mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kinder braucht das Land... vom 26.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kinder braucht das Land...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Willst du später Kinder haben?
Ja
67%
 67%  [ 52 ]
Nein
16%
 16%  [ 13 ]
Ich habe schon eines
15%
 15%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 77

Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaubt ihr wirklich, ich will in den Knast? Meine Güte!




* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btt:

Wie man meinem Ava entnehmen kann, habe ich ja auch son kleinen zwergi seit 27.11.2005...dh. der kleine ist nu fast n halbes Jahr alt...

ich will ihn nicht mehr missen, obwohl ich anfangs echt schiss hatte, wie das alles so werden soll - finanziell und beziehungstechnisch.... aber alles halb so schlimm:

Ich bin froh, dass ich meinen Mann habe, der mich am WE immer ausschlafen lässt und sich dann dem kleinen widmet, der uns finanziell über Wasser hält (eigentlich ganz gut -> selbstständig - Computer, Netzwerke, usw) und mich in allen Lebenslagen und allen Situationen unterstützt. Also ohne ihn wäre alles wirklich sehr schwierig.

Da er seine eigene Firma mit eigenem Büro hat (da hab auch ich meinen Firmensitz), kann ich Felix auch mal ohne Probleme mit ins Büro nehmen und da arbeiten (sonst daheim mitm Notebook) Ich arbeite immer wieder mal für meine Firma, ansonsten arbeite ich meinem Mann zu wos geht. (Ehegattenanstellungsvertrag nennt sich das) Das brauche ich für mein Selbstwertgefühl, nur daheim, da würde ich eingehen...D.h. ich muss meinen kleinen schon mal nicht in ne Krippe geben, will ja schließlich auch was von ihm haben, so klein und süß wie jetzt wird er nie mehr sein *zwinker*

Auch unsere Eltern, die im nächten Ort wohnen und froh sind, wenn sie den kleinen Zwack ab und an sehen, sind ne große Unterstützung...

Es ist alles machbar, mit nem funktionierendem sozialem Netz, nur wenn Felix älter wird und in den Kindergarten soll, bin ich mal gespannt wie alles so werden soll mit unserer Regierung hier.
Wie schon gesagt, Kinder zu haben und die Förderung dieser ist in Deutschland immer noch nicht wirklich toll. Man schaue sich da doch nur mal die Skandinavier an, die Ihre Kinder in Betriebskindergärten geben, zu Tagesmüttern, die das als "job" machen und sich untereinander abwechseln....


jaja... alles auch ne Frage des Geldes, klar, aber ich bin glücklich mit meiner Beziehung und muss nicht ständig auf irgendwelche Parties gehen und mir den Alk reinschütten und da Geld ausgeben... ich geh da lieber mal zum H&M und kaufe schöne Babyklamotten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was zur Zeit sauer aufstößt ist, dass kinderlose Paare derzeit in Regierungskampagnen als Schmarotzer und Untermenschen dargestellt werden.
Hier in Österreich kann man das auch in den Medien feststellen. Das Fernsehen, sprich der ORF, ist ja hier fest in Regierungshand. Ebenso der populäre Standard, Zeitung der Pseudo-Intellektuellen.
Tenor der ganzen Kampagnen: Eine Frau ist nur dann etwas wert, wenn sie Kinder gebährt. Frauen sollten zuhause bleiben, den Männern die Arbeitsplätze überlassen. Brauchen wir bald ein neues Mutterkreuz?

Insgesamt habe ich das Gefühl, die Gesellschaft entwickelt sich langsam auf eine vorindustrielle Form zurück.
Religiöse Spinner kriechen aus den Löchern, in die sie vor Jahrhunderten getrieben wurden, lassen Wissenschaften an Schulen verbieten, wollen heilige Kriege führen. Arme werden noch mehr ausgebeutet, den Reichen alles in den A... geblasen. Arbeiter müssen für Hungerlöhne schuften. Wer zu auserwählten Gruppen gehört hat Narrenfreiheit vor dem Gesetz. Bildung nur noch für den Geldadel und Privilegierte.

Und da stellt man sich auch wieder die Frage, ob man Kindern das antun sollte.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 26.05.2006 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
zinni hat geschrieben:
AdidasSuperstar hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
AdidasSuperstar hat geschrieben:
zinni hat geschrieben:
Klar will ich mal Kinder haben!
Das Problem ist momentan nur das Geld und mit wem! *zwinker*


schließ ich mich an Lächel


zwei Probleme, eine Lösung : Zinn + Adidas = viele kleine Zinidas Grins


cooool *hehe*
na dann warte ich mal auf PN


Du hast PN!


*bäh*




naja ... jünger Männer sind ja zur Zeit voll im Trend Grins

Nennen wir den Kleinen "Lordi"?


ey...

EY!

EYYYYY!

Also WENN hier einer den Zini poppt dann in ICH das! Und dann werden dat Schninis! BIs auf das die Ärzte mal fallengelassen haben, das ist ein Zitter.


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Sa 27.05.2006 07:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kinder sind was tolles und irgendwie eine Art Phänomen...
Wieviele is mir eigentlich egal... Hauptsache gesund!

Aber dafür muss finanziell und sonst das ganze "drumherum" auch stimmen,
und auf alle Fälle ne passende Gegenspielerin. *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frühlingsbastelideen für Kinder
Deutsche wollen keine Kinder
Zeigt her eure Kinder- oder Jugendzimmer ...
SUCHE: Filzstifte / Copics für Kinder
Tolle Website zur Unterstützung krebskranker Kinder
Warum manche Leute keine Kinder haben sollten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.