mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frühlingsbastelideen für Kinder vom 23.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Frühlingsbastelideen für Kinder
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 15:44
Titel

Frühlingsbastelideen für Kinder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

okay für das mgi vielleicht ein bisschen unpassendes Thema, aber vielleicht hat ja doch jemand ne ganz witzige Idee oder eine Vorlage oder ähnliches Lächel Da ich Zivi in nem Kindergarten bin, will ich mit den Kids was basteln was zum Thema Frühling passt. In den Sinn sind mir bis jetzt nur gekommen: Blumen und Schmetterling. Zu Blume vielleicht nen Teelichthalter in Blumenform.
Da es noch recht bald ist für Frühling ist Biene oder so noch etwas unpassend (warsch auch Schmetterling). Am besten finde ich wenn das was man bastelt noch einen Nutzen für die Kids hat. Kann aber auch nur als Fensterschmuck dienen.

Also falls jemand doch ne idee hat wär ich dankbar Lächel

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.meike-teichmann.de/nimms-mit-basteln.html

am besten die illumaus mal fragen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von tunehead am Di 23.02.2010 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier wären mal Blümchen... Lächel
http://www.basteln-gestalten.de/blume-falten

Da freuen sich bestimmt die Mamas die die Blumen bekommen würden
  View user's profile Private Nachricht senden
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wir hier hauptsächlich Kinderseiten machen, haben wir auch ab und an ein paar Basteldownloads.

z.B.:
- Türhänger mit irgend nem passenden Spruch ("Achtung Klammottenbombentestgelände" - "Nicht stören" etc.)
- Einladungskarten (zur Party o.Ä.)
- Tisch-Namenskärtchen
- Postkarten
- Stundenpläne (ist für den Kindergarten vielleicht nicht ganz passend)
- Lesezeichen
- Masken zum Ausschneiden und Anmalen zu Fasching, Halloween etc.
- Stifteboxen (man nehme eine Papprolle und beklebe sie mit einem Motiv - unten muss man natürlich mit irgendwas verschließen sofern nicht schon der Fall - ne kleine Pringelsdose oder ne abgeschnitte eignet sich dazu ganz gut)

Je nachdem wie lange du da bist kannst du auch was zum Muttertag basteln lassen - ist ja auch immer ein Klassiker.

Wenn ich mich ein meine Kindergartenzeit erinnere haben wir damals glaub ich so Holzbrettchen genommen und mit heißen Metallstempeln Muster reingebrannt (unter Aufsicht natürlich *zwinker* ), einen Notizblock aufgeklebt und nen Stift drangebunden... fertig ist der Küchennotizblock für Mama Lächel

Ansonsten kann man natürlich auch Stofftüten oder Schürzen mit Kartoffelstempeln verschönern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.02.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tunehead hat geschrieben:
http://www.meike-teichmann.de/nimms-mit-basteln.html

am besten die illumaus mal fragen *zwinker*


Ist super, dass du Werbung für mich machst, nur leider sind da ja selber noch keine Ideen zusammengetragen worden, die ich weiterleiten könnte. Bin da grad unkreativ und hab mich länger nicht drum gekümmert *zugeb*
 
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer wieder ein schönes Thema für die kids ist, Gras aussähen

kannst aus irgendwelchen Plastik-Dosen einen Blumentopf basteln lassen, bemalen oder bekleben.... n paar Löchlein rein unten, Untertasse o.ä. drunter

dann gGas aussähen und die Kinder beobachten lassen, wann der erste Grashalm kommt

passt zum thema Frühling und gleichzeitig auch zu Ostern, also Ostergras

und wo ich grad bei Ostern bin, wenns auch in die Richtung sein darf

aus Klopapier-Rollen nen Eierbecher basteln lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Dianaaa

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Papier in der Mitte falten und wieder aufklappen, dann eine Seite mit Fingerfarben betupfen/beschmieren, wieder zusammenklappen und aufklappen und schon hat man mit viel Fantasie nen kunterbunten Schmetterling *ha ha*
Ich hab das als Kind voll geliebt und tausend von solchen Bildern gemacht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an die bis jetzt eingegangenen Antworten Lächel Eris, ist zwawr nicht das was ich imo gesucht habe, aber auf jeden Fall für später sehr gute Ideen dabei Lächel (Bin noch bis Juli hier)

Also wenn ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit! Auch zu anderen Themen bin ich natürlich sehr dankbar Lächel Nächste Woche ist das Thema Kunst dran Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kinder braucht das Land...
SUCHE: Filzstifte / Copics für Kinder
Deutsche wollen keine Kinder
Tolle Website zur Unterstützung krebskranker Kinder
Zeigt her eure Kinder- oder Jugendzimmer ...
Warum manche Leute keine Kinder haben sollten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.