mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Qualität des Forums vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Qualität des Forums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?
Ja, schon immer gewesen.
60%
 60%  [ 165 ]
Nein, leider nicht mehr.
39%
 39%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 273

Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 16:16
Titel

Re: [Umfrage] Qualität des Forums

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>
mcbethy hat geschrieben:
Der Blick der alten User hat sich einfach verschoben. Sie haben sich weiterentwickelt und erwarten, dass es das Forum auch macht...
ein grund warum ich mit "nein" gestimmt habe.

auch ich bin der meinung, dass der user ansich
einen großen anteil an der vorhandenen oder
eben nicht vorhandenen qualität des forums hat.
sei es durch wiederholte 'dumme' fragen oder
durch offtopic in fachforen oder...

ich weiß nicht wie der aktuelle willkommens-text
des forums ausschaut, aber irgendwie sollten die
neu angemeldeten user auf aktuelle kritikpunkte
bezüglich fragestellungen, suchfunktion, usw. etc.
kurz und knapp hingewiesen werden!

für die alten und/oder sonstige qualitätsfanatiker
hier, könnten ein paar funktionserweiterung von
nutzen sein, wie z.b. das bereits vorgeschlagene
individuelle einblenden gewünschter foren beim
link "beiträge seit letztem besuch", um z.b. das
offtopic oder prüfungen auszuschalten!

Aha!
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist irrsinnig zu glauben man könne eine perfekt funktionierende Gesellschaft
herbeiführen. Es wird immer einen Schlaumeier, einen Rebellen, einen Verrückten, eine Prinzessin und einen Footballstar geben.

Greetings

The Breakfast Club
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehm den footballstar! * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

wer spricht denn hier von perfekt?
es sollte aber jedem möglich sein,
das beste raus zu holen...

genau solche beiträge wie hier von
euch zwei sind die, auf die ich gerne
verzichten kann. die stehlen mir nur
meine zeit!

Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von am Mo 20.03.2006 18:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so siehts aus, dp.
jungs, trollt euch ins OT, wenn ihr hier nix sinnvolles beizutragen habt.

ich denke auch, früher haben die alt-user das forum als qualitativ hochwertiger empfunden, weil sie selbst noch nicht so erfahren waren und die fragen auch zum ersten mal gestellt haben. mittlerweile hat man mehr berufserfahrung und weiß eben dadurch auch mehr. die aufkommenden fragen von den "neuen" sind dadurch uninteressant und durch ihre wiederholung auch nervig geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
ich denke auch, früher haben die alt-user das forum als qualitativ hochwertiger empfunden, weil sie selbst noch nicht so erfahren waren und die fragen auch zum ersten mal gestellt haben. mittlerweile hat man mehr berufserfahrung und weiß eben dadurch auch mehr. die aufkommenden fragen von den "neuen" sind dadurch uninteressant und durch ihre wiederholung auch nervig geworden.

Das Wiederholen der vorgebrachten Kritik macht diese auch nicht besser. Oder lösbar.

Was soll deiner Meinung nach passieren?
Gleich vorweg: Ein Anmeldeverfahren wird es hier nicht geben. Ich halte davon nichts und das hat auch bereits genannte Gründe. Wer für sowas ist, kann ja mal versuchen, sich bei den einschlägig bekannten Foren anzumelden - viel Erfolg! *zwinker*

Zudem bedeutet Internet Wissen für alle. Und das kostenlos (hier zumindest).

Und noch was zu den "Berufserfahrenen" hier. Also die können auch gerne Fragen stellen, sofern sie das noch nicht machen. Ich denke, es gibt auch bereits einige Beispiele dafür, dass das bereits passiert. Natürlich nicht im gleichen Maße und Umfang wie "Newbie-Fragen", aber das kann ja nun nicht deren Schuld sein...

Das führt wieder dazu, dass die Qualität durch die angemeldeten Benutzer bestimmt wird. Klar gibt es viele Neue, aber dass sich "Alt-User" darüber pikieren, hier keine gute Kritik zu bekommen, liegt doch in den meisten Fällen an ihnen selbst. Auch die Tatsache, dass viele direkt per PN andere bekannte Benutzer bei Problemen fragen, hat nichts mit der Qualität des Forums zu tun. Ich kann nicht sagen, warum sich manche hier anscheinend scheuen, offen nach Kritik zu fragen - jedenfalls ist meiner Meinung nach daran nicht "das Forum" schuld.

Ich finde einfach, dass man bei vielen Dingen hier erstmal bei sich selber anfangen sollte, anstatt sich über anderes aufzuregen. Die Möglichkeiten sind doch vorhanden. An dieser Stelle mal ein Lob an pseudoheld *, die sich immer wieder um coole Battles kümmern - natürlich auch andere, die schon ein schönes Battle gestartet haben oder ähnliches.
Andererseits kann auch gerne jeder ein FAQ-Thema schreiben, wenn er etwas für die Qualität tun möchte. Dass dies momentan noch von "Redakteuren" gemacht werden soll, ist noch eine Alt-Last. Komischerweise ist das bei der vorgebrachten Kritik noch keinem aufgefallen... was für mich den Anschein mit sich bringt, dass da im Grunde gar kein Interesse besteht, sondern nur die Mißstände hier aufgezählt werden sollen... * Nee, nee, nee *

Sorry vorweg, wenn ich da falsch liege, aber das möchte ich dann doch auch mal zur Sprache gebracht haben, auch wenn das jetzt wieder so klingt, als würden "wir" (Mods/ Admins) hier nach Rechtfertigungen suchen. Einige Vorschläge, die sich aus der Diskussion hier ergeben haben, wurden ja auch schon umgesetzt. Dass das nicht mit einem Fingerschnippen geht, ist hoffentlich auch jedem klar? Den Vorwurf "Hier passiert ja eh nix." überlese ich jedenfalls schon seit geraumer Zeit mit gutem Gewissen.


edit: *) coon gestrichen, der macht ja immer nur so schön mit. Grins


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 20.03.2006 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry lazy, hatte heute nicht die zeit, den thread komplett zu lesen. eigentlich wollte ich auch noch mehr schreiben, da war aber irgendwie ein bruch in der argumentation und dann hab ich den rest weggelassen.

sollte ja auch keine kritik sein, einfach eine feststellung des ist-zustandes.

zu den faq: find ich klasse, dass es jemand macht, sehr viele sind dabei aber bisher noch nicht hervorgekommen, glaube ich, oder? ich hab im moment echt streß, will aber in näherer zukunft dennoch versuchen auch mal etwas für die faq beizutragen, da ich eh ein paar fachartikel ausarbeiten will. ein paar leute wie eistee, ulmer_hocker, pcfan und audiofreak wissen glaub ich schon, worums geht. ich wäre jedenfalls dazu bereit, die artikel im forum als FAQ einzustellen.

zum verhältnis "newbie" - "alt-user": klar sind die neuen in der menge an fragen nicht von den alt-usern zu überbieten, hat ja auch den einfachen grund, dass die alten hier ihre ausbildung/studium schon hinter sich haben und eben einen anderen wissensstand haben. das schöne an unserem beruf ist aber ja auch: es gibt ständig neue entwicklungen, die eben auch immer neue fragen aufwerfen.
ich fänds super, wenn man ab und zu einfach mal aus bloßem interesse zu einem thema einen diskussionsthread aufmacht und nicht nur, wenn man gerade mal etwas für ein konkretes projekt wissen muss. werd ich in nächster zeit einfach mal versuchen, da haben ja alle etwas von Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MitOderOhne

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelesen, gestimmt, gewundert....

..warum die Antwort NEIN überwiegt. * Keine Ahnung... *
Ich bin ja nicht sehr lange hier angemeldet und aktiv, trotzdem muss ich aber sagen, dass dieses forum bisher das beste ist, was ich in der sparte gefunden hab.
es gibt weit aus schlimmere, wo die "posterei" noch mehr drunter und drüber geht.
vielleicht liegt es auch daran dass ich keinen vergleich zu früher hab...

die struktur dieses forums empfinde ich als sehr gelungen, man findet sich leicht zu recht und alles ist soweit einfach erreichbar. die farben sind auch angenehm für die augen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Umfrage: Premium Accounts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.