mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr von Bürogemeinschaften? vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was haltet ihr von Bürogemeinschaften?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.08.2005 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
frank hat geschrieben:
Etwas anderes ist es vielleicht, sich in eine wirtschaftlich voneinander unabhängige
Bürogemeinschaft mit netter Telefonistin in der Zentrale mit einzumieten.
Nur sollte man sich auch hier darüber im Klaren sein, dass sich jeder erst einmal der
nächste ist und Gruppenaufträge noch seltener als Einzeljobs vergeben werden.
Wenn man sich ergänzen kann ist es super, nur allein darauf setzen sollte man nicht.


das ist wohl in der tat das beste. ich kenne z.b. jemand, der ist mit seinem werbeunternehmen zu einem veranstaltungsunternehmen in's büro gezogen. beide unternehmen arbeiten unabhängig voneinander, nutzen aber die vorhandenen resourcen (empfangsdame, büroeinrichtung usw) gemeinsam. und wenn der veranstalter werbung braucht, muss er nich weit gehen Lächel



Jepp, genau so läufts richtig. ein Freund von mir hat sich auf Mallorca mit einer Werbeagentur selbständig gemacht und teilt sich das "Büro" mit einer Modellagentur. Gemeinsame Kaffeeecke, Empfangsdame usw.....
 
kito

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn es die richtigen Leute sind, klappt das gut, man muss sich gut verstehen. Bei mir hier im Büro ist dies leider nicht mehr der Fall. Alle sind so angespannt, und wenn du mal nen Witz erzählen willst musst du flüstern, kein Radio, ach und sonst so alles komisch. Früher hatten wir Designer und Operatoren ein eigenes schickes Büro zu viert, wir haben uns extrem gut verstanden, Sofa und TV in der Ecke, Zeitungen zum lesen und nen Stoffball zum kicken. Wie gesagt die Arbeit wurde immer gemacht und pünktlich geschafft, man hatte Lust auf Arbeit zu gehen, auch mal Überstunden zu schieben, weil das Klima stimmte. Doch auf Grund einiger Einsparungen unserer Firma wurde unser Büro geschlossen und wir durften in ein Grossraumbüro ziehen. Nun quälst du dich die 8 Stunden und willst nur noch nach Hause.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielvie hat geschrieben:
@aUDIOfREAK
das würde dann bedeuten zu dritt eine Agentur zu gründen wenn ich dich recht verstehen oder? Alle drei gleichberechtigte Partner in einer Gesellschaft mit Gesellschaftsvertrag ect. Und bei Freunden von dir hats geklappt?


jupp richtig. man muss halt drauf achten, das die einzelnen kompetenzen gut aufgeteilt sind und sich niemand benachteiligt oder auf den schlips getreten fühlt. besagte agentur existiert seit mittlerweile ich glaub 8 jahren oder so. wie schon gesagt - ich würde mir für den marketing- und kundenbereich auch am liebsten einen partner mit ins boot holen, hab aber bisher noch nicht den / die richtige(n) gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielvie
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Viersen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist sicher auch ne Überlegung wert, da sollte ich evtl. mal nen alten Bekannten anrufen der im Kundenbereich zuhause ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von den Studiengebühren?
Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung?
Was haltet Ihr von Zeitarbeitsfirmen?
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von der Ausbildung bei Inmedia?
Was haltet ihr von privaten Medienakademien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.