mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung?
Autor Nachricht
trinigy
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 21:49
Titel

Was haltet Ihr von dieser Weiterbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin!

Also ich stehe kurz vor einer Weiterbildung als Database Developer in der RWTÜV-Akademie in Unna.

Hier der Link Weiterbildung

Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Erhöht sie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Hat jemand damit oder mit etwas vergleichbarem Erfahrungen gesammelt?


Wär echt nice, wenn viele ihre Meinung dazu sagen würden!!!


PS: Infoveranstaltung!
am 14.08.2007 um 14:30 Uhr
Ort: RWTÜV Akademie GmbH, Industriestraße 3, 59425 Unna.


Zuletzt bearbeitet von trinigy am Di 07.08.2007 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
trinigy
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend hat hier keiner eine Meinung Au weia!

Oder ich bin hier im falschen Thread, was ich nicht denke!

Hat denn hier jemand schon Praxiserfahrungen in den Bereichen Datenbankdesign- und Entwicklung gemacht?

Und wenn ja, welche?

Wär echt nice, wenn ihr hier darüber berichten würdet!

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist sicher nützlich, wenn man sich mit Datenbankentwicklung auskennt und 6 Monate ist auch ein überschaubarer Zeitraum, deshalb hört sich das erstmal gut an finde ich.

Aber Datenbankentwicklung allein wird bestimmt nicht ausreichen, um damit erfolgreich zu sein. In Verbindung mit gutem Webdesign ist es natürlich schon nützlich, wenn du dann eigene CMS, Shopsysteme oder Galerien oder dgl. entwickeln kannst. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es da auch bereits viele fertige Open Source Systeme gibt, die man auch individuell stylen kann. Aber vom Gefühl her würde ich erstmal sagen, schaden kann es nicht und nützen tut es in jedem Fall. Es gibt da bestimmt auch noch mehr Möglichkeiten, was man damit alles machen kann.

Hast du denn schon ein Ziel, was du damit anfangen willst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr von Bürogemeinschaften?
Was haltet Ihr von Zeitarbeitsfirmen?
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von den Studiengebühren?
Was haltet ihr von privaten Medienakademien?
Was haltet ihr von diesem Anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.