren die man für eine optimale Forum Community braucht.

Vielen Dank für euere Zeit

Der Ashton

*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 21.03.2006 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, aus dem schon mehrfach angesprochenen grund: das ot nimmt überhand und die qualität der antworten lässt manchmal auch echt zu wünschen übrig. ich hab ab und zu das gefühl, dass nach dem abschaffen der postingzählung unter dem avatar die masse an unfundierten beiträgen mehr zugenommen hat als dass sie abgenommen haben. sicher nehm ich mich da jetzt mal nicht raus (soll heißen ich mach auch öfter mal dummnoel in fachforen)!
vor allem steigt auch echt die menge an unqualifizierten beiträgen in showchases (möchte jetzt nur für die fotoforen reden, da ich da der meinung bin, ein wenig plan zu haben). dagegen hat man ja jetzt zumindest im designbereich durch die einführung von advanced battles ein wenig entgegengewirkt. also wir könnten noch die kurve bekommen und wieder zu der bisherigen qualität dieses forums zurückfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wie bei der Wirtschaft, da gibt es hochs und tiefs. Mag sein dass wir gerade in einem Tief stecken, was gut ist, denn es regt zum Nachdenken an. Z. B. was man alles optimieren könnte, damit man wieder an ein hoch gelangt.

Meine Prognose: nach Regen kommt wieder Sonnenschein, wenn sich alle ein wenig bemühen sich selbst zu verbessern.

Ich für meinen Teil lege hiermit ein Gelüpte ab für 40 Tage und 40 Nächte keinen OT Beitrag mehr zu leisten.

Grüßt mir die Sonne
*bäh*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 21.03.2006 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:

Ich für meinen Teil lege hiermit ein Gelüpte ab für 40 Tage und 40 Nächte keinen OT Beitrag zu leisten.

Grüßt mir die Sonne
*bäh*


So Dicker, da nagel ich dich drauf fest!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht in Ordnung.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Mal Hand aufs Herz.

"Wer von euch "ALT-Usern" hat am Anfang als Newbie die Suche benutzt und alle Regeln sofort gelesen und beachtet und nie eine für euch jetzt simpel erscheinende Frage gestellt?"

Ich möchte mal behaupten Niemand... damit erübrigt sich die Diskussion.


Das ist doch Blödsinn. Jeder von uns ist in einem anderen Forum mal neuer Benutzer. Ein Hilfegesuch in einem Forum ist für mich immer der letzte Weg, wenn alle Suche in Foren und bei Google keine Hilfe gebracht haben. Und ich habe noch nie einen Thread mit "HILFFFFFFFFFFE!!!" oder "ICH BIN TOTAL VERZWEILT !!!!!" begonnen.

Ich behaupte mal, sehr viele Fragen hier wären auch vermeidbar, wenn man zuweilen die Hilfe oder das Handbuch seines Programms nutzen würde. Das scheint aber vielen zu mühsam zu sein.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Ich behaupte mal, sehr viele Fragen hier wären auch vermeidbar, wenn man zuweilen die Hilfe oder das Handbuch seines Programms nutzen würde. Das scheint aber vielen zu mühsam zu sein.

Ja, natürlich. Aber das hat was mit der Qualität unserer Gesellschaft zu tun, nicht mit der Qualität des Forums, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wär schön wenn alle so denken würden wie du. Aber sind nun mal nicht alle Menschen so nobel und edel wie du.

Und wenn jeder gleich zu einem Handbuch greifen würde, wovon man ja bekanntlich alle 20 Stück stets griffbereit in der Hosentasche hat, wäre der Sinn eines fachbezogenen Forums fraglich. Wenn man mal schnell was wissen will, ist es doch zeitsparender einfach einmal in die Runde zu fragen, anstatt aufwendig bei unorganisierten, chaotischen Suchmaschinen die Nadel im Heuhaufen zu finden. Bei google sitzt nur ne Maschine, in Foren Menschen... und Menschen können dir die besseren Antworten geben.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 21.03.2006 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Umfrage: Premium Accounts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.