mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kinder braucht das Land... vom 26.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kinder braucht das Land...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Willst du später Kinder haben?
Ja
67%
 67%  [ 52 ]
Nein
16%
 16%  [ 13 ]
Ich habe schon eines
15%
 15%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 77

Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Problematische" sind ja auch Frauen mit dem Wunsch nach Selbstständigkeit UND der Möglichkeit ein Kind zu haben. Sie sind es, denen die Möglichkeit gegeben wird, ihre Kinder zu Tagesmüttern zu geben. Job und Kind gleichzeitig unter einen Hut zu bringen erweist sich heutzutage immernoch als recht schwierig...
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Newt hat geschrieben:
Job und Kind gleichzeitig unter einen Hut zu bringen erweist sich heutzutage immernoch als recht schwierig...


Sowohl meine Freundin als auch ich, wir arbeiten beide in der Werbung... ich denke mal, das braucht
keinerlei weitere Erklärung. Ich brauch kein Kind, um es 18 Stunden am Tag bei ner Tagesmutter
abzugeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zinni hat geschrieben:
Klar will ich mal Kinder haben!
Das Problem ist momentan nur das Geld und mit wem! *zwinker*


schließ ich mich an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kinder! aber klar!

froop-kinder! mindestens zwei davon! * huduwudu! *
wozu sonst der ganze scheiß? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.05.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
zinni hat geschrieben:
Klar will ich mal Kinder haben!
Das Problem ist momentan nur das Geld und mit wem! *zwinker*


schließ ich mich an Lächel


zwei Probleme, eine Lösung : Zinn + Adidas = viele kleine Zinidas Grins


ich will zwar später Kinder haben, jedoch keine eigenen,...Finde es gibt schon genug Kinder auf der welt und es gibt zuviele Kinder die erstmal Eltern brauchen
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Sowohl meine Freundin als auch ich, wir arbeiten beide in der Werbung... ich denke mal, das braucht
keinerlei weitere Erklärung. Ich brauch kein Kind, um es 18 Stunden am Tag bei ner Tagesmutter
abzugeben.

Ist in anderen Berufen nicht anders. Viele Mütter, die ich kenne, werden von ihren Arbeitgebern unter Druck gesetzt, möglichst schnell wieder ihre Arbeit aufzunehmen. Wer halbtags arbeitet, hat dann schnell die Arbeit einer Vollzeitstelle in kürzerer Zeit zu bewältigen. Hinzu kommt aber auch fehlendes Verständnis von Kollegen, wenn man nicht mehr so flexibel ist, man pünktlich nach Hause muss und wegen Kinderkrankheiten nicht zur Arbeit kommen kann.

Eines bleibt immer auf der Strecke: Kind, Karriere, Partnerschaft, Freundschaften.

Und viele Mütter, die scheinbar alles super meistern können, haben entweder genügend Geld um eine Ganztagesbetreuung zu finanzieren oder eben engagierte Großeltern in der Nähe, die gern und flexibel aushelfen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
AdidasSuperstar hat geschrieben:
zinni hat geschrieben:
Klar will ich mal Kinder haben!
Das Problem ist momentan nur das Geld und mit wem! *zwinker*


schließ ich mich an Lächel


zwei Probleme, eine Lösung : Zinn + Adidas = viele kleine Zinidas Grins


cooool *hehe*
na dann warte ich mal auf PN


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Fr 26.05.2006 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwann will ich auch mal welche...aber höchstens 2...

und auch noch die frage: mit wem? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frühlingsbastelideen für Kinder
Deutsche wollen keine Kinder
Zeigt her eure Kinder- oder Jugendzimmer ...
SUCHE: Filzstifte / Copics für Kinder
Tolle Website zur Unterstützung krebskranker Kinder
Warum manche Leute keine Kinder haben sollten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.