mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Qualität des Forums vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Qualität des Forums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?
Ja, schon immer gewesen.
60%
 60%  [ 165 ]
Nein, leider nicht mehr.
39%
 39%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 273

Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wer soll die Bewertung vornehmen? Die User? Ich glaube, da würde das Ergebnis doch sehr verfälscht werden. Schon allein durch persönliche A- und Sympathie.

Die Fragenden? Viele können doch nicht mal "Danke" sagen.

Und wer soll's sonst machen? Die Mods? Das wird dann wohl ein 24-Stunden-Job.

Halte ich für nicht machbar. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder wird das eine [Advanced] Sache, dann dürfen nur die "Guten" bewerten oder das wird einfach "intern" entschieden, wer bewerten darf. *zwinker* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte mir das eigentlich immer so wie auf Firmen-Sites vorgestellet. Du suchst was zu einem Produkt etc. und am Ende der Seite steht einfach: Hat mir weitergeholfen, weniger garnicht. EndeAusApplaus. Mehr nicht.

Intern bewerten? - bestimmt nicht. ich hab auch noch anderes zu tun.
Und wenn jemand einen Artikel nur mit ja, nein, weißnicht bewerten kann,
dürfte sich ein Missbrauch auch in Grenzen halten.
Offtopic würde ich dann dort ausklammern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädels, die Thread-bewerten-Diskussion hatten wir doch schon mal... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
DanielX11 hat geschrieben:
Was mir hier aufgefallen ist, dass diejenigen die sich am meisten das Maul über irgendwelche vorgestellten Projekte zerreißen, sich regelrecht verstecken. D.h. sie präsentieren von sich selbst überhaupt nichts, haben keine Webseite bzw. wollen sie nicht preisgeben aber zerreißen regelrecht das was anderen machen, ohne dabei auch nur ein klein wenig konstruktiv zu sein. Aber das ist wohl eine never ending story.... Ansonsten find ichs hier auch ganz nett Lächel


jop die never ending story vom digitalen schwanzvergleich.. nur weil ich konstruktive kritik ausübe aber zeitgleich keine website angegeben habe. (was ich jetzt grad garnicht weis O.o) .. ist meine kritik gleich nichtig? oder ist das so ne frage der abschätzung? je mehr ich von mir präsentiere.. desto wichtiger wird meine meinung?

wenn ich persönlich für mich einen kritikpunkt poste.. entspricht er aus der tatsache, wie das zu kritisierende element auf MICH wirkt.. wenn ich es wirklich scheise finde.. dann wird es für mich scheise sein.. wenn ich einen funken ändern würde... wird das so sein... aber wie gesagt.. das wäre komplett MEINE meinung.. und wer dann noch ne arbeit von mir braucht.. um abschätzen zu können, wie gut ich selbst bin... der braucht keine kritik von mir.



Hast Du nicht gemerkt dass ich diejenigen die "konstruktive Kritik" geben, gar nicht angesprochen habe? Noch mal kurzgefasst: Wer etwas hart zerreißt muss es auch begründen können und Verbesserungsvorschläge abgeben.


Zuletzt bearbeitet von DanielX11 am Do 04.05.2006 08:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will sie aber neu entfachen, weil ich davon überzeugt bin, daß es eine gute Idee ist.

@Astro: Sicher wird die Bewertung durch die User vorgenommen, sonst macht es ja keinen Sinn. Es wird auch (hoffentlich) niemand aus reiner Sympathie einen schlechten Beitrag als gut bewerten. (die Möglichkeit zur Negativ-Bewertung kann man ja weglassen)

Beispiele, wo sowas funktioniert sind das Flashforum oder die uboot-Community. Hier wird fleißig bewertet und es scheint zu funktionieren.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Do 04.05.2006 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
@Astro: Sicher wird die Bewertung durch die User vorgenommen, sonst macht es ja keinen Sinn. Es wird auch (hoffentlich) niemand aus reiner Sympathie einen schlechten Beitrag als gut bewerten.

... und wenn dann sollte man auch
die bewertung bewerten können *ha ha* * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die Idee richtig gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Umfrage: Premium Accounts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.