mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] Qualität des Forums vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> [Umfrage] Qualität des Forums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?
Ja, schon immer gewesen.
60%
 60%  [ 165 ]
Nein, leider nicht mehr.
39%
 39%  [ 108 ]
Stimmen insgesamt : 273

derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui geiler tipp danke! dann vergesst den kritikpunkt! Geiles Borad hier und ich freue mich immer noch bzw schon wieder ein teil davon zu sein!

danke lazy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanmail

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.05.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Das liegt imho aber auch schlichtweg daran, dass es heute etwas (!) mehr Deppen gibt die einfach mal drauflosfragen oder halbgares Zeug posten. Halb so wild, aber halt auch nicht zu ändern... * Keine Ahnung... * Ich fühl mich hier nach über 4 Jahren jedenfalls immer noch wohl Grins


ja gerade daran könnte es liegen... damals als Du selber ein newbie warst fandest Du alles toll und jetzt nach 4 Jahren Erfahrung hier und auch Berufserfahrung kommt es einem halt vor als würden die meisten nur "schrott" posten, dabei sind es genau diejenigen newbies wie du selber auch mal einer warst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fanmail hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Das liegt imho aber auch schlichtweg daran, dass es heute etwas (!) mehr Deppen gibt die einfach mal drauflosfragen oder halbgares Zeug posten. Halb so wild, aber halt auch nicht zu ändern... * Keine Ahnung... * Ich fühl mich hier nach über 4 Jahren jedenfalls immer noch wohl Grins


ja gerade daran könnte es liegen... damals als Du selber ein newbie warst fandest Du alles toll und jetzt nach 4 Jahren Erfahrung hier und auch Berufserfahrung kommt es einem halt vor als würden die meisten nur "schrott" posten, dabei sind es genau diejenigen newbies wie du selber auch mal einer warst.


Jupp. So ist das wohl. Aber da habe ich wie gesagt auch kein Problem mit. Das war so, das ist so und das wird so bleiben...

Ein weiterer Punkt könnte der sein, dass das Forum mittlerweile zu einer so großen Knowledgebase geworden ist, dass (fast) alles schon mal irgendwo und irgendwie behandelt wurde. Damals als wir angefangen haben war das noch nicht so... Heute bekommen die Newbies natürlich häufiger an den Kopf geworfen, dass sie mal die Augen aufsperren sollen. Dieses „Problem“ wird wohl eher größer... Aber: so what * Keine Ahnung... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir hier aufgefallen ist, dass diejenigen die sich am meisten das Maul über irgendwelche vorgestellten Projekte zerreißen, sich regelrecht verstecken. D.h. sie präsentieren von sich selbst überhaupt nichts, haben keine Webseite bzw. wollen sie nicht preisgeben aber zerreißen regelrecht das was anderen machen, ohne dabei auch nur ein klein wenig konstruktiv zu sein. Aber das ist wohl eine never ending story.... Ansonsten find ichs hier auch ganz nett Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da geb ich dir recht! Ich sehe das problem allerdings von genau der anderen seite bzw. verstehe ich deinen standpunkt genauso gut!

Ich meine ich poste hier ab und an auch nur mal ein projekt bzw nehme nicht regelmässig an battles teil! Musste mir dennoch häufiger annhören: "du kannst ja nichts was willst du hier?" Mittlerweile hab ich mir vorgenommen nicht mehr darauf zu reagieren. Nur weil ich berufs-und hobbytechnisch einfach nicht die zeit dazu habe an battles teilzunehmen oder private sachen zu posten (gibts eh fast nichts) heisst das noch lange nicht das andere oder ich nichts können!

Sonst müssen wir das etwas anders angehen. Wenn du Kritik austeilen willst musst du auch was zeigen und kritik einstecken. wäre ich auch nicht abgeneigt dagegen. aber dann verbauen wir eben allen newbies hier den leichten einstieg ausserdem ist das dann wohl schon zu spät darüber hätte man von anfang an nachdenken müssen.

Aber wie gesagt ich verstehe deinen Standpunkt eben so gut. es gibt auch user die teilen sehr harte und weniger vorsichtige kritik aus von denen hab ich auch noch nie was gesehen! das nervt auch. ich für meinen teil setze mcih dann lieber nen ganzen sonntag hin und helfe denjenigen 13 jährigen realschüler what ever bei seinem screnndesign (gabs in der tat schon ein paar mal) bevor er wegen diverser anderer forenuser deprimiert vorm rechner sitzt und sich nie wieder traut was zu posten! das ist mir lieber als das jemand einen schlechten eindruck von meinem herz allerliebsten medienmetzger-forum bekommt. damit denke ich hab ich dann auch meinen kleinen kreativen beitrag zum forum geleistet.

Oder wir denken nochmal über Bezahl-User Unterforen nach, die diskussion ging hier ja auch schon ein paar mal über die gänge!

Ich für meinen Teil hab mir fest vorgenommen mir nicht mehr alles so zu Herzen zu nehmen wie bisher noch, zuhelfen wo mein Fachwissen es zulässt und mir ansonsten die Rosinen für mich vom Kuchen picke (ich hasse Rosinen)!

Ansonsten erfreue ich mich noch an den geilen ideen von pseudo, rpgo, coon, beeblebrox und wie sie alle heissen.

PS.: und das OT dürfen wir auch nicht vergessen wegen der linktipps usw; ist eines der besten im Netz! mit viel dummen gelaber zum abschalten und spamen! Grins


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Mi 03.05.2006 15:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaiD504

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: irgendwo in Deutschland..
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 19:52
Titel

Bist du mit der Qualität des Forums zufrieden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schon immer gewesen. Lächel

Zuletzt bearbeitet von SaiD504 am Mi 03.05.2006 19:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanielX11 hat geschrieben:
Was mir hier aufgefallen ist, dass diejenigen die sich am meisten das Maul über irgendwelche vorgestellten Projekte zerreißen, sich regelrecht verstecken. D.h. sie präsentieren von sich selbst überhaupt nichts, haben keine Webseite bzw. wollen sie nicht preisgeben aber zerreißen regelrecht das was anderen machen, ohne dabei auch nur ein klein wenig konstruktiv zu sein. Aber das ist wohl eine never ending story.... Ansonsten find ichs hier auch ganz nett Lächel


jop die never ending story vom digitalen schwanzvergleich.. nur weil ich konstruktive kritik ausübe aber zeitgleich keine website angegeben habe. (was ich jetzt grad garnicht weis O.o) .. ist meine kritik gleich nichtig? oder ist das so ne frage der abschätzung? je mehr ich von mir präsentiere.. desto wichtiger wird meine meinung?

wenn ich persönlich für mich einen kritikpunkt poste.. entspricht er aus der tatsache, wie das zu kritisierende element auf MICH wirkt.. wenn ich es wirklich scheise finde.. dann wird es für mich scheise sein.. wenn ich einen funken ändern würde... wird das so sein... aber wie gesagt.. das wäre komplett MEINE meinung.. und wer dann noch ne arbeit von mir braucht.. um abschätzen zu können, wie gut ich selbst bin... der braucht keine kritik von mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese ganze "Schwanzvergleichs"-Situation könnte man ja umgehen, indem sowohl User als auch Threads und deren Beiträge bewertet werden. (Den Vorschlag gabs schonmal, oder?) Wer gute Beiträge abgibt und hilft, bekommt ein gutes Rating und wird ernstgenommen, wer nur heiße Luft von sich gibt, erhält einen schlechten bzw. gar keinen Rang und jeder kann erkennen, daß man diesen Beitrag nicht unbedingt ernst nehmen muß. Das führt meiner Einschätzung nach zu einer deutlichen Steigerung der Qualität der Threads, da ja die meisten User einen guten Rang anstreben.
In anderen Foren und Communitys gibts sowas ja schon seit einiger Zeit, da hinkt das mgi wirklich hinterher.

Das Problem mit den Linktips und FAQs wäre durch eine Wiki zu lösen (wie ich auch schonmal vorgeschlagen habe). Wertvolle Beiträge zu einem bestimmten Thema (z. B. wenn es mit 5 Sternen oder Bratwürsten oder was auch immer bewertet wurde) werden für den Eintrag in das Wiki vorgeschlagen, bearbeitet und eingefügt. Newbies hätten dann eine konkrete Anlaufstelle für Suchanfragen und sofortigen Zugriff auf ähnliche oder zum Thema relevante Antworten.

Ich gehe davon aus, das die Mods und Admins schon länger über solche Sachen diskutieren, es wäre aber mal schön, wenn man auch was sehen würde. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Forums-Account auflösen - wie?
Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Umfrage: Premium Accounts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.